Hm, die hatte ich auch schon bei LH...
Das kann ich so nicht feststellen. Ich bin bisher immer persönlich begrüßt worden; selbst die beiden Male letztes Jahr (LH 796), als ich der einzige Gast in der vorderen Kabine war.
Vom Kapitän? Hatte ich auf den letzten 10 LH-Legs in F nicht ein einziges Mal. Small-talk der Purser ja, sonst nix.
Vom Kapitän? Hatte ich auf den letzten 10 LH-Legs in F nicht ein einziges Mal. Small-talk der Purser ja, sonst nix.
Ja, vom Kapitän mit Erklärung der Flugroute und dem Schlusssatz: Es ist mir eine Ehre, Sie heute fliegen zu dürfen."
Da frage ich mich, welche Kinderstube diese Herrschaften genossen haben. Es käme mir nicht in den Sinn, Piloten bezüglich ihrer Arbeitskampfmaßnahmen "anzumachen".
Vom Kapitän? Hatte ich auf den letzten 10 LH-Legs in F nicht ein einziges Mal. Small-talk der Purser ja, sonst nix.
Hatte ich, gesehen auf die letzten 20 LH/LX Flüge, sicherlich bei einem Drittel dieser Flüge. Käptn geht rum, begrüsst die Pax und hält Smalltalk.
Hängt vermutlich von Lust und Laune, sowie Intensität der Preflight Preps ab.
Mich interessiert das nicht. Falls ich F fliege will ich meine Ruhe. Ganz normale (konsistente) Freundlichkeit reicht.
In den letzten Jahren war es mal so und mal so, hatte dann aber auch den Eindruck, dass die LH Kapitäne während der Streikwelle keine Lust hatten sich unter das Volk zu mischen.
Mir ist nun in diesem Jahr aufgefallen, dass sich bei der LH die begrüßungslose Zeit fortgesetzt hat, während auf beiden LX-F-Flügen der Kapitän herauskam, recht lang unf entspannt begrüßte und eine stolze Bemerkung über die T7 gemacht hat. Kann gut an dem neuen Flieger liegen. Bin in diesem Jahr recht oft NUE-ZRH geflogen und auf beiden Flügen mit einer neuen CS100 gab es eine stolze Extradurchsage mit Hinweis auf das "brandneue" Flugzeug, auf den vielen anderen Flügen natürlich "business as usual"...
Auf meinem letzten LX Trip in F ZRH-SIN-ZRH vor 3 Monaten z.B. kam kein Cpt. vorbei. Obwohl reichlich genug Zeit da gewesen wäre. Wir standen alleine in SIN nach Boarding completed über 1h am Boden und warteten auf die Starterlaubnis.
Das könnte ich verstehen, denn die wollten los und auf keinen Fall riskieren, dass die Freigabe kommt, während der Skipper hinten Small Talk macht.
Insgesamt finde ich es aber auch eine schöne Geste!
Könnte aber auch gut sein, dass die eigentlich nicht auf die "START"-Erlaubnis, sondern genau genommen auf den "LANDE"-Slot in ZRH gewartet haben. Es gilt ja Nachtruhe bis 06:00, erste Landung jeweils 06:04 in ZRH.
Ich finde diese Briefe wie auch in Hotels das Willkommens Schreiben völlig schwachsinnig und bin froh, dass auf diese Müllproduktion inzwischen mehr und mehr verzichtet wird.Auch die Briefe die es beim einchecken an outstations gab mit der Flugzeit, Infos zur Flugroute, Crew etc. Lange nicht mehr gesehen.
Ich finde diese Briefe wie auch in Hotels das Willkommens Schreiben völlig schwachsinnig und bin froh, dass auf diese Müllproduktion inzwischen mehr und mehr verzichtet wird.
Mein Gott, mich hat der LX Kapitän auf LX38 letzte Woche auch begrüßt und wir hatten kurzen Smalltalk. Ich habe daraus jetzt keine Statistik gefahren, wer wann wie oft warum in welcher Form begrüßt wurde. Wenn ich das hier nicht gelesen hätte wäre diese kurze Zwischenfall schon wieder vergessen gewesen.
Hätte ich gewusst, dass die Erwähnung der Begrüßung als "nice touch" in meinem als gebrochene Lanze für die LX F und gegen den Threadtitel gedachten Beitrag solche Wellen schlägt, hätte ich diese Lapalie gar nicht erwähnt.![]()