Chance auf kurzfristiges Upgrade mit Platinum-Voucher (Februar Berlin-USA vv)?
Hallo zusammen,
ich habe unerwartet in der ersten Februarwoche frei. Der gestrige Super-Sonntag von AB mit sehr günstigen Eco-Flügen in die USA hat mich auf die Idee gebracht, kurzfristig in die USA zu fliegen und bei der Gelegenheit zwei meiner Platinum-Upgrade-Voucher einzulösen.
Datum für Hin- und Rückflug ist relativ fix, nämlich ex Berlin am 1.2.2017 und zurück am 7.2.2017 (Ankunft Berlin 8.2.) Was die Flugroute angeht, bin ich hingegen flexibel. Würde die 7 Tage USA auf zwei Ziele mit Flügen auf AB-Metall ausrichten.
Bevorzugtes Routing wäre TXL-ORD, MIA-TXL. Aber JFK oder BOS wären auch okay. Den Verbindungsflug zwischen den beiden Städten würde ich separat buchen, sonst wird mir das zu kompliziert.
Leider sind auf allen Kombinationen keine Award-/Upgrade-Plätze mehr frei, ich könnte mich nur auf die Warteliste setzen lassen. Bevor ich das mache, würde mich interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es kurzfristig mit einem Upgrade von der Warteliste aus klappt. Genaue Prognosen sind natürlich nicht möglich, erwarte ich auch nicht, aber der ein oder andere von euch hat bestimmt Ideen.
Kann mir jemand mit Erfahrungswerten oder gar Zahlen zur Auslastung oder ähnlichem helfen?
Besten Dank vorab!
Gruß E.
Eckdaten
Status: Platin
Buchung in Eco, dann mit Voucher auf Upgrade-Warteliste
TXL nach ORD/MIA/JFK/BOS am 1.2.
ORD/MIA/JFK/BOS nach TXL am 7.2.