ANZEIGE
Die Städte Düsseldorf, Dortmund und Moers machen das auch so.
In Hamburg sind mir auch keine Automaten mit Kartenakzeptanz bekannt. Münzen only (Ich glaube auch erst ab 10 Cent aufwärts) und kein Rückgeld.
Die Städte Düsseldorf, Dortmund und Moers machen das auch so.
Wenn ich freundlich bitte, selbst stecken zu wollen, klappte das bisher immer. Sogar bei der Apotheke.In D muss ich sie fast immer aus der Hand geben. Sei es bei Rewe oder im Neckarmüller oder in meiner (ehemaligen) Stammapotheke.
Wenig überraschend, TA 7.1 Certification bekommen die ja nicht. Welche Bahnhöfe haben das neue denn schon? Kontaktlos?Und es werden auch die Terminals getauscht von Artema Modular auf Verfinoe irgendwas
Wenig überraschend, TA 7.1 Certification bekommen die ja nicht. Welche Bahnhöfe haben das neue denn schon? Kontaktlos?
Wie hier schon mehrfach erwähnt stellt die DB an ihren Automaten auf PIN um, um dem Missbrauch mit gestohlenen Karten zu begegnen. Das sollte dann für alle Karten gelten.
Getestet noch nicht, laut Automat wurde dieser jedoch erfolgreich gesetzt. Kann es erst morgen ausprobieren, werde dann berichten (Geld abheben war mir dann doch zu teuer zum Testen)Interessant. Auch getestet ob der Advanzia-PIN gesetzt wurde? Soll ja eigentlich kein PIN Service unterstützen.
Das war bei meiner Fidor Smartcard auch so. Aber geändert war er letztendlich nicht.Getestet noch nicht, laut Automat wurde dieser jedoch erfolgreich gesetzt.
Das Problem ist ja eher dass zwar viele Ketten bald kontaktlos nehmen aber gerade die Bereiche wie Imbisse oder Bars wo Kontaktlos perfekt geeignet wäre sind weiterhin cash only.
Was passiert den eigentlich wenn du mit einer Bank-Fremden Karte auf Kontostand klickst?
Was passiert den eigentlich wenn du mit einer Bank-Fremden Karte auf Kontostand klickst?
Hatte das mal in den USA gemacht, da kamen die merkwürdigsten Sachen bei raus.
Sehe da keinen logischen Zusammenhang.
Wenn sie Ketten nicht kontaktlos nehmen würden, würden Bars ja trotzdem keine Karten nehmen.
Also werden Bars nie Karten nehmen
Also selbst in meiner 60.000 Einwohner-Stadt kenn ich bereits einige Bars und Clubs, die Kartenzahlung akzeptieren, auch kontaktlos.
Allerdings in der Regel mit mobilen Geräten hinter der Theke.
Solche Bars werden dann natürlich bevorzugt besucht![]()
Also wenn man sich ein Concardis Optipay zulegt, hat man wohl nicht direkt alle Verträge mit drin. Schade. Man kann wohl Sachen rausnehmen oder dazu nehmen.
Durfte ich heute im Burger Laden (damit meine ich ein Restaurant und keine Systemgastronomie) meines Vertrauens feststellen. Bei meiner American Express konnte ich noch die PIN eingeben, aber die Zahlung wurde immer wieder abgelehnt. Meine VISA ging dann per NFC direkt durch.
Hab dann zuerst bei AmEx angerufen, die konnten keine Buchungsanfrage feststellen und sagten, es sei alles in Ordnung. Dann hab ich mich mal an Concardis gewandt und die meinten, der Händler verfüge über gar keinen Vertrag mit AmEx. Wieso macht man sowas als Händler?
Dabei ist Amex mit 1,9% günstiger als Master/VISA mit 2,6%...
https://www.concardis.com/optipay