AB: Air Berlin meldet Insolvenz an

ANZEIGE
B

Bergmann

Guest
ANZEIGE
Auf Anfrage in Sie-Form reagiere ich eh nicht in einem Forum.

Auch eine Antwort. Ich bitte Sie, für Ihre Behauptung, dass es sich bei Hans Rudolf Wöhrl um eine "ausgewiesene Heuschrecke" handeln würde, Nachweise zu bringen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Auch eine Antwort. Ich bitte Sie, für Ihre Behauptung, dass es sich bei Hans Rudolf Wöhrl um eine "ausgewiesene Heuschrecke" handeln würde, Nachweise zu bringen.

Halt! Es ist eine Meinung, keine Behauptung. Und was in diesem Forum von Meinungen gehalten wird, kannst Du Dir selber irgendwo raussuchen. Ich bin zu faul, das zu belegen.
Muss meine fleischhaltige Lasagne futtern!

B

Bergmann

Guest
Halt! Es ist eine Meinung, keine Behauptung. Und was in diesem Forum von Meinungen gehalten wird, kannst Du Dir selber irgendwo raussuchen. Ich bin zu faul, das zu belegen.
Muss meine fleischhaltige Lasagne futtern!

Kein Halt! Die beiden Wörter "ausgewiesene Heuschrecke" ist eine Behauptung. Ist diese Behauptung belegbar? Ich bitte doch darum.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Wenn mein Arbeitgeber (warte mal... das bin ich selber, also scheiss Vergleich, aber egal) insolvent wäre oder die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens benatragt hätte, würde es mir auch mies gehen. Das ist natürlich.

Aber es wird mir nicht besser gehen, wenn ich jetzt die ganze Zeit nur jammern werde. Dazu ist etwas mehr Initiative erforderlich, z.B. aktive Arbeitsplatzssuche etc. Aber niemals würde ich jetzt meinen aktuellen Arbeitgeber bewusst so schaden, "weil es mir doch gerade so mies geht und weil ich Angst um meinen Job hab". Hallo? Der Job ist weg mit Ansage. Punkt. Ende der Diskussion. Jammern zwecklos.

Sag niemals nie;) Ich habe noch die Insolvenz von Siemens und BenQ in Erinnerung, da haben die Siemensianer des betroffenen Betriebsteils auf ca. 25 % Gehalt verzichtet, um saniert zu BenQ ausgelagert zu werden. Siemens hat für die teilweise Betriebsübernahme an BenQ Geld bezahlt. 1 Jahr nach Betriebsübergang wurde dann die Insolvenz angemeldet. Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass einige kurz vor der Insolvenz Aufhebungsverträge mit Abfindung geschlossen haben und wegen der Insolvenz dann weder das Insolvenzgeld vom Arbeitsamt, noch die Abfindung bekommen haben, das musste dann erst gerichtlich geklärt werden.
Ich will damit nur aufzeigen, dass Arbeitgeber knifflige und legale Schachzüge machen können, um Mitarbeiter auszulagern. Derartig moralisch fragwürdiges ist vor der Insolvenz bei AB meines Wissens nicht erfolgt. Gerade die ehemaligen LTU Piloten könnten dankbar sein, dass man ihnen so lange ihren Sonderstatus gelassen hat.
Es mag Insolvenzen geben, wo man die Rache der Arbeitnehmer verstehen kann, aber bei AB sehe ich keinen Grund

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Kein Halt! Die beiden Wörter "ausgewiesene Heuschrecke" ist eine Behauptung. Ist diese Behauptung belegbar? Ich bitte doch darum.

Och Bub. Ich hab keine Lust. Welche Formulierung hättest Du denn gerne: Bester Airlinebesitzer aller Zeiten, der bisher fast keine Insolvenzen zu verantworten hat? Besser?
Er hat verdammt viel verbrannte Erde hinterlassen, wo er bis jetzt rumgelaufen ist - mit ganz wenigen Ausnahmen.

Schau Dir sein Modell an, was er mit AB vorhat, wenn man ihn denn (zum Glück nicht) machen liese. Da muss ds sogar Dir klar werden, was hier abgeht.

Aber damit Du jetzt keinen Kreislaufkollaps bekommst, habe ich den Post oben angepasst. Darfst Dich freuen und Dir auf die Schulter klopfen.

Und nu sei brav und löffel Deine vegane Suppe weiter aus, ok?

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Sehr geehrter hnobalu: Sie haben eine schon sehr kesse Behauptung ausgesprochen. Können Sie nachweisen, wo Hans Rudolf Wöhrl eine "ausgewiesene Heuschrecke" ist. Ihre Behauptung ist ja schon harter Tobak.

1. Kannst du auf meine offenen Fragen an dich noch antworten? Bevor du hier andere aufforderst. Die hast du ja ignoriert, weil sie dir unangenehm waren.
2. am liebsten, würde ich ja fragen, ob du mal endlich den Stock aus dem A... , nehmen könntest. Aber das darf ich hier ja nicht schreiben. Deshalb bleibt's bei 1.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.424
1.408
Sehr geehrter hnobalu: Sie haben eine schon sehr kesse Behauptung ausgesprochen. Können Sie nachweisen, wo Hans Rudolf Wöhrl eine "ausgewiesene Heuschrecke" ist. Ihre Behauptung ist ja schon harter Tobak.

Intros Geschäftsmodell in a Nutshell:

1. Kaufe marode Airline für nen Oiro
2. Dick Farbe auf alles was sanierungsbedürftig ist, so dass es nicht mehr so schlimm aussieht
3. Finde schnell nen Käufer
4. Verkaufe für mehr als nen Oiro
5. Ziehe weiter zur nächsten maroden Airline

Nennt man im allgemeinen "Heuschrecke".

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Das war nicht die Frage. Ist also ok, was man nicht nachweisen kann?

So ich wohne auch in Berlin und habe heute ne miese Erkältung bekommen.
Wäre ich Pilot, hätte ich mich heute krankgemeldet und zwar nicht, weil ich meinen AG eins auswischen möchte, sondern weil ich kaum atmen kann und mein Hals sich anfühlt, als wäre da jemand mit der Käsereibe durchgegangen.

Wie also willst du die Leute separieren?
Am besten jeden rausschmeißen, der krank ist wa?

• Like
Reaktionen: cs1 und hopstore
B

Bergmann

Guest
1. Kannst du auf meine offenen Fragen an dich noch antworten? Bevor du hier andere aufforderst. Die hast du ja ignoriert, weil sie dir unangenehm waren.
2. am liebsten, würde ich ja fragen, ob du mal endlich den Stock aus dem A... , nehmen könntest. Aber das darf ich hier ja nicht schreiben. Deshalb bleibt's bei 1.

Auch für Sie, hopstore: welche Fragen habe ich denn nicht beantwortet? Bitte eine Auflistung und auch meine Antworten darauf. Ich habe welche gegeben. Und: Wer sagt denn, dass mir Fragen und Antworten unangenehm waren?

Gerne können Sie mich fragen, ob ich einen Stock im Arsch hätte. Nein, habe ich nicht. Sagt man zumindest über mich :) Ich werde aber morgen mein Umfeld fragen, ob ich einen Stock im Arsch habe. Ich werde Ihnen berichten :)

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das war nicht die Frage. Ist also ok, was man nicht nachweisen kann?

Wie leben nicht in totaler Überwachung. Das ist unternehmerisches Risiko jedes Unternehmers. Weise das Gegenteil mit legalen Mitteln nach?! Das Thema ist es nicht wert. Besonders nicht wegen 2-3 Tagen, von 150 von 1500 spezifischen Mitarbeitern.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.811
5.495
Z´Sdugärd
Intros Geschäftsmodell in a Nutshell:

1. Kaufe marode Airline für nen Oiro
2. Dick Farbe auf alles was sanierungsbedürftig ist, so dass es nicht mehr so schlimm aussieht
3. Finde schnell nen Käufer
4. Verkaufe für mehr als nen Oiro
5. Ziehe weiter zur nächsten maroden Airline

Nennt man im allgemeinen "Heuschrecke".
Du hast vergessen das die marode, übernommene Airline für die dicke Farbe 5.000.000 Währungseinheiten deiner Wahl an ihn zurückzahlen muss nach der Übernahme.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Also, lieber Honobululu, nein, Hollobollo, also, nhblablablu, wollte sagen, nhallo,...

YMMD ...

fetch

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Mein Bauchgefühl: entweder um Druck auf VC auszuüben oder sie stehen doch in einer geheimen Absprache mit VC, um deren Verhandlungspositionen zu stärken.

Ich würde da Ed Size beipflichten. Diese LTU-Piloten haben sich bei ihrem Gehaltsniveau so ein privates finanzielles Polster aufgebaut, dass sie davon bis zum Eintritt der Regelsaltersrente leben können ohne arbeiten zu gehen.

Wer heute noch Printausgaben von Stern/Spiegel/Focus kauft, für den ist sowas Neuigkeiten.

Es gibt keine Unterschiede zwischen AB und LTU. Es ist ein und derselbe Tarifvertrag. Nur durch Seniorität steigt der Lohn. Da wird auch nicht zwischen LS und KS unterschieden, weil die Piloten beides fliegen oder nur Kurzstrecke.

Merkwürdigerweise haben sich Standby-Piloten bereitgehalten , wurden aber nicht angerufen.

Piloten wollten fliegen, doch die Streckenplaner streichen einfach Flüge.

Liegt wohl doch vielleicht am Management.

Zuletzt bearbeitet: