Sehr günstig Stays/Nights sammeln

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
ANZEIGE
wunderte mich auch, aber ist so bestätigt worden. Erfüllung der Challenge bis 28.02 -> Status bis 02/18. Erfüllung der Challenge im März - Status bis 02/19.

Liegt wohl an der Regel, wenn du deine (re) Qualifikation nach dem Stichtag 28.02 erfüllst, diese dann für das aktuelle Jahr plus eben das nächste Jahr gilt. Ist analog der LH Logik. Werde ich im März (erstmalig) SEN, dann habe ich den Status dieses Jahr schon plus die regulären 2 vollen Jahre + 2 Monate.

Das ist ja eine lustige Regel -> man wird quasi bestraft, wenn man die Challenge schneller erfüllt als nötig und somit SPG mehr/schneller Umsatz bringt!

Manchmal frage ich mich echt was sich die Leute aus Marketingabteilung bei sowas denken!

Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
... wenn man die Challenge schneller erfüllt als nötig

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt das nicht an der Challenge, sondern an der generellen Regelung der Status Verlängerung bei SPG. Wenn du als Platin die 25 Stays vor dem 28.2 erreichst, verlängert sich dein Status auch "nur" bis 02/18. Erfüllst du die 25 Stays ab dem 01.03 hast du das gleiche Ergebnis wie mit der Challenge.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hotel Sheraton Miramar Resort unter 50 USD / Doppelzimmer
und warm ist es auch noch. Manchmal sogar heiß :D

Sehr gut geeignet für einen Matratzenrun...
Sheraton Chuzhou 44,-€ / Nacht
Aloft Dongguan 53,- € / Nacht
Aloft Nanhai 42,- € / Nacht
Sheraton Jiuzhaigau Resort 41,- € / Nacht

Aloft Zhengzhou 21,- €

Es gibt ettliche Möglichkeiten am Wochenende ab 28,- € die oben genannten Preise sind unter der Woche.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt das nicht an der Challenge, sondern an der generellen Regelung der Status Verlängerung bei SPG. Wenn du als Platin die 25 Stays vor dem 28.2 erreichst, verlängert sich dein Status auch "nur" bis 02/18. Erfüllst du die 25 Stays ab dem 01.03 hast du das gleiche Ergebnis wie mit der Challenge.

Diese Logik ist mir ganz neu, wäre mir aber auch lieb.
Hatte ein Jahr Platinum und war in dem Jahr selber nur wenige Nächte in den Hotels. im Folgenden Jahr blieb ich bis Februar Platinum und machte da schon einige Nächte..allerdings wurde ich erst im März oder April wieder Platinum. Und jetzt meinst du, dass man dann automatisch für das gesamte aktuelle Jahr sowie das komplette Folgejahr Platinum wird?

Kann theoretisch sein, dachte aber es wäre nicht so!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Im Four Points by Sheraton Ljubljana Mons kann man auch eigentlich das ganze Jahr über für ca. 2700 Punkte die Nacht schlafen. Finde das ein ziemlich gutes Angebot.

Kommt man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin? Oder besser wie ist der Transfer zum nächsten airport? Und wo wäre das nächste andere SPG Haus? Man muss ja wechseln, um die Anzahl der Stays zu erreichen!

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
Und jetzt meinst du, dass man dann automatisch für das gesamte aktuelle Jahr sowie das komplette Folgejahr Platinum wird?

So steht es zumindest bei FT. Bin selber auch neu in dem Programm, daher gebe ich es nur so wieder, wie es dort auf Nachfrage bestätigt wurde.

Erreichst du 25 Stays / 50 Nächte im Zeitraum 01.01-28.02 eines Jahres bist du bis 28.02 des Folgejahres Platin.
Erreichst du 25 Stays / 50 Nächte im Zeitraum 01.03-31.12 eines Jahres bist du bis 28.02 des Übernächsten Jahres Platin.

Ergo ab 01.03.17 -> Platin bis 02/19

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.572
881
So steht es zumindest bei FT. Bin selber auch neu in dem Programm, daher gebe ich es nur so wieder, wie es dort auf Nachfrage bestätigt wurde.

Erreichst du 25 Stays / 50 Nächte im Zeitraum 01.01-28.02 eines Jahres bist du bis 28.02 des Folgejahres Platin.
Erreichst du 25 Stays / 50 Nächte im Zeitraum 01.03-31.12 eines Jahres bist du bis 28.02 des Übernächsten Jahres Platin.

Ergo ab 01.03.17 -> Platin bis 02/19

Auch hier hilft ein Blick in die T&C:

8.1 Anrechnungsfähiger Zeitraum. Der anrechnungsfähige Zeitraum für ein SPG Mitglied zum Erreichen des Elite-Mitgliedsstatus und zum Erreichen der Status Gold Preferred Guest oder Platinum Preferred Guest läuft vom 1. Januar bis zum 31. Dezember eines Jahres (der "anrechnungsfähige Zeitraum"). Sobald ein SPG Mitglied den Elite Preferred Guest Mitgliedsstatus erreicht hat, beginnen die zutreffenden Vorteile während dieses anrechnungsfähigen Zeitraums und gehen bis zum Februar des zweiten Kalenderjahrs nach dem anrechnungsfähigen Zeitraum weiter. Wenn ein SPG Mitglied zum Beispiel die Mindestanforderungen für Gold während des anrechnungsfähigen Zeitraums des Jahres 2014 erfüllt, wird das SPG Mitglied für das restliche Jahr 2014, das gesamte Jahr 2015 sowie Januar und Februar 2016 ein Gold Preferred Guest.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also heißt, das, wenn mein Platin Februar 2017 erreicht wurde, gilt es bis Feb 2018. D.H. beginnt denn die Zählung für die Statusverlängerung März 2017?

• Like
F

Feuilvleiger1985

Guest
So, Moin erstmal. Ich werde nun Ende Januar mit 6 Zimmer x 15 Nächte im aLoft Zhengzhou auftauchen. Bin mal gespannt, wie diese Chineslein reagieren werden :)

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
So, Moin erstmal. Ich werde nun Ende Januar mit 6 Zimmer x 15 Nächte im aLoft Zhengzhou auftauchen. Bin mal gespannt, wie diese Chineslein reagieren werden :)

Kleiner Tipp... täglich alle Zimmer nutzen und auch in jedem Zimmer was lassen.
In Chicago wurde ich einmal frühzeitig ausgecheckt, da das Zimmer anscheinend nicht benutzt wurde.

Have fun!

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wie lange dauert eine Antwort bei BRG? Habe gestern eine eingereicht, noch nichts gehört.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Was möchtest Du damit generieren? Die Deckelung bei drei Zimmer ist Dir bekannt?!...

Wie schon gesagt, es sind insgesamt drei Personen, die gerne auf eine kostengünstige Art und Weise 30 Nächte sammeln möchten und gleichzeitig die 30 x 500 Punkte der Promotion mitnehmen möchten.

• Like

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich blicke nicht (mehr) durch...mit der MasterCard gibts ja "Stay-2-get-1-free" - wenn ich jetzt also 3 Nächte in einem SPG-Hotel in Frankfurt buche, komme ich durch den Rabatt auf ca 200 Euro..erhalte ich jetzt aber für ALLE Nächte Stau-Gutschriften? Oder nur für die, die ich regulär bezahlt habe?

Wenn ich das richtig lese, wird der pro-Nacht-Preis einfach auf ca 68 Euro runtergebrochen - reicht das dann für 3 Nights in meiner Chronik?

Und - um es auf die Spitze zu treiben - kann ich da dann 3 Zimmer je Nacht mit buchen? Also 3 Zimmer x 3 Nächte => 9 Nächte für..ca 600 Euro?

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
153
1
Zurich
Ich blicke nicht (mehr) durch...mit der MasterCard gibts ja "Stay-2-get-1-free" - wenn ich jetzt also 3 Nächte in einem SPG-Hotel in Frankfurt buche, komme ich durch den Rabatt auf ca 200 Euro..erhalte ich jetzt aber für ALLE Nächte Stau-Gutschriften? Oder nur für die, die ich regulär bezahlt habe?

Wenn ich das richtig lese, wird der pro-Nacht-Preis einfach auf ca 68 Euro runtergebrochen - reicht das dann für 3 Nights in meiner Chronik?

Und - um es auf die Spitze zu treiben - kann ich da dann 3 Zimmer je Nacht mit buchen? Also 3 Zimmer x 3 Nächte => 9 Nächte für..ca 600 Euro?

Diese Mastercard Promo passt nur den Preis je Nacht an, du bekommst trotzdem alle 3 Nächte gutgeschrieben.
Das geht auch mit 3 x 3 Zimmer, solange du alle selbst bezahlst und eines der Zimmer selbst belegst.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Diese Mastercard Promo passt nur den Preis je Nacht an, du bekommst trotzdem alle 3 Nächte gutgeschrieben.
Das geht auch mit 3 x 3 Zimmer, solange du alle selbst bezahlst und eines der Zimmer selbst belegst.

Danke!
Da du dich scheinbar gut auskennst in der Materie: Für Zimmer 2 und 3 - muß ich da "echte" Gäste angeben? Oder welche Namen setzt man da rein?

F

Feuilvleiger1985

Guest
Danke!
Da du dich scheinbar gut auskennst in der Materie: Für Zimmer 2 und 3 - muß ich da "echte" Gäste angeben? Oder welche Namen setzt man da rein?

Wie schon gesagt, wenn Du für Dich selbst mehr als ein Zimmer benutzt, dann buchst Du einfach alle Zimmer für Dich selbst. Und wenn effekti jemand in dem zweiten oder dritten Zimmer schläft, dann buchst Du mit Vorteil ebenfalls diese Zimmer auf Deinen Namen, lässt aber unbedingt das Hotel wissen, welche Gäste in den Zimmern schlafen (damit die Leute auch ins Zimmer kommen und damit die Registatiion bei den Behörden korrekt erfolgen kann).

• Like
Reaktionen: Blue2

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Nur ein allgemeiner Hinweis zur 3=2 von Mastercard: es empfiehlt sich, die Mailbestätigung auszudrucken und mitzunehmen. Da steht dann auch der Preis für die ersten beiden Nächte und dann für die dritte = 0 Euro.
Ich hatte es schon zwei mal (Sheraton Berlin und Westin Grand Muc), dass nach ein paar Tagen der Preis für die ersten beiden Nächte auch für die dritte erschien und die Gesamtsumme entsprechend höher war. Selbst bei SPG sagte man mir dann, dies sei der richtige Preis und man sehe nichts anderes. Hat in beiden Fällen im Hotel zu Diskussionen geführt aber mit der Mailbestätigung war es dann lösbar...

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Kurze Frage, da ich gerade auch eine Plat Challenge mache:

ich habe an einem WE im Frühjahr hier vor Ort in Stuttgart das Aloft sehr günstig gefunden (ca 60 Euronen) und würde damit gerne die Challenge vorantreiben. Dass ich bis zu 3 Zimmer buchen kann und dafür anrechenbare Nächte bekomme, ist mir klar. Ich würde aber alleine einchecken und wahrscheinlich auch nicht alle Nächte abwohnen. Hatte schonmal jemand Probleme damit, dass man 3 Zimmer alleine bewohnt? Den Tipp, die Zimmer gebraucht aussehen zu lassen, werde ich beherzigen.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Kurze Frage, da ich gerade auch eine Plat Challenge mache:

ich habe an einem WE im Frühjahr hier vor Ort in Stuttgart das Aloft sehr günstig gefunden (ca 60 Euronen) und würde damit gerne die Challenge vorantreiben. Dass ich bis zu 3 Zimmer buchen kann und dafür anrechenbare Nächte bekomme, ist mir klar. Ich würde aber alleine einchecken und wahrscheinlich auch nicht alle Nächte abwohnen. Hatte schonmal jemand Probleme damit, dass man 3 Zimmer alleine bewohnt? Den Tipp, die Zimmer gebraucht aussehen zu lassen, werde ich beherzigen.

Wie schon gesagt, nein, selbstveständlich gibt es keine Probleme, man darf ja bis zu drei Zimmer haben.

Und warum beabsichtigst du, das Zimmer "gebraucht aussehen zu lassen"? Das ist (aus Umweltschutzgründen) doch totaler Mist! Es gibt absolut keinen Grund, das so zu handhaben!

• Like
Reaktionen: PhilTheShill

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wie schon gesagt, nein, selbstveständlich gibt es keine Probleme, man darf ja bis zu drei Zimmer haben.

Und warum beabsichtigst du, das Zimmer "gebraucht aussehen zu lassen"? Das ist (aus Umweltschutzgründen) doch totaler Mist! Es gibt absolut keinen Grund, das so zu handhaben!
Danke für deine Antwort.

Aus dem Grund, dass oben jemand angemerkt hatte, dass er ausgecheckt wurde, da das Zimmer nicht benutzt wurde. Sonst hast du natürlich recht.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.182
992
So ist es... Da gab es auch mit dem W Chicago relativ wenig zu diskutieren. Einmal das Zimmer nicht angefasst war am nächsten Tag schon jemand anders im Zimmer und ich für das ausgecheckt...

Wuerde in diesem Fall nicht das 'Do not disturb'-Schild helfen?