Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
ANZEIGE
Folgendes steht bei mir an:

09MAR17 LX 066 ZRH 09:50-14:35 MIA - Terminal J
09MAR17 AA 4725 MIA 16:56-18:00 NAS - Terminal D

auf einem Ticket, in Y, kein Status, kein GE, aber APC. Realistisch? Das Prozedere in MIA ist mir soweit klar, doch wie steht's mit dem Andrang an der Security zu dieser Zeit? Lieber durch die Siko Richtung E-Gates und dann durch den Transfergang Richtung D oder durch eine der D-Sikos? Kenne MIA bislang nur als Ankunftsflughafen.

In MIA generell dort durch die Siko, wo der Flug geht. Innerhalb des Terminal-Rings ist man schnell zwischen J und D gewechselt - innerhalb von E und D kann man dagegen viel Zeit mit Laufen verbringen. Direkt D + ggf. Bahn ist imho das Schnellste.
Ansonsten kenne ich MIA nur als sehr fixen Flughafen, aber ich hab auch GE und TSApre. Daher YMMV.

• Like
Reaktionen: Reto

Reto

Reguläres Mitglied
13.11.2015
35
22
Luzern / ZRH
Wenigstens hast Du zurueck die Preclearance in NAS.

Ab NAS geht's dann mit B6 erstmal nur bis MCO und erst paar Tage später ab MIA nach ZRH.

Hat AA in MIA eigentlich einen Baggage Recheck-Schalter nach dem Terminal J-Zoll? Die operieren ja, soweit ich weiss, keine Flüge dort. Oder erledigen wir das landside in D? Die Flugkombination wird einem so auf der LX-Website angeboten.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Staatlich geprüfte TXL-Experten mögen mich in meiner Einschätzung korrigieren, aber das sollte kein Problem werden. Die MIA-Maschine geht meines Wissens immer im C ab bzw. kommt da an, d.h. der Terminalwechsel entfällt.

MIA kann auch schon mal A(01) ankommen. Und wenn der Flieger etwas verspätet ist...und sehr ausgelastet...und man einen sehr unglücklichen Y Sitzplatz weit hinten hatte...und auf nur zwei unlustvolle Grenzer morgens um halb acht trifft...ne, Quatsch, passt! Gute Reise!

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
903
56
Ich bin kein SFO-Experte, aber vlt. hilft dir der nachfolgende Link. Man kann sämtliche Terminals wohl zu Fuß erreichen, aber es gibt auch den AirTrain, der alle 4 Minuten fährt. Du mußt dann nur noch mal durch die Security. Eigentlich müßten 90 Minuten da üppig genug sein.

Getting Around SFO | http://www.flysfo.com/

Danke für die Info. In meinem Fall geht es aber um SOF und nicht SFO...;-)

Jenny0399

Reguläres Mitglied
02.06.2014
32
0
Guten Morgen,

reichen 2 Stunden in Toronto als Transit aus? Man durchläuft ja da bereits die Immigration für die USA (E2 Visum) richtig?

DANKE! :)

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.266
PIT, ORD
Guten Morgen,

reichen 2 Stunden in Toronto als Transit aus? Man durchläuft ja da bereits die Immigration für die USA (E2 Visum) richtig?

DANKE! :)

Ein paar mehr Informationen wären nicht nur schön, sondern auch notwendig ;). Von wo nach wo (vermute mal in die USA)? First, Business oder Eco? Global Entry oder nicht? Aufgabe- oder nur Handgepäck?

Ja, du durchläuftst bereits in Toronto die Immigration. Wenn Aufgabegepäck und Ankunft zur Rush-Hour ex EU (12:00-15:00 Uhr) und ohne GE können 2h klappen, aber auch mal knapp werden, ich stand auch schon 1h an der Immigration und dann nochmal 30min an der folgenden Security... Allerdings werden Paxe mit knappen Verbindungen bei der Immigration irgendwann bevorzugt, aber das ist keine Garantie.

Jenny0399

Reguläres Mitglied
02.06.2014
32
0
Eco, Flug geht von frankfurt nach Toronto und dann nach Atlanta. Mit Aufgabegepäck. Mit global entry bin ich unsicher, das sind diese "Kiosk" oder? Reise zum ersten Mal mit meinem E2 Spouse ein. Vorher immer ESTA.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.266
PIT, ORD
Welcher Flug nach Toronto denn? Abflug gegen 10:00, 13:00 oder 17:00 Uhr?

Ganz ehrlich, das kann klappen, muss aber nicht. Bei Ersteinreise E2 musst du so oder so zum Immigration-Officer, da würde dir Global Entry auch nichts bringen.
In Toronto läuft das ganze so ab, dass du nach Ankunft zur Transfer-Immigration gehst. Dort musst du warten, bis dein Name und ALLE Gepäckstücke auf einem Bildschirm auftauchen, dann geht's ab in die Warte-Schlange zum Officer.

Dort alles wie gewohnt - Aber daran denken dass du alle Unterlagen für das E2 Visum griffbereit hast, habe selber das Prozedere der Ersteinreise mit Visum zwei mal in den letzten 12 Monaten hintermich bringen dürfen (1x B1, 1x L1A) und da kann die Fragerunde durchaus ein wenig länger ausfallen, v.a. wenn der eigentliche E2-Holder nicht dabei sein sollte.

Aber keine Sorge, selbst wenn du den Anschluss nach Atlanta verpassen solltest wirst du direkt auf die nächste Maschine umgebucht, das sollte kein Problem darstellen. Aber 2h kann klappen, das ist definitiv nicht aussichtlos!

Jenny0399

Reguläres Mitglied
02.06.2014
32
0
Danke für die ausführlichen Infos :) Unterlagen habe ich alle griffbereit und vorbereitet. Das ist der Flug, der um 10:00 in Frankfurt startet.
Gepäckstück habe ich zum Glück "nur" einen Koffer ich fliege ein paar Tage später nochmal zurück. Reise ein um die EAD schon mal zu beantragen, muss dann aber hier noch meinen Job zu Ende bringen.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.553
1.168
Hallo zusammen,

kennst sich jemand mit SKG aus?
Unten aufgeführter "Umstieg" (gleiche Maschine) dürfte doch mit Online Check-In kein Problem darstellen, oder?
A3541 hat keine Außenposition, oder?

12:45Uhr bis 16:20Uhr 2 Std. 35 Min.

Von Düsseldorf nach Thessaloniki
Von (DUS) nach Makedonia (SKG)
Aegean 541
Airbus A320

17:10Uhr bis 18:00Uhr 50 Min.

Von Thessaloniki nach Athen
Von Makedonia (SKG) nach Eleftherios Venizelos (ATH)
Aegean 541
Airbus A320
Auf der A3 541 bleiben die nach ATH weiterfliegenden Paxe in der Maschine. Solltest du das zweite Leg separat gebucht haben (=2 PNRs) und hierfür bereits eingecheckt sein, kannst du einfach in der Maschine sitzen bleiben und gibst dem Ground Staff (es kommt jemand in die Maschine und hakt die Namen der weiterfliegenden Paxe ab) Bescheid. Ist absolut kein Problem, selbst schon ausprobiert.

Auf dem Rückweg (A3 540, ATH-SKG-DUS) sowie auf der A3 515 (HAJ-SKG-ATH) werden weiterfliegende Paxe mit dem Bus zum Gate gebracht. Goldies und Business Class-Paxe können dann in die Lounge gehen und von dort aus boarden.

Flugi14

Neues Mitglied
31.10.2016
2
0
Hallo

Auf der Strecke ZRH-STR fliegt momentan Austrian für LX (Bodenzeit 30min in STR). Geflogen wird mit DHC-8, weshalb es nun in STR einen Bustransfer zum Terminal gibt.
Reicht es dann noch für einen direct turnaround? Wie weit ist es von der Bus-Ankunft bis zurück zum Busgate (oder ist es gleich am selben Ort)?

Danke den Kennern für eine Einschätzung.

Irulusug

Neues Mitglied
27.08.2016
18
0
Terminalwechsel EWR

Hallo Forum,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.

Ich fliege in der kommenden Woche von PIT mit Umstieg in EWR nach FRA. Pit > EWR macht UA3467 und der Weiterflug LH 403.
Nun habe ich festgestellt, dass ich für den Umstieg vermutlich von Terminal C nach B wechseln muss.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Umstieg von C nach B? Ich muss vermutlich nochmal durch die SiKo, Gepäck wird aber durchgecheckt?Dann könnten 1h 40min ggfls knapp werden?

Danke vorab.

Viele Grüße

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hallo

Auf der Strecke ZRH-STR fliegt momentan Austrian für LX (Bodenzeit 30min in STR). Geflogen wird mit DHC-8, weshalb es nun in STR einen Bustransfer zum Terminal gibt.
Reicht es dann noch für einen direct turnaround? Wie weit ist es von der Bus-Ankunft bis zurück zum Busgate (oder ist es gleich am selben Ort)?

Danke den Kennern für eine Einschätzung.

Klar, reicht ohne Probleme.
Wenn Du aus dem Bus ausgestiegen bist, gehe durch die Glastüren ins Gebäude und wende Dich sofort nach rechts (manchmal auch nach links) und gehe die Treppe hoch. Dann kurz zum Abfluggate (max. 5 Gehweg) und Du kannst wieder einsteigen.

Der Avro der LX selber stand auch meistens auf dem Apron und es war schon immer zu 80% Busankunft, gegenüber früher ist das keine wesentliche Änderung.

• Like
Reaktionen: Flugi14

Irulusug

Neues Mitglied
27.08.2016
18
0
Mit Ankunft in C bist du sicher? Nicht das der kleine Flieger doch in A ankommt...

Zumindest sagt das der Reiseplan den ich erhalten habe. Ich habe nur eine airside Shuttleverbindung von A nach C gefunden, aber keine von / nach B. Wenn der Plan mit der grünen Verbindung stimmt, ist ja alles gut.

Wird durchgecheckt. Siehst Du erst in Frankfurt wieder. Außer Du hast zwei getrennte Tickets, was ich jetzt mal nicht annehme.

Ich habe einen Gesamt-Buchungscode unter dem der ganze Trip (hin und zurück) abrufbar ist. Es gibt aber den Vermerk "Referenz der Fluggesellschaft: XXXXXX" für den UA Flug, der wiederum eine andere Buchungsnummer zeigt. Sitzplätze konnte ich aber mit dem Gesamt-Buchungscode reservieren.

Danke euch für eure Unterstützung!

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.802
243
...Stichwort "BCN"

MUC-BCN (LH Terminal 1)
BCN-ALC (Vueling Terminal 1)

Zwei getrennte Tickets, nur Carry On Bags, Layover 1.25h.
Reicht das aus?

für Feedback bedankt sich,

Ridgeway

N

no_way_codeshares

Guest
Ist 90 min zum Umsteigen auf seperaten Tickets mit online check- in und nur Handgepäck in SOF gut machbar (Ankunft Terminal1 / Abflug Terminal2)?
Ich war vor Jahren mal in SOF, erinnere mich aber leider nicht mehr an den Flughafen. Es gibt wohl einen Bus, der alle 30 min zwischen den Terminals verkehrt. Ist Laufen auch problemlos machbar?

Kenne den Bus nicht. Wenn er airside verkehrt, dürfte das kein Problem sein. Bei Landside kann das verdammt knapp werden, insbesondere wegen der langsamen Siko im T2.
Laufen? Im Frühjahr oder Herbst bei Trockenheit theoretisch schon - bin nicht mal sicher, ob es einen Bürgersteig gibt - aber nicht unter 60min reinem Fussweg. Es gibt im Ankunftsbereich immer viele illegale Fahrangebote. Musste die nie annehmen, aber hier könnte der Preis Deine Rettung sein.

...Stichwort "BCN"

MUC-BCN (LH Terminal 1)
BCN-ALC (Vueling Terminal 1)

Zwei getrennte Tickets, nur Carry On Bags, Layover 1.25h.
Reicht das aus?

Alles auf einer Ebene, mit online-checkin und Handgepäck also kein Problem trotz längerer Fusswege. Allerdings hatte ich seit Jahren aus D keine pünktliche Landung in BCN. Also ggfs schneller Gehen.

• Like
Reaktionen: b23 und Ridgeway