Liegt ua daran das es der Vertriebsabteilung von EW nicht gelingt nebst AIDA weitere Kreuzfahrer auf die Route zu bekommen.
Man glaubt garnicht wie hoch das Volumen von denen mittlerweile ist.
Aber man schafft es ja noch nicht einmal einen deutschen Veranstalter auf Seattle zu bekommen! Auch Monate nach Freischaltung der Route hat kein! Veranstalter die Route im Angebot, auch TUI nicht.
Oh ja, das stimmt.
Ich mache in zwei Wochen eine Kreuzfahrt ab Port Everglades, wollte den Flug über Costa buchen wegen Gefahr von Streik und so weiter, dann wäre ja Costa verantwortlich mich dort hin zubringen.
Als die aber sagten ich würde mit AB von Ham-Dus-Mia fliegen und kostet 790€, one way, hab verzichtet und selbst gebucht, mit EW in best für unter 600€ und natürlich viel mehr Komfort als bei AB in Eco, auch mehr Freigepäck und so. Fliege jetzt einen Tag früher und gehe ins Airporthotel.
Hab dann mal bei Costa gefragt warum nicht EW gebucht wird, Aussage war dann, die wären noch nicht so etabliert und die Verhandlugen laufen noch, zumal ja am Anfang diverse lange Verspätungen waren auf einige Strecken, ist natürlich für ein Kreuzfahrtunternehmen ein No Go.