Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
Das wird schon Sinn machen. So muss man nicht bei der Alarmierung zwischen unzähligen Szenarien unterscheiden. Und vergisst dann im schlimmsten Fall noch etwas, weil man was verwechselt.

Möglicherweise hat es auch etwas mit der Ausbildung der Besatzung des Fhzg zu tun.
Rettungssanitäter sind soweit ich weiß alle FWler am FRA, Rettungsassistenten bzw Notfallsanitäter sind vielleicht bevorzugt auf eben diesen "Rettungs"Fahrzeugen eingesetzt um den Rettungsdienst weiter unterstützen zu können.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Na ja, ich finde es schon immer etwas "strange", wenn es sich um einen erkrankten Pax handelt und dann noch 2 Ziegler Z8 ausrücken (müssen). Und wenn es dann noch eine CRJ ist, kommt das Rettungstreppenfahrzeug der Feuerwehr auch immer umsonst an. Die Treppe ist höher als der Flieger :rolleyes:

Also bei der "normalen" Feuerwehr rückt auch meistens der ganze Löschzug gemeinsam aus, um im Falle einer Folgealarmierung direkt "beisammen" zu sein.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.220
6.317
Fluchhafen
Also bei der "normalen" Feuerwehr rückt auch meistens der ganze Löschzug gemeinsam aus, um im Falle einer Folgealarmierung direkt "beisammen" zu sein.

An Flughäfen gibt's eben dafür unterschiedliche Alarme. Wenn bei der 112 ein Notruf wegen einer gestürzten Person eingeht, wird auch nur der Rettungswagen und Notarzt losgeschickt und nicht der komplette Löschzug ;)

Hamflyer

Aktives Mitglied
15.01.2015
102
0
HAM und ORK
FR3102 DUB-AMS

IMG_6792.jpg Der sieht nicht so aus, als würde er nach AMS fliegen

IMG_6793.jpg Ok. Anscheinend doch.
Aber warum macht man so was?
Es ist weder windig noch nebelig hier in DUB

Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
Kann einer hier in der Vergangenheit zurück schauen? Mich würde mal interessieren, wie lange am Donnerstag Abend CNX gesperrt war. Hingen in BKK fest und es hieß, da der Prinz dort landet, bekommen die anderen keine Start / Landeerlaubnis. Sind dann mit +4 Std delay raus. PG221 war es übrigens

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
LH410 diverted to BWI

Geplanter Weiterflug nach JFK 45min später, was macht das für ein Sinn?

ImageUploadedByVielfliegertreff1483824099.912296.jpg

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Kann einer hier in der Vergangenheit zurück schauen? Mich würde mal interessieren, wie lange am Donnerstag Abend CNX gesperrt war. Hingen in BKK fest und es hieß, da der Prinz dort landet, bekommen die anderen keine Start / Landeerlaubnis. Sind dann mit +4 Std delay raus. PG221 war es übrigens

Wirklich 4 Stunden?
pg221a.JPG pg221b.JPG