Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wenn ich mir das so ansehe ist es doch so, dass ich mit meiner Bordkarte vom Flug PVG-ZRH (LX in F) nach meiner Ankunft in FRA (mit LH C) doch eigentlich in die First Lounge rein könnte, oder?

Für dieses Mal nicht interessant, ich möchte recht fix weiter. Aber so generell wäre das mal ne Info....
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Wenn ich mir das so ansehe ist es doch so, dass ich mit meiner Bordkarte vom Flug PVG-ZRH (LX in F) nach meiner Ankunft in FRA (mit LH C) doch eigentlich in die First Lounge rein könnte, oder?

Für dieses Mal nicht interessant, ich möchte recht fix weiter. Aber so generell wäre das mal ne Info....

Geht :)
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
***Aktualisierung im zweiten Beitrag***

Die Zugangsregeln für die Welcome Lounge wurden modifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
106
0
MUC
bin mir nicht ganz klar wie es sich hier verhält:

Tag 1: Ankunft von Langstrecke mit LX F in ZRH

Flugplanbedingte Übernachtung in ZRH

Tag 2: Weiterflug nach MUC in C



Habe ich am Tag 2 morgens Zugang zur FCL in ZRH?

Habe ich nach Ankunft in MUC Zugang zur FCL?
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Nachdem ich mich jetzt durch den Thread gelesen habe, bitte ich um einen Kommentar, ob ich die folgende Situation richtig interpretiert habe:
  • Status HON
  • Abflug ZRH mit LX in Y
  • 3 Personen (HON + 2 Statuslose - keine Familie) auf dem selben Flug
Ich komme mit den meinen beiden Begleitern offiziell in keine Lounge (F, SEN, Business), da ich auch als HON nur einen Begleiter mitnehmen darf.

Hab ich die Regeln richtig interpretiert ?
Wenn ja, kann ich es auf Goodwill versuchen oder beisse ich da auf Granit ?
(Ich weiss: Als Alternative kann ich einen Voucher für die SEN-Lounge kaufen.)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Nachdem ich mich jetzt durch den Thread gelesen habe, bitte ich um einen Kommentar, ob ich die folgende Situation richtig interpretiert habe:
  • Status HON
  • Abflug ZRH mit LX in Y
  • 3 Personen (HON + 2 Statuslose - keine Familie) auf dem selben Flug
Ich komme mit den meinen beiden Begleitern offiziell in keine Lounge (F, SEN, Business), da ich auch als HON nur einen Begleiter mitnehmen darf.

Hab ich die Regeln richtig interpretiert ?
Wenn ja, kann ich es auf Goodwill versuchen oder beisse ich da auf Granit ?
(Ich weiss: Als Alternative kann ich einen Voucher für die SEN-Lounge kaufen.)

Hast Du richtig verstanden, wobei es oft (wenn die Lounges leer sind) akzeptiert wird, dass man dann mit einem Extragast in die Businesslounge geht.
 

first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
106
0
MUC
Liebe Forengemeinde!

Könntet ihr mir bitte eine Info geben - bin mir unsicher. Habe ich in folgenden Szenarien Zugang zur FCL in ZRH? Alles in einem F-Ticket gebucht:

-Ankunft in ZRH am Abend aus MUC - Flugplanbedingter Aufenthalt über Nacht und morgens Weiterflug interkont. F - - Habe ich am Abend Zugang zur FCL?

-Ankunft mit interkont. F in ZRH am Abend - Flugplanbedingter Aufenthalt über Nacht und morgens Weiterflug nach MUC - - Habe ich am Morgen Zugang zur FCL?

Danke für eure Antworten. (y)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
By the book: Nein, und nein.

Wobei ich selbst in ZRH bei nettem Nachfragen und nicht voller Lounge durchaus auch die eine oder andere positive Kulanzentscheidung vor meiner HON-Zeit erleben durfte.
 

chris30

Neues Mitglied
30.03.2010
17
0
Sen mit Begelitung und Kind

Hallo ich selbst bin SEN und fliege Anfang September mit meiner Mutter und meinem kleinen bruder von MUC nach Roma, in ECO. Kann ich die beiden mit in die Sen Lounge nehmen ? Besten Dank
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Hallo ich selbst bin SEN und fliege Anfang September mit meiner Mutter und meinem kleinen bruder von MUC nach Roma, in ECO. Kann ich die beiden mit in die Sen Lounge nehmen ? Besten Dank

Wie alt ist denn der kleine Bruder?
Bei Familien mit Kids < 12 Jahren wird oftmals eine Ausnahme gemacht...
 

scjmc

Reguläres Mitglied
20.07.2010
54
0
ANZEIGE
300x250
Ich habe ein LH F Ticket MUC-LAX, könnte ich einen Gast (*A Ticket MUC-ARN) mit in die FCL nehmen?