Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Dürfte sich nicht geändert haben, also Offline PIN, Online PIN, Sign, No CVM. Gravierende Nachteile sind mir als nicht Besitzer nicht bekannt.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Aus dem PLV, Punkt 7 "Kreditkarten"

AEE 1,85%

Bei Zahlungsvorgängen in fremder Währung aus dem Einsatz von Kreditkarten rechnet die Bank nach dem
von der jeweiligen internationalen Kreditkartenorganisation für die entsprechende Währung festgelegten
Wechselkurs des Buchungstages zuzüglich eines Kurszuschlages von 2% ab. Der Buchungstag kann von
dem Tag abweichen, an dem der Kunde die Transaktion getätigt hat, weil er davon abhängt, wann die
Transaktion bei der Bank eingereicht wird.
https://www.targobank.de/de/download/Preisubersicht.pdf

Wenn ich das nicht irgendwie falsch verstehe, heißt das effektiv 3,85% AEE.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich sehe das als 2%. Die nehmen den Wechselkurs von VISA plus 2%

Die Überschrift ist da etwas irreführend, wie die da auf 1,85% kommen ist mir schleierhaft.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ich sehe das als 2%. Die nehmen den Wechselkurs von VISA plus 2%

Die Überschrift ist da etwas irreführend, wie die da auf 1,85% kommen ist mir schleierhaft.

rWDCHHL.png

Mit DCC im Ausland also 1.85%, ohne DCC 1.85% + 2% Wechselkursaufpreis

• Like
Reaktionen: derkamener

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Welche Banken bieten eigentlich inzwischen Push Benachrichtigungen bei Kreditkartenzahlung über ihre App an? Außer N26 und Fidor.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
AmericanExpress und Ferratum, allerdings per SMS. comdirect zumindest ab einen dreistelligen Umsatz und bei Länderwechsel

• Like
Reaktionen: 1 Person

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
714
155
Barcleycard per SMS ab 25€.

Wo kann man das einstellen? Höre das zum ersten Mal und im Konto habe ich keine Einstellung gefunden.

Edit: ok habs gefunden: Kundenservice -> persönlicher Informationsservice auf der rechten Seite

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Mit DCC im Ausland also 1.85%, ohne DCC 1.85% + 2% Wechselkursaufpreis
Ohne Worte...

Ja, aber in Schweden z. B. kostet es mit DCC dann auch keinen Aufschlag seitens der Bank da es sich dann um eine €-Transaktion im EWR handelt.
Dafür zahlst du circa 2% an die Bank die dir das DCC anbietet. Über eine Karte die 3,85% Fremwährungsgebühr verlangt, über diese dürften wir eigentlich gar nicht mehr reden (schreiben).

In meinen Augen eine Frechheit wenn man bedenkt, dass man mit einem internationalen Zahlungsmittel wirbt. Und ja ich weiß, rechtlich ist das in Ordnung.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Aldi Nord hatte ich letztens mit der DKB Visa bei NFC-Zahlung unter 25€ den AS-Proc-Code 00 075 00. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Bisher hatte ich bei NFC immer nur die 73 und die 74.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Bei Aldi Nord hatte ich letztens mit der DKB Visa bei NFC-Zahlung unter 25€ den AS-Proc-Code 00 075 00. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Bisher hatte ich bei NFC immer nur die 73 und die 74.
Die Frage kam schon mal für ALDI SÜD. 07 ist NFC. Weiter sind wir bis jetzt noch nicht gekommen.

• Like
Reaktionen: RenTri

kyrele

Reguläres Mitglied
07.08.2015
77
0
Kennt hier jemand zufällig die CVM-Liste der airberlin (LBB) Visa Pin-First?
Hab vorhin 25,01€ kontaktlos bezahlt und musste unterschreiben. Leider sind auch keine EMV-Daten auf dem Beleg abgedruckt.

Mit der Signature-First Karte war es aber immer Pin bei über 25€

• Like
Reaktionen: gowest

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Kennt hier jemand zufällig die CVM-Liste der airberlin (LBB) Visa Pin-First?
Hab vorhin 25,01€ kontaktlos bezahlt und musste unterschreiben. Leider sind auch keine EMV-Daten auf dem Beleg abgedruckt.

Mit der Signature-First Karte war es aber immer Pin bei über 25€
Ich denke es gibt da zwei CVM-Listen: Eine für kontaktlos & eine für kontaktbehaftet. Klingt schräg aber anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Die EMV-Daten werden Dich auch nicht viel weiter bringen. Da steht zwar drin dass Unterschrift gefordert war aber das weisst Du ja schon.