Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Payback VISA Mannheim Hbf tief. Beim letzten Mal ging es in derselben Kombination noch ohne.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.731
7.741
Wie hier schon mehrfach erwähnt stellt die DB an ihren Automaten auf PIN um, um dem Missbrauch mit gestohlenen Karten zu begegnen. Das sollte dann für alle Karten gelten.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und vs_muc

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Und es werden auch die Terminals getauscht von Artema Modular auf Verfinoe irgendwas

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wie hier schon mehrfach erwähnt stellt die DB an ihren Automaten auf PIN um, um dem Missbrauch mit gestohlenen Karten zu begegnen. Das sollte dann für alle Karten gelten.

Das ist mir auch bekannt. Hat die DB denn was verlautbaren lassen wann sie damit fertig sein wollen?

EDIT:
Hab's gefunden:
https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/14388860/p20170608_1.html

Zuletzt ohne PIN habe ich an diesem Automaten in der Tat Ende Mai 2017 bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

bbeans

Reguläres Mitglied
09.02.2014
45
12
Ist es schon bekannt, dass sich jetzt die PIN an österreichischen Automaten ändern lässt? Genauer gesagt zumindest bei Automaten der BAWAG gibt es einen Punkt "PIN Management!?

Habe ich heute zum ersten Mal gesehen und auch gleich ausprobiert.
Hat mit Curve, Monese und Advanzia geklappt ohne Probleme. Wird mir bei Monese und Curve auch in der App bestätigt/angezeigt. (Bei Advanzia mangels App/Möglichkeit natürlich nicht ;) )
Echt top[emoji1]
IMG_20170716_184228.jpg

bbeans

Reguläres Mitglied
09.02.2014
45
12
Interessant. Auch getestet ob der Advanzia-PIN gesetzt wurde? Soll ja eigentlich kein PIN Service unterstützen.
Getestet noch nicht, laut Automat wurde dieser jedoch erfolgreich gesetzt. Kann es erst morgen ausprobieren, werde dann berichten (Geld abheben war mir dann doch zu teuer zum Testen)

Edit: Man ich bin doof, ich hätte nur nochmals die Karte stecken und auf PIN Anfrage warten müssen... [emoji40]

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Hugendubel wechselt leider in die H5000-Fraktion, ich hatte auf Yomani gehofft. Sie wollen kontaktlos wohl bis zum vollständigen Rollout deaktivieren und ausgiebig schulen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das Problem ist ja eher dass zwar viele Ketten bald kontaktlos nehmen aber gerade die Bereiche wie Imbisse oder Bars wo Kontaktlos perfekt geeignet wäre sind weiterhin cash only.

• Like
Reaktionen: KvR

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Das Problem ist ja eher dass zwar viele Ketten bald kontaktlos nehmen aber gerade die Bereiche wie Imbisse oder Bars wo Kontaktlos perfekt geeignet wäre sind weiterhin cash only.

Sehe da keinen logischen Zusammenhang.

Wenn sie Ketten nicht kontaktlos nehmen würden, würden Bars ja trotzdem keine Karten nehmen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Was passiert den eigentlich wenn du mit einer Bank-Fremden Karte auf Kontostand klickst?

Hatte das mal in den USA gemacht, da kamen die merkwürdigsten Sachen bei raus.

Als ich in den Niederlanden war und mal die Revolut für Bargeld benutzt habe, stand der korrekte Kontostand in Euro auf dem Beleg.

• Like
Reaktionen: Escorpio

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Also werden Bars nie Karten nehmen

Also selbst in meiner 60.000 Einwohner-Stadt kenn ich bereits einige Bars und Clubs, die Kartenzahlung akzeptieren, auch kontaktlos.
Allerdings in der Regel mit mobilen Geräten hinter der Theke.
Solche Bars werden dann natürlich bevorzugt besucht ;)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Also wenn man sich ein Concardis Optipay zulegt, hat man wohl nicht direkt alle Verträge mit drin. Schade. Man kann wohl Sachen rausnehmen oder dazu nehmen.
Durfte ich heute im Burger Laden (damit meine ich ein Restaurant und keine Systemgastronomie) meines Vertrauens feststellen. Bei meiner American Express konnte ich noch die PIN eingeben, aber die Zahlung wurde immer wieder abgelehnt. Meine VISA ging dann per NFC direkt durch.

Hab dann zuerst bei AmEx angerufen, die konnten keine Buchungsanfrage feststellen und sagten, es sei alles in Ordnung. Dann hab ich mich mal an Concardis gewandt und die meinten, der Händler verfüge über gar keinen Vertrag mit AmEx. Wieso macht man sowas als Händler?

Dabei ist Amex mit 1,9% günstiger als Master/VISA mit 2,6%...

https://www.concardis.com/optipay

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.615
116
ANZEIGE
Also wenn man sich ein Concardis Optipay zulegt, hat man wohl nicht direkt alle Verträge mit drin. Schade. Man kann wohl Sachen rausnehmen oder dazu nehmen.
Durfte ich heute im Burger Laden (damit meine ich ein Restaurant und keine Systemgastronomie) meines Vertrauens feststellen. Bei meiner American Express konnte ich noch die PIN eingeben, aber die Zahlung wurde immer wieder abgelehnt. Meine VISA ging dann per NFC direkt durch.

Hab dann zuerst bei AmEx angerufen, die konnten keine Buchungsanfrage feststellen und sagten, es sei alles in Ordnung. Dann hab ich mich mal an Concardis gewandt und die meinten, der Händler verfüge über gar keinen Vertrag mit AmEx. Wieso macht man sowas als Händler?

Dabei ist Amex mit 1,9% günstiger als Master/VISA mit 2,6%...

https://www.concardis.com/optipay

Das ist ja mal total interessant, Amex günstiger als die anderen Karten. Habt ihr das nochmals irgendwo in der Form gesehen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.