EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
ANZEIGE
Bei mir haben sich letztens die FB, die vor dem Start die verschlossenen Anschnallgurte kontrollieren und sich in der Mitte treffen, einen Knutscher gegeben und sich gegenseitig eine schönen Flug ins Ohr geflüstert :)

Dazu kann ich nichts sagen, da ich das Schulterkuscheln in den Exit-Reihen nicht mag. Also nicht mein Gebiet.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.488
CGN
Glaube ich nicht. Zum einen wurde eine Mobilitäts-Eingeschränkte Person verladen, aber das eigentliche Problem war wohl die Ausfahrtreppe. Interessant anzuschauen, wie jemand erst dreimal auf diese stieg, und jeweils oben dann kräftig am Geländer ruckelte, bis sie dann schließlich einfuhr.

Ok. Dann sag ich mal Glück gehabt :cool:
Ich weiss aus eigener Erfahrung ja wie brutal dieser 24 Minuten Turnaround sein kann. Das reicht weder für nen Kaffee noch für 2cl Scotch :rolleyes:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
Ich fliege demnächst von TXL via CGN nach MAN. Möchte auf dem zweiten Leg (CGN-MAN) auf ein Upgrade (Bid for Best) bieten. Habe daher eine Frage:

Wie ist die Auslastung auf dieser Strecke? Brauche unbedingt dieses Upgrade, weil ich in CGN in die Lounge möchte und will daher ein realistisches Gebot abgeben.

Den Prio-Check In in TXL kann ich noch nicht nutzen oder?

Danke im Voraus :)

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.488
CGN
Nach meinen Beobachtungen aktuell zu 3/4 gebucht im Schnitt. Hängt aber auch stark vom Wochentag ab. Ich denke mit EUR 40,- solltest Du gut im Rennen liegen wenn ich mir die normalen Preise für die Best anschaue. Ist das auf einem Ticket gebucht oder 2 zwei separate Buchungen ?

• Like
Reaktionen: nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
Nach meinen Beobachtungen aktuell zu 3/4 gebucht im Schnitt. Hängt aber auch stark vom Wochentag ab. Ich denke mit EUR 40,- solltest Du gut im Rennen liegen wenn ich mir die normalen Preise für die Best anschaue.
Ich fliege am Freitagmorgen. Habe einen 3 Stundenaufenthalt und weiß nicht, wie ich die 3 Stunden überbrücken soll.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.488
CGN
4U 342 morgen ist mit 103 gebucht. BEST ist leer.

Kannst ja auf der Terrasse spotten gehen :D Bei den ganzen interessanten Fluggeräten die aufgrund G20 in Bonn rumstehen....

• Like
Reaktionen: nello1985

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.097
335
Kölle
N'Abend,

ich hätte eine Frage.

Bin schon länger nicht mehr mit 4U geflogen.

Habe CGN-SIN in Y über LH.de gebucht. CGN-ZRH auf dem Hinflug läuft mit 4U. Flug ist in 3 Tagen.

Nun könnte ich einchecken. Ich könnte beim Checkin jetzt auch die Exitrow und Smart?-Plätze reservieren? Wird zumindest so angezeigt. Gibt's Snack und Getränke umsonst dann? ;)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
N'Abend,

Nun könnte ich einchecken. Ich könnte beim Checkin jetzt auch die Exitrow und Smart?-Plätze reservieren? Wird zumindest so angezeigt. Gibt's Snack und Getränke umsonst dann? ;)

Mindest-nö

Edit: Geschrieben, bevor die Info kam, dass er über LH gebucht hat.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
N'Abend,

ich hätte eine Frage.

Bin schon länger nicht mehr mit 4U geflogen.

Habe CGN-SIN in Y über LH.de gebucht. CGN-ZRH auf dem Hinflug läuft mit 4U. Flug ist in 3 Tagen.

Natürlich gibts, da du so zwangsweise Smart gebucht hast ...

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.327
806
HAM
LH Y ergibt 'smart' bei 4U - sonst koenntest Du die Sitzplaetze auch nicht (ohne nochmal bezahlen) auswaehlen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
Ja, aber in Smart sind die Sitze im vorderen Bereich inkl. Exit-Row nicht mehr inklusive. Ich glaube nicht, dass es anders aussieht, wenn man via LH gebucht hat.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ja, aber in Smart sind die Sitze im vorderen Bereich inkl. Exit-Row nicht mehr inklusive. Ich glaube nicht, dass es anders aussieht, wenn man via LH gebucht hat.

Beim check-in sind sie afaik nach wie vor kostenlos. Nur reservieren kostet inzwischen Geld.
Da der Flug in 3 Tagen ist, ist der CI für EW schon offen. Seneca schreibt ja auch von einchecken.

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Beim check-in sind sie afaik nach wie vor kostenlos. Nur reservieren kostet inzwischen Geld.
Da der Flug in 3 Tagen ist, ist der CI für EW schon offen. Seneca schreibt ja auch von einchecken.

Also bei meinen letzten 8 Flügen in Smart die letzten 4 Wochen, konnte ich ausschließlich ab der Reihe hinter den Notausgängen kostenfrei reservieren, ansonsten 4,- Nachzahlung..
wurde anderswo aber auch schon thematisiert, auch weil ein auswählen der vorderen Plätze beim Check-in am Flughafen von den Mitarbeitern problemlos gemacht wird ;)

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.406
2.058
Destatis Dezember ist da:

Ziel / APR / MAI / JUN / JUL / AUG / SEP / OKT / NOV / DEZ
DXB...81%
LRM...99%................................................................95%...98%
MBJ...98%................................................................81%...96%
HKT...93%...78%...79%...93%...94%...89%...88%...79%...87%
BKK...94%...88%...90%...99%...97%...95%...87%...89%...98%
VRA...95%...89%...88%...94%...94%...92%...91%...75%...75%
PUJ...85%...84%...83%...95%...96%...94%...94%...87%...95%
POP...90%...88%...91%...95%...98%...96%...97%...81%...89%
CUN...84%...79%...73%...89%...92%...89%...92%...85%...85%
MRU.............82%...85%...90%...93%...97%...94%...89%...83%
BOS........................45%...72%...82%
MIA.......................................................60%...75%...47%...48%
SLL..................................................................87%...94%...95%
SDQ..........................................................................90%...96%
BGI............................................................................46%...78%
HAV......................................................................................73%

Gerüchten zufolge wird der 7. A332 NICHT übernommen!

• Like
Reaktionen: Frequent_Sailor
A

Anonym-36803

Guest
Schon seltsam - das einzige Ziel, das mich interessiert, läuft mies.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.406
2.058
Schon seltsam - das einzige Ziel, das mich interessiert, läuft mies.

Liegt ua daran das es der Vertriebsabteilung von EW nicht gelingt nebst AIDA weitere Kreuzfahrer auf die Route zu bekommen.
Man glaubt garnicht wie hoch das Volumen von denen mittlerweile ist.
Dazu das schon bekannte Problem: Keine Buchbarkeit aus den USA und kein Codeshare

Aber man schafft es ja noch nicht einmal einen deutschen Veranstalter auf Seattle zu bekommen! Auch Monate nach Freischaltung der Route hat kein! Veranstalter die Route im Angebot, auch TUI nicht.

• Like
Reaktionen: DerSenator
A

Anonym-36803

Guest
Dafür gehen Bid-for-Best Gebote bereits ab EUR 60,- durch :cool:

Ich habe mal für den Herbst geschaut und finde 399€ für oneway Best auch OK. Nachdem mir CGN immer noch als Flughafen fehlt, wäre das eine einfache Möglichkeit, den "mitzunehmen", denn nach Miami "muss" ich eh noch irgendwann (*hust* Starbuckstasse *hust*); dazu noch 1,5fache Meilen - sofern EW die Strecke bis dahin nicht streicht.

• Like
Reaktionen: Hape1962

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.209
2.622
HAM
www.hdz.hamburg
Liegt ua daran das es der Vertriebsabteilung von EW nicht gelingt nebst AIDA weitere Kreuzfahrer auf die Route zu bekommen.
Man glaubt garnicht wie hoch das Volumen von denen mittlerweile ist.

Aber man schafft es ja noch nicht einmal einen deutschen Veranstalter auf Seattle zu bekommen! Auch Monate nach Freischaltung der Route hat kein! Veranstalter die Route im Angebot, auch TUI nicht.

Oh ja, das stimmt.
Ich mache in zwei Wochen eine Kreuzfahrt ab Port Everglades, wollte den Flug über Costa buchen wegen Gefahr von Streik und so weiter, dann wäre ja Costa verantwortlich mich dort hin zubringen.
Als die aber sagten ich würde mit AB von Ham-Dus-Mia fliegen und kostet 790€, one way, hab verzichtet und selbst gebucht, mit EW in best für unter 600€ und natürlich viel mehr Komfort als bei AB in Eco, auch mehr Freigepäck und so. Fliege jetzt einen Tag früher und gehe ins Airporthotel.
Hab dann mal bei Costa gefragt warum nicht EW gebucht wird, Aussage war dann, die wären noch nicht so etabliert und die Verhandlugen laufen noch, zumal ja am Anfang diverse lange Verspätungen waren auf einige Strecken, ist natürlich für ein Kreuzfahrtunternehmen ein No Go.