Haftungsmäßig dürfte die Bank bei PIN First besser dastehen.Welche Gründe gibt es denn eigentlich, dass die Banken auf Signature bestehen bzw. es nicht ändern wollen? Haftung?
Welche Gründe gibt es denn eigentlich, dass die Banken auf Signature bestehen bzw. es nicht ändern wollen? Haftung?
Bei den Kreditkarten wird man wohl einfach verhindern wollen, dass der Kunde beim seltenen Einsatz der Karte dann auch zahlen kann ohne die PIN zu wissen (getreu dem Motto ehh zeh für kleines, Kredit für größeres)
Das ist doch bei Elektrofachmärkten nicht anders. Bei Mediamarkt wird auch mit der Targobank geworben und es gibt sogar ein extra Büro. Werbung für Nutzung der Kk, bzw ein Hinweis dass die akzeptiert wird hab ich noch nicht gesehen oder noch nicht bewusst wahrgenommenAlte Gewohnheiten sterben langsam.
Da zahlte man vielleicht mal ein Hotelzimmer oder eine Bahnfahrt mit Kreditkarte. Travel and Entertainment eben.
Aber dass Rossmann, Lidl und Aldi Kreditkarte nehmen, ist wirklich noch nicht so lange der Fall.
Was mich durchaus wurmt, ist die immer noch lückenhafte Akzeptanz bei Möbelhäusern. Obwohl die ganz fett ihre eigenen Finanzierungsmöglichkeiten anpreisen. Aber eine 0%-Kreditkarte sei nicht gut genug...
Man verdient ja auch an den Affiliate-Krediten mehr.Das ist doch bei Elektrofachmärkten nicht anders. Bei Mediamarkt wird auch mit der Targobank geworben und es gibt sogar ein extra Büro. Werbung für Nutzung der Kk, bzw ein Hinweis dass die akzeptiert wird hab ich noch nicht gesehen oder noch nicht bewusst wahrgenommen
Ich habe am letzten Donnerstag an einem Automaten der Sparda-Bank Hamburg mit meiner Consors Visacard Geld abgehoben. Die Buchung kam heute, also nach 4 Tagen. Im Buchhungstext steht "Lastschrift (Einzugsermächtigung)". Ist das normal?
Es ist eine Visa Debit und es wird alles direkt wie bei einer girocard eingezogenIch habe am letzten Donnerstag an einem Automaten der Sparda-Bank Hamburg mit meiner Consors Visacard Geld abgehoben. Die Buchung kam heute, also nach 4 Tagen. Im Buchhungstext steht "Lastschrift (Einzugsermächtigung)". Ist das normal? Und nein, es war nicht die GC ;-)
Dass es eine Debit ist, ist mir schon bewußt.Es ist eine Visa Debit und es wird alles direkt wie bei einer girocard eingezogen
Dass es eine Debit ist, ist mir schon bewußt.
Ich habe mich nur über die relativ lange Zeit bis zur Verbuchung und über den Buchungstext gewundert. Bei Fidor und auch bei der Sparda-Bank bin ich es schneller gewohnt. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich das Konto erst seit kurzem habe und dass das die erste Barabhebung war ;-).
Viel bedenklicher finde ich die Aussage, dass man nur 7 mal pro Woche Geld abheben kann. Was macht man denn in Ländern, in denen der ATM nur ca. 70€ ausspuckt?
Bevor du das Wort "kostenlos" in den Mund nimmst, solltest du dir mal die Wechselkurse der Reisebank ansehen.Sich vorher bei der Reisebank kostenlos Bargeld holen. Bei größeren Summen per Anruf kann man das Geld 2 Tage später abholen.