ANZEIGE
Na gut, LH. Wenn bei euch mal wieder etwas Vernunft eingekehrt ist, meldet euch. Bin dann mal bei LX
Kratzt doch LH nicht, bleibt ja innerhalb der Familie
Na gut, LH. Wenn bei euch mal wieder etwas Vernunft eingekehrt ist, meldet euch. Bin dann mal bei LX
Das hängt von beiden Seiten des CI-Desks ab. Es gibt gerade hier in CGN manche Mitarbeiter am CI, die meinen oder behaupten dass es nur noch Plätze hinten gäbe obwohl vorne nachweislich noch welche frei sind. Das hat dann nichts mit freundlichem Ton zu tun, denn die Frage danach ist immer identisch. Andere wiederum geben einem ohne Probleme automatisch einen Platz mit mehr Beinfreiheit. Es ist und bleibt ein Glücksspiel.Wobei es da auch immer eine große Rolle spielt wie man sich am CheckIn verhält. Wenn Du auftrittst wie Graf Koks persönlich kann es auch sein das Du 3-er Mitte ganz hinten landest. Alles schon erlebt...am Nachbarschalter.
Das hängt von beiden Seiten des CI-Desks ab. Es gibt gerade hier in CGN manche Mitarbeiter am CI, die meinen oder behaupten dass es nur noch Plätze hinten gäbe obwohl vorne nachweislich noch welche frei sind. Das hat dann nichts mit freundlichem Ton zu tun, denn die Frage danach ist immer identisch. Andere wiederum geben einem ohne Probleme automatisch einen Platz mit mehr Beinfreiheit. Es ist und bleibt ein Glücksspiel.![]()
In ARN gab es beim CI wohl keine Möglichkeit Sitzplätze zu ändern, am Gate wars dann kein Problem mehr. Auf den Lunchbeutel musste ich natürlich verzichten, allerdings hat man auch nicht nach Wünschen aus dem SkyBistro gefragt was ich sonst immer sehr penetrant in den hinteren Reihen erlebeSo mache ich das auch häufig. Automaten gibt es ja nicht überall und beim personenbezogenen CI habe ich bei verfügbaren Plätzen und Nachfrage danach bisher in 100% der Fälle auch einen Platz mit mehr Beinfreiheit erhalten. Dabei ist auch völlig unrelevant ob ich nun Smart oder Basic gebucht habe.
In ARN habe ich auch schon einiges erlebt bei einem EW/4U Flug. Einmal war der Schalter für den CI gar nicht geöffnet und der Abflug noch nicht mal im SAS-CI System, obwohl er planmäßig flog und auch auf der Anzeigetafel des ARN angezeigt wurde. Beim anderen Mal war angeblich keine Sitzplatzwahl möglich. Das habe ich dann aber auch beim Transferschalter schon überschreiben lassen können. Alles in allem sind die SAS-Angestellten Service- und Lösungsorientiert.In ARN gab es beim CI wohl keine Möglichkeit Sitzplätze zu ändern, am Gate wars dann kein Problem mehr. Auf den Lunchbeutel musste ich natürlich verzichten, allerdings hat man auch nicht nach Wünschen aus dem SkyBistro gefragt was ich sonst immer sehr penetrant in den hinteren Reihen erlebe![]()
Zumindest wenn man Kaffee bestellt, gibt es auch noch ein Wasser dazu (oft wurde da auch konkret gefragt, ob ich eins dazu haben moechte).- Bestellt man das Getränk für sich und seine Begleitung gemeinsam is der erste Satz des Flugbegleiters: "Jedes zweite Getränk kostet extra, auch in smart!"
Bei leerem CI und leerer Sicherheitskontrolle hast du aber Glück gehabt. Das kann gerade in den Stosszeiten ganz anders ausschauen. Da macht das Prio-CI und die Fastlane an der SIKO schon Sinn. Mit dem Priority-Boarding hast du Recht, das interessiert keinen inklusive dem Boardingpersonal.Bis auf einen LH-streikbedingten Umbucher auf EW letztes Jahr, im Dezember die "ersten" beiden EW-Flüge.
Vermtl. schon oft hier im Thread stehend aber aufgefallen ist:
- Priority Boarding: Weder in TXL noch CGN interessiert sich irgendwer für Best, HON, SEN oder was auch immer Status. Jeder Pax wird sofort durchgewunken und kann boarden, first come first serve in lane.
- Sitze mit "mehr Beinfreiheit" sind die paar Euro Aufpreis wert
- Gebucht in Smart, Lunchpaket trockene "Stulle" aber immerhin besser als Minitütchen Chips wie bei LH.
- Bestellt man das Getränk für sich und seine Begleitung gemeinsam is der erste Satz des Flugbegleiters: "Jedes zweite Getränk kostet extra, auch in smart!"
- CGN extrem leer (Anfang & Ende der Woche), kein Mensch im Terminal, kein Mensch am Checkin (wer braucht da noch Priority Checkin?), kein Mensch bei der SiKo (wer braucht da Fastlane?) und daher auch nette, leere und angenehme LH-Lounge, sonst allerdings Standard wie in TXL oder DUS
- Sonst Standard-Flüge auf LH-Niveau
Das hatte ich befürchtet und daher die Idee, zukünftig DUS durch CGN zu ersetzen auch wieder verworfen.Bei leerem CI und leerer Sicherheitskontrolle hast du aber Glück gehabt. Das kann gerade in den Stosszeiten ganz anders ausschauen.
Einziger Vorteil: In CGN interessiert sich jemand für die Prio Lane, in DUS kommt jeder durch.Das hatte ich befürchtet und daher die Idee, zukünftig DUS durch CGN zu ersetzen auch wieder verworfen.![]()
Einziger Vorteil: In CGN interessiert sich jemand für die Prio Lane, in DUS kommt jeder durch.
Habe in DUS in A aber egal zu welcher Tageszeit noch nie länger als 10 Minuten gebraucht.
Ferienbeginn mal ausgenommen.
hat mit seinem FF auf W10 jeweils die Buchung bis zum allerletzten Klick auf jetzt kostenpflichtig buchen machen können und dann kam reproduzierbar der endgültige Hänger
mit dem Edge gings dann
Der Laden hat seine Operation mittlerweile gut im Griff. Die A330 machen deutlich weniger Probleme (wenn man mal von dem 24h delay auf CGN-STN mit A330 vor einigen Tagen absiehtIch bin zuletzt im Februar 2016 EW geflogen (CGN>VAR) und damals erst am Gate davon überrascht worden, dass beide Strecken von LH durchgeführt wurden. Ich durfte also den deutlich besserem Service genießen. Die Crew erzählte damals, dass diese Strecke bislang immer von anderen Gesellschaften geflogen werde, da EW gar nicht genug Maschinen für Ihr Langstrecken-Angebot hätte.
Weiß jemand wie das heute aussieht und ob es noch andere EW-Verbindungen gibt auf denen ich mit so einem "Upgrade" rechnen kann?
Ich bin zuletzt im Februar 2016 EW geflogen (CGN>VAR) und damals erst am Gate davon überrascht worden, dass beide Strecken von LH durchgeführt wurden. Ich durfte also den deutlich besserem Service genießen. Die Crew erzählte damals, dass diese Strecke bislang immer von anderen Gesellschaften geflogen werde, da EW gar nicht genug Maschinen für Ihr Langstrecken-Angebot hätte.
Weiß jemand wie das heute aussieht und ob es noch andere EW-Verbindungen gibt auf denen ich mit so einem "Upgrade" rechnen kann?
4U hat alle laufenden sowie zukünftige Ausbildungskurse für Flugbegleiter abgesagt. Die Gewerkschaft Ufo spricht von einem Planungsdesaster. Sie sieht die Konzernmutter Lufthansa in der Verantwortung (...) "Warum verweist Germanwings lediglich auf Eurowings und Sunexpress Deutschland, während auch Lufthansa und andere Konzern-Betriebe tausende Flugbegleiter suchen?", fragt er (Nicolas Baublies)