ANZEIGE
Hallo,
da es mein erster Eintrag ist hoffe ich auch gleich im richtigen Unterforum gelandet zu sein und alle notwendigen Infos zusammen zu stellen.
Mein Problem ist Folgendes:
Ich habe einen Flug am 21.9. von FRA nach EZE mit LH. Ankunt nch Plan ist am Freitag, 22.9 um 6:45, ich muss aber weiter nach Montevideo. Den Flug habe ich über Bonusmeilen abgedeckt und leider war keine Verbindung nach MVD möglich.
Also habe ich den Flug bis EZE gebucht und wollte dann von dort nach MVD weiterfliegen.
Was ich nicht wusste ist, dass es am 22.9 keinen Anschlußflug mehr gibt von EZE nach MVD und ich von AEP aus weiterfliegen muss.
Der derzeit günstigste Flug AEP-MVD startet jedoch bereits um 10:25 Uhr.
Nun die Frage, da es sich um separate Tickets handeln wird (laut LH kann die Strecke AEP-MVD nicht auf das gleiche Ticket gebucht werden da Aerolineas Argentinas bzw. Austral den Flug durchführt), ist die Umsteigezeit ausreichend? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Die Aussagen die ich bisher von "offizieller" Seite (LH; AR; Flughäfen) sind unterschiedlich, von "überhaupt kein Problem" über "machbar" bis hin zu "wir empfehlen mindestens 4 Stunden".
Wenn die LH Maschine verspätet wäre und ich deshalb meinen Anschluss verpasse, übernehmen die dann ggf. Umbuchungsgebühren?
Vielen Dank vor ab für eure Hilfe.
VG
Kalle
Kalle, ich würde auch mindestens 4 Stunden empfehlen. Gerade in den frühen Morgenstunden kann es bei der Einreise auch mal 90 Minuten dauern.
Die Fahrt vormittags an einem Werktag dauert mindestens 60 Minuten oder bei viel Verkehr noch länger.
Solltest es einen etwas späteren Flug buchen geben der noch bezahlbar ist, würde ich diesen buchen.
Natürlich kannst du es auch mit der 10:25 Uhr Verbindung versuchen, solltest du aber deinen Anschlussflug verpassen, haftest du selber, da es sich um zwei separate Tickets handelt.