Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
ANZEIGE
Hallo,

da es mein erster Eintrag ist hoffe ich auch gleich im richtigen Unterforum gelandet zu sein und alle notwendigen Infos zusammen zu stellen.
Mein Problem ist Folgendes:
Ich habe einen Flug am 21.9. von FRA nach EZE mit LH. Ankunt nch Plan ist am Freitag, 22.9 um 6:45, ich muss aber weiter nach Montevideo. Den Flug habe ich über Bonusmeilen abgedeckt und leider war keine Verbindung nach MVD möglich.
Also habe ich den Flug bis EZE gebucht und wollte dann von dort nach MVD weiterfliegen.
Was ich nicht wusste ist, dass es am 22.9 keinen Anschlußflug mehr gibt von EZE nach MVD und ich von AEP aus weiterfliegen muss.
Der derzeit günstigste Flug AEP-MVD startet jedoch bereits um 10:25 Uhr.
Nun die Frage, da es sich um separate Tickets handeln wird (laut LH kann die Strecke AEP-MVD nicht auf das gleiche Ticket gebucht werden da Aerolineas Argentinas bzw. Austral den Flug durchführt), ist die Umsteigezeit ausreichend? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Die Aussagen die ich bisher von "offizieller" Seite (LH; AR; Flughäfen) sind unterschiedlich, von "überhaupt kein Problem" über "machbar" bis hin zu "wir empfehlen mindestens 4 Stunden".
Wenn die LH Maschine verspätet wäre und ich deshalb meinen Anschluss verpasse, übernehmen die dann ggf. Umbuchungsgebühren?
Vielen Dank vor ab für eure Hilfe.
VG

Kalle

Kalle, ich würde auch mindestens 4 Stunden empfehlen. Gerade in den frühen Morgenstunden kann es bei der Einreise auch mal 90 Minuten dauern.
Die Fahrt vormittags an einem Werktag dauert mindestens 60 Minuten oder bei viel Verkehr noch länger.

Solltest es einen etwas späteren Flug buchen geben der noch bezahlbar ist, würde ich diesen buchen.

Natürlich kannst du es auch mit der 10:25 Uhr Verbindung versuchen, solltest du aber deinen Anschlussflug verpassen, haftest du selber, da es sich um zwei separate Tickets handelt.

kallewirsch

Neues Mitglied
28.06.2017
15
0
Umbuchungsgebühren für andere Tickets übernimmt LH natürlich nicht.
Auch nicht wenn sie dir Verspätung Verschulden wegen
derer ich es nicht schaffe?
Boot fährt um 8 und um 16(ca.) das erste ist sicher zu knapp und das andere zu spät.
Es gibt noch eine AR um 13:20 die doppelt so teuer ist und eine von amaszonas um 13:40, zum ähnlichen Preis, aber von der Airline wurde mir abgeraten, da oft Flüge kurzfristig gestrichen werden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.360
19.405
www.red-travels.com
Auch nicht wenn sie dir Verspätung Verschulden wegen
derer ich es nicht schaffe?
Boot fährt um 8 und um 16(ca.) das erste ist sicher zu knapp und das andere zu spät.
Es gibt noch eine AR um 13:20 die doppelt so teuer ist und eine von amaszonas um 13:40, zum ähnlichen Preis, aber von der Airline wurde mir abgeraten, da oft Flüge kurzfristig gestrichen werden.

alles was nach dem Flug passiert ist der Lufthansa egal, solange es nicht auf ihrem Ticketstock gebucht ist. Bei separatem Ticket hast du das volle Risiko, allerdings wenn die andere Airline kurzfristig storniert gibt es zwei Auswege, sie buchen dich um oder zahlen dir das Geld zurück, nimm das zweite Boot und du hast doch etwas von Buenos Aires

Edit: steh ich jetzt als Dummer da, 40min nciht aktualisiert :eek:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.830
3.142
DRS, ALC
Reichen 45 min. ankommend mit 4U in DÜSSELDORF an A und weiter mit Terminal C zu Weiterflug nach USA? Kein Status bei 4U für sehr weit vorne sitzen vorhanden.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
da fehlt die Hälfte, aber ich nehme mal an du reist mit ESTA und ohne GE. JFK ist so ein bisschen Wundertüte. Letztes Mal mit +1 (nebst neuem Pass), damit kein Automat möglich. War super, weil *niemand* anstand. Immigration war fünf Minuten nach dem Aussteigen erledigt. Die Kiosk-Schlange war deutlich länger. Wenn kurz vor dir ein paar große Maschinen mit Passagieren ohne ESTA reinkommen, kann es Stunden dauern. Also: zügig aus dem Flieger, Toilettengang erst nach der Immigration ;-)

Kann klappen, aber da es nur den einen Direktflug nach CLE gibt, wäre es mir ohne GE zu heiß. Ich würde mir auf jeden Fall die späteren Alternativverbindungen im Voraus schon heraussuchen, damit du im Falle des Falles ggf. proaktiv eine neue Verbindung vorschlagen kannst.

Ja, genau: Ohne GE und mit ESTA. Guter Tipp mit den Alternativflügen - werde ich am Flughafen in DUS machen vor Abflug.

T

T²S

Guest
Eine Frage zu einem Jahreswechsel-Return MIA-HAJ am 31.12.17

LH463 / LH408. An FRA 07:55, ab 09:05. Also 70 Minuten Umsteigezeit in FRA.
Problem, das ich sehe: A380-Deboarding aus Y und dazu Weiterflug mit Cityline CRJ. Wenn es scheitert, geht der nächste LH-Flug nach HAJ erst um 17:10.

Haltet ihr das für machbar?

Alternative ist LH461 / LH2096 via MUC mit 4:20h Umsteigezeit...

Besten Dank für Eure Tipps vorab!

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.360
19.405
www.red-travels.com
Eine Frage zu einem Jahreswechsel-Return MIA-HAJ am 31.12.17

LH463 / LH408. An FRA 07:55, ab 09:05. Also 70 Minuten Umsteigezeit in FRA.
Problem, das ich sehe: A380-Deboarding aus Y und dazu Weiterflug mit Cityline CRJ. Wenn es scheitert, geht der nächste LH-Flug nach HAJ erst um 17:10.

Haltet ihr das für machbar?

Alternative ist LH461 / LH2096 via MUC mit 4:20h Umsteigezeit...

Besten Dank für Eure Tipps vorab!

ist machbar Flug kommt vermutlich in den B Gates an und nach HAJ geht's ab meistens A (oder B), hatte schon deutlich schlimmeres auf US-HAJ ohne durchgechecktes Gepäck, wenn du ganz sicher sein willst Oberdeck Y oder unten vorne buchen.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
923
55
DRS
Kann evtl. jemand was sagen ob das zeitl. klappt?

16.7. TXL-LHR-AMS mit BA ankommend 14:05 Uhr

weiter auf extra Ticket (in C) mit QR um 16:25 Uhr. Wenn BA TXL nach AMS durchcheckt wäre das sicher schonmal nicht schlecht. Wobei ein kleiner Koffer als Aufgabegepäck wäre.

Danke!

Kann denn niemand etwas dazu sagen ??

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
283
281
Köln
Hallo, ich habe ein par Fragen zu Umsteigezeiten in JFK.
Ich fliege an einem Samstag in C mit DL 408 von ZRH nach JFK. Ankunft in JFK ist 13:20 Uhr. Weiterflug geht um 15:45 Uhr mit DL224 nach SFO. Jetzt habe ich in Erinnerung, bein der Einreise in Amerika (also JFK) einzureisen und mein Gepäck in Empfang nehmen zu müssen und für den weiteren Flug erneut aufgeben zu müssen. Reicht die Umsteigezeit hierfür aus? Schaffe ich es noch, in den Sky Club in JFK mit der Außenterasse? Auf dem Rückweg habe ich ein ähnliches Zeitfenster für den Umstieg in JFK. Muss ich dort ebenfalls mein Gepäck in Empfang nehmen oder wird dies von SFO bis ZRH durchgecheckt so dass die Umsteigezeit auf jeden Fall ausreichend ist?

Danke.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.139
1.283
PIT, ORD
Hallo, ich habe ein par Fragen zu Umsteigezeiten in JFK.
Ich fliege an einem Samstag in C mit DL 408 von ZRH nach JFK. Ankunft in JFK ist 13:20 Uhr. Weiterflug geht um 15:45 Uhr mit DL224 nach SFO. Jetzt habe ich in Erinnerung, bein der Einreise in Amerika (also JFK) einzureisen und mein Gepäck in Empfang nehmen zu müssen und für den weiteren Flug erneut aufgeben zu müssen. Reicht die Umsteigezeit hierfür aus? Schaffe ich es noch, in den Sky Club in JFK mit der Außenterasse? Auf dem Rückweg habe ich ein ähnliches Zeitfenster für den Umstieg in JFK. Muss ich dort ebenfalls mein Gepäck in Empfang nehmen oder wird dies von SFO bis ZRH durchgecheckt so dass die Umsteigezeit auf jeden Fall ausreichend ist?

Danke.

Der Reihe nach:

• Ja, du musst auf dem Hinflug in JFK durch die Einreise/Immigration. Auch das mit dem Gepäck ist richtig - Vom Band holen, durch den Zoll und dann wieder auf ein anderes Band werfen.
  • Ich vermute einmal dass du kein Global Entry hast. Hast du denn ein returning ESTA und kannst damit die ESTA-Automaten nutzen? (falls vorhanden, bin in JFK lange nicht mehr eingereist). Falls nein ist die Umsteigezeit ist dann relativ knapp, sollte aber doch reichen, schlimmstenfalls wirst du auf den nächsten Flieger nach SFO umgebucht. Mit Lounge könnte es aber knapp werden, wobei Samstags nach meiner Erfahrung normalerweise etwas weniger los ist bei der Einreise.
  • Auf dem Rückweg wird das Gepäck durchgecheckt, damit sollte die Zeit locker reichen, auch für die Lounge ;). (Pünktliche Flüge natürlich vorausgesetzt).

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Kann evtl. jemand was sagen ob das zeitl. klappt?

16.7. TXL-LHR-AMS mit BA ankommend 14:05 Uhr

weiter auf extra Ticket (in C) mit QR um 16:25 Uhr. Wenn BA TXL nach AMS durchcheckt wäre das sicher schonmal nicht schlecht. Wobei ein kleiner Koffer als Aufgabegepäck wäre.

Danke!

Das Gepäck wird BA dir auf jeden Fall von TXL bis AMS durchchecken (wenn das ein Ticket ist,wovon ich ausgehen).

Du musst in AMS halt Landside gehen und Dein Gepäck neu aufgeben. QR schliesst 60 Min vor Abflug den Check-In.
Leider wird in einem Nachbarthread über lange Wartezeiten u.a. an der SiKo in AMS berichtet. Weiß nicht ob Du Prio Lane nutzen kannst und ob es dort auch lange Wartezeiten gibt.
Hast Du den Thread gelesen? Könnte knapp werden.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
923
55
DRS
Das Gepäck wird BA dir auf jeden Fall von TXL bis AMS durchchecken (wenn das ein Ticket ist,wovon ich ausgehen).

Du musst in AMS halt Landside gehen und Dein Gepäck neu aufgeben. QR schliesst 60 Min vor Abflug den Check-In.
Leider wird in einem Nachbarthread über lange Wartezeiten u.a. an der SiKo in AMS berichtet. Weiß nicht ob Du Prio Lane nutzen kannst und ob es dort auch lange Wartezeiten gibt.
Hast Du den Thread gelesen? Könnte knapp werden.

Ja, habe das andere Thema gelesen, was sich wohl auch schon wieder entspannen soll. Das von TXL nach AMS das Gepäck durch geht ist eh klar, ist ein Ticket. Mir gings eher um das weiterchecken auf den QR Flug um eben nicht Landside zu müssen.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Ja, habe das andere Thema gelesen, was sich wohl auch schon wieder entspannen soll. Das von TXL nach AMS das Gepäck durch geht ist eh klar, ist ein Ticket. Mir gings eher um das weiterchecken auf den QR Flug um eben nicht Landside zu müssen.

BA checkt seit ca. 1 Jahr kein Gepäck mehr durch wenn zwei getrennte Tickets (und zwei PNRs) vorhanden sind. Selbst wenn es sich um oneworld Partner handelt. Du wirst Landside gehen müssen!

N

no_way_codeshares

Guest
Da ich LCY immer den Vorzug über LHR gegeben habe, ist LHR in den letzten 7-8 Jahren von mir nur äussert sporadisch (gefühlt 5x) genutzt worden. Daher eine eine Frage zu einem Umsteiger (Wäre auf seperaten Tickets gebucht).

IB 3170 MAD (6:55) > LHR (9:25) ankommend in T5 und dann Weiterflug mit Finnair von T3
AY 0832 LHR (10:30) > HEL (15:15).

Ist das realistisch machbar? Bin BA Gold, könnte also ggf. vorhandene Fast Tracks nutzen.
Vielen Dank,
Andreas

Halte ich für, sehr unwahrscheinlich, selbst ohne Gepäck. Wurde das auf einem Ticket so angeboten? Dann bitte für uns alle probieren.

Hallo zusammen

ich habe in Kürze einen Flug von DUS nach CLE via JFK.
Ankunft JFK 12:55 (AB 7450)
Abflug JFK 15:10 (AA 3711)

Wie ist das Eurer Erfahrung nach in JFK? Ist zwar gebucht auf einem Ticket, aber es wäre schön, wenn das auch klappt :)

Eigentlich unproblematisch. Ich weiss aber angesichts der verschlechterten Zusammenarbeit zwischen AA und AB nicht, ob AA Groundpersonal verspäteten Anschlussgästen von AA noch hilft, schneller durch die Einreise zu kommen.
Meine Erfahrung mit diesen Verbindungen ist aber leider auch, dass AB es durch erhebliche Verspätungen westwärts auch immer wieder sehr spannend macht.

Reichen 45 min. ankommend mit 4U in DÜSSELDORF an A und weiter mit Terminal C zu Weiterflug nach USA? Kein Status bei 4U für sehr weit vorne sitzen vorhanden.
Ohne Gepäck, bereits für den Weiterflug eingecheckt und mit sehr viel Glück gibt es bestenfalls eine theoretische Chance, würde ganz klar abraten, wenn nicht...
AB hat mich so umgebucht. Bin ja auch am zweifeln.
Dann wissen die entweder schon, dass auch diese Langstrecke westwärts nicht pünktlich abfliegen wird oder es ist ihnen inzwischen völlig egal, ob sich noch einer zusätzlich zu den vielen beschwert, die bereits liegen geblieben sind.

• Like
Reaktionen: Eastside

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Hallo, ich fliege im September die Strecke TLV-XXX-SZG. Umsteigen entweder in FRA oder VIE.

In FRA wuerde ich um 11:30 ankommen und um 12:40 weiterfliegen (SZG Fluege haben in FFM immer Busgate), in VIE wuerde ich um 09:10 landen, dann um 10:00 weiter (auch in VIE haben SZG Fluege immer Busgates - Dash 8).
Welche Connextion ist eher machbar? Vie ist zwar kleiner, aber 50 min sind schon wenig, oder?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.614
10.102
BRU
Hallo, ich fliege im September die Strecke TLV-XXX-SZG. Umsteigen entweder in FRA oder VIE.

In FRA wuerde ich um 11:30 ankommen und um 12:40 weiterfliegen (SZG Fluege haben in FFM immer Busgate), in VIE wuerde ich um 09:10 landen, dann um 10:00 weiter (auch in VIE haben SZG Fluege immer Busgates - Dash 8).
Welche Connextion ist eher machbar? Vie ist zwar kleiner, aber 50 min sind schon wenig, oder?

Die MCT in VIE ist 25 Minuten, 50 Minuten sind dort absolut problemlos machbar (da müsstest Du schon deutlich Verspätung und/oder sehr lange Schlangen an Pass- und Sicherheitskontrolle haben, dass das schiefgeht).

Maga

Neues Mitglied
22.06.2017
5
0
Hallo,

Ich fliege im September STR-AMS-KUL-JKT. Umsteigezeit in AMS ist dabei nur 1h10min. Wird das ausreichen?
In KUL ist nur Zwischenstopp, daher kein Umstieg notwendig.
lg Maga

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Hallo,

Ich fliege im September STR-AMS-KUL-JKT. Umsteigezeit in AMS ist dabei nur 1h10min. Wird das ausreichen?
In KUL ist nur Zwischenstopp, daher kein Umstieg notwendig.
lg Maga

wenn alles auf einem Ticket gebucht (diese Info enthältst Du uns leider vor) und der Flieger STR-AMS pünktlich ist dann ist das gut machbar!

• Like
Reaktionen: Maga
A

Anonym38428

Guest

Buchung auf 2 Tickets in Amsterdam mit 2x Non-Schengen würde ich dringend von abraten - zumal es noch via LHR geht, da sind zuviele Bruchstellen drin.

• Like
Reaktionen: AndreFo
A

Anonym38428

Guest

Hier ist noch eine Stimme pro Wien ;)

fastlane

Reguläres Mitglied
25.08.2015
74
0
Hi Leute, kann mir ein erfahrener Flieger bitte helfen:
Möchte in die USA Familie besuchen fliegen, ex VIE via DUS nach JFK ... dort einreisen und dann weiter nach WAS. Den Inlandsflug buche ich extra... Wie viel Zeit muss ich da einplanen für Einreise und Umsteigen (mit ev. anderem Terminal)? Reicht es, wenn ich z. B. um 1300 planmäßig landen sollte, und ich um 1730 weiterfliegen möchte?
Danke! LG fastlane