Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.054
445
VIE
ANZEIGE
Welche Alternative habe ich dann als hier lebender welcher das System so gut wie möglich ausnutzen will? Ähm ich meine als ehrenwertes Forumsmitglied!

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Für Zahlungen in Fremdwährung (und auch für Euro-Zahlungen außerhalb der EU) empfiehlt sich die Advanzia-Mastercard, für Österreich auf free.at erhältlich. Der Wechselkurs ist super und es fallen keine Umrechnungsgebühren an. Oder DKB oder Revolut. Jede Karte hat Vor- und Nachteile, eine generelle Empfehlung kann man nicht geben.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Welche Gründe gibt es denn eigentlich, dass die Banken auf Signature bestehen bzw. es nicht ändern wollen? Haftung?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Alte Gewohnheiten sterben langsam.
Da zahlte man vielleicht mal ein Hotelzimmer oder eine Bahnfahrt mit Kreditkarte. Travel and Entertainment eben.

Aber dass Rossmann, Lidl und Aldi Kreditkarte nehmen, ist wirklich noch nicht so lange der Fall.

Was mich durchaus wurmt, ist die immer noch lückenhafte Akzeptanz bei Möbelhäusern. Obwohl die ganz fett ihre eigenen Finanzierungsmöglichkeiten anpreisen. Aber eine 0%-Kreditkarte sei nicht gut genug...

• Like
Reaktionen: KvR

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.640
1.277
Alte Gewohnheiten sterben langsam.
Da zahlte man vielleicht mal ein Hotelzimmer oder eine Bahnfahrt mit Kreditkarte. Travel and Entertainment eben.

Aber dass Rossmann, Lidl und Aldi Kreditkarte nehmen, ist wirklich noch nicht so lange der Fall.

Was mich durchaus wurmt, ist die immer noch lückenhafte Akzeptanz bei Möbelhäusern. Obwohl die ganz fett ihre eigenen Finanzierungsmöglichkeiten anpreisen. Aber eine 0%-Kreditkarte sei nicht gut genug...
Das ist doch bei Elektrofachmärkten nicht anders. Bei Mediamarkt wird auch mit der Targobank geworben und es gibt sogar ein extra Büro. Werbung für Nutzung der Kk, bzw ein Hinweis dass die akzeptiert wird hab ich noch nicht gesehen oder noch nicht bewusst wahrgenommen

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Das ist doch bei Elektrofachmärkten nicht anders. Bei Mediamarkt wird auch mit der Targobank geworben und es gibt sogar ein extra Büro. Werbung für Nutzung der Kk, bzw ein Hinweis dass die akzeptiert wird hab ich noch nicht gesehen oder noch nicht bewusst wahrgenommen
Man verdient ja auch an den Affiliate-Krediten mehr.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.133
300
Ich habe am letzten Donnerstag an einem Automaten der Sparda-Bank Hamburg mit meiner Consors Visacard Geld abgehoben. Die Buchung kam heute, also nach 4 Tagen. Im Buchhungstext steht "Lastschrift (Einzugsermächtigung)". Ist das normal? Und nein, es war nicht die GC ;-)

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
417
40
Ich habe am letzten Donnerstag an einem Automaten der Sparda-Bank Hamburg mit meiner Consors Visacard Geld abgehoben. Die Buchung kam heute, also nach 4 Tagen. Im Buchhungstext steht "Lastschrift (Einzugsermächtigung)". Ist das normal?

Ja, das bucht die Consorsbank bei allen Einsätzen der Visa-Karte so. Aber es fehlt im Gegensatz zu anderen Lastschriften der Rückgabe-Knopf.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.640
1.277
Ich habe am letzten Donnerstag an einem Automaten der Sparda-Bank Hamburg mit meiner Consors Visacard Geld abgehoben. Die Buchung kam heute, also nach 4 Tagen. Im Buchhungstext steht "Lastschrift (Einzugsermächtigung)". Ist das normal? Und nein, es war nicht die GC ;-)
Es ist eine Visa Debit und es wird alles direkt wie bei einer girocard eingezogen

T

Temposünder

Guest
Es liegt am Acquirer was für ein Text auf dem Kundenbeleg steht, oder? Denn manchmal steht z.B. Debit MasterCard PayPass da und manchmal nur MasterCard PayPass.

• Like
Reaktionen: HeinMück

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Steht da nicht der App Name? Bei DiBa steht IMMER "Visa Credit NFC", auch wenn kontaktbehaftet bezahlt wurde

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.133
300
Es ist eine Visa Debit und es wird alles direkt wie bei einer girocard eingezogen
Dass es eine Debit ist, ist mir schon bewußt.
Ich habe mich nur über die relativ lange Zeit bis zur Verbuchung und über den Buchungstext gewundert. Bei Fidor und auch bei der Sparda-Bank bin ich es schneller gewohnt. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich das Konto erst seit kurzem habe und dass das die erste Barabhebung war ;-).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Dass es eine Debit ist, ist mir schon bewußt.
Ich habe mich nur über die relativ lange Zeit bis zur Verbuchung und über den Buchungstext gewundert. Bei Fidor und auch bei der Sparda-Bank bin ich es schneller gewohnt. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich das Konto erst seit kurzem habe und dass das die erste Barabhebung war ;-).

Dieser Beitrag verwundert mich sehr... https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Limit-für-Visa-Zahlungen/m-p/20703#M595

Wieso ist die Transaktion auf 2.000 Euro begrenzt und wieso, kann man dies erhöhen bei regelmäßigen Geldeingang? Es wirkt fast so (auch wenn anders behauptet), dass gar keine "Guthaben-Abfrage" stattfindet?!

• Like
Reaktionen: Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Viel bedenklicher finde ich die Aussage, dass man nur 7 mal pro Woche Geld abheben kann. Was macht man denn in Ländern, in denen der ATM nur ca. 70€ ausspuckt?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Welches Interesse hat eig. die ING DIBA an PayDirekt ( der name :D ) wenn sie eh ne Visa Debit Karte ausgeben ?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.852
2.420
Viel bedenklicher finde ich die Aussage, dass man nur 7 mal pro Woche Geld abheben kann. Was macht man denn in Ländern, in denen der ATM nur ca. 70€ ausspuckt?

Sich vorher bei der Reisebank kostenlos Bargeld holen. Bei größeren Summen per Anruf kann man das Geld 2 Tage später abholen.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich buche oft weit im Voraus - wie viele von euch sicher auch. Im August 2016 z.B. was für Sommer 2017.
Laut Anbieter gibt es bei Storno "refund", wobei die Höhe abhängig vom jeweiligen Stornierungszeitpunkt ist. Das Geld gäbe es aber ausschließlich auf das Zahlungsmittel, mit dem ursprünglich bezahlt wurde, so die Bedingungen.
Was, wenn ich mit KK gezahlt habe, die KK aber gar nicht mehr existiert (gekündigt, neue Nummer/Karte z.B. wegen Frau(d)-Protection, etc.)?
Es kann ja nicht sein, dass das Geld dann nicht erstattet werden kann. Ich vermute mal, die Regelung hat was mit Schutz vor Geldwäsche zu tun.
Gibt es ein allgemein (vll. sogar EU weit) gängiges Prozedere, wie das Geld dann auf eine andere KK oder ein Konto erstattet werden kann?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kann man mit der norisbank nur einzahlen oder auch die Terminals der dB zum überweisen nutzen ?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Soweit ich weiß, geht das Geld einfach zur kartenausgebenden Bank zurück. Wenn du also immer noch Kreditkartenkunde bist und nur deine Karte ausgetauscht wurde, dann sollte die Rückbuchung ganz normal auf der Kreditkartenabrechnung landen.

Wenn man aber bereits gekündigt hat, dann muss man sich an die gekündigte Bank wenden.