EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
276
200
ANZEIGE
So, die Verbindung Düsseldorf - Orlando verschwindet genau so schnell wie sie kam. Am 11. Januar geht das letzte mal ein Flug von Düsseldorf nach Florida (von Köln am 08. Januar)!
Eine Info darüber gab es bisher mal wieder nicht, ich habe es erst nur bei Google flights gesehen und auf der Eurowings Webseite wurde es auch gleich bestätigt. Ein Anruf bei der Hotline ergab natürlich auch keine Hilfe für unseren Flug Ende Januar. Aussage: in ihrer Buchungsübersicht ist er bestätigt, also findet er auch statt. Auf den Hinweis, dass sie es selbst offiziell auf ihrer Webseite verkünden brachte keine Einsicht. Wir sollen eben abwarten (hat bei der Einstellung von kön ja auch schon so gut geklappt)! Ich seh uns echt schon nicht in den Urlaub kommen :censored:

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
EW fliegt ab Sommerflugplan 27x pro Woche von MUC nach HAM und 2x pro Woche von MUC nach Sylt.

MUC-TXL und MUC-DUS sind jetzt auch für den Sommer buchbar. :D

Gibt es eigentlich noch irgendwen, der nicht glaubt, dass EW nun auch alle innerdeutschen und europäischen Strecken des Mutterkonzern übernehmen wird?

• Like
Reaktionen: globetrotter11

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.528
2.327
Löhne
Lass die Finger von den EW-Langstrecken. Lieber einige Euro mehr ausgeben und gleich bei der Mutter buchen.

EW hat einfach noch keine Konstanz auf der Langstrecke.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Gibt es eigentlich noch irgendwen, der nicht glaubt, dass EW nun auch alle innerdeutschen und europäischen Strecken des Mutterkonzern übernehmen wird?

Also du meinst ein Konjunkturprogramm für alle Airlines ausserhalb der LufthansaGroup?

Seit EW fühle ich mich gerade wieder wie in den guten alten Zeiten in den 80ern. Habe mich gerade wieder an die Umsteigeorte Frankfurt und München richtig gewöhnt. [emoji16]

• Like
Reaktionen: blackbeauty

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.152
7.486
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezüglich Lackierung der alten AB-Flieger? Ich kenne bisher nur eine Dash, die sich in recht langweiligem EW-Weiß präsentiert. Gibt es mittlerweile mehr davon, was ist mit A321 und B737?

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
526
290
DUS
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezüglich Lackierung der alten AB-Flieger? Ich kenne bisher nur eine Dash, die sich in recht langweiligem EW-Weiß präsentiert. Gibt es mittlerweile mehr davon, was ist mit A321 und B737?
Also Dash gibt es mindestens schon zwei in EW-Weiss. Die hab ich am Sa Morgen in DUS stehen sehen.
Nice day!
C.

A

Anonym38428

Guest
Dashomaten sind derzeit einige in Rom (iirc noch eine) und Dublin (2-3). 1-2 sind in Saarbrücken (wohl bei der Contact Air Technik). In Rom und Dublin gibts weiße Farbe.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
476
34
Kann mir jemand was über EW op. by OK berichten? :censored:

Letzte Woche auf CDG - MUC gehabt. Wie mgurke bereits sagte richtig gepolsterte Sitze, keine Campingstuehle, sogar mit verstellbarer Kopfstuetze. Sitzabstand in Reihe 5 war voellig okay, wie es weiter hinten ist, kann ich nicht sagen. Allerdings war mein Sitz schon etwas durchgesessen. Ansagen in deutsch und englisch, Best-Bereich mit Vorhang abgetrennt, Bildschirme mit Anzeige der Flugroute. Fuer Smart normaler Service mit EW Box, allerdings schien es freie Getraenke fuer alle zu geben. Die EW Bordbistro Karte war in der Sitztasche, ob allerdings tatsaechlich verkauft wurde, ist mir nicht klar. Aktiv angeboten wurde das nicht (oder zumindest habe ich es nicht bemerkt) und um mich herum hat keiner danach gefragt.

Und falls es jemanden interessiert noch die Erfahrung auf gleicher Route mit EW op. by Niki: Sitze vermutlich die gleichen, mit denen Niki bisher geflogen ist (bin noch nie vorher mit Niki geflogen). Erinnerten mich an die, die Swiss vor der NEK hatte. Keinerlei Abtrennung der Best, lediglich andere "Laetzchen" an den Kopfteilen der Sitze. Der Sitzplan beim Check In stimmte nicht mit der Bestuhlung im Flieger ueberein (Notausgang in Reihe 10 statt wie angekuendigt in Reihe 11). Fuer Smart gab es ein Sandwich mit "Niki"-Aufdruck (ebenfalls ein "E"-lastiges Industrieprodukt, aber meiner Meinung nach geschmacklich besser als das aus der EW-Box) und eine kleine Flasche Wasser sowie ein weiteres Getraenk, also nicht die uebliche EW-Box. Aber typischer EW Serviceablauf mit Namensabgleich, keine freien Getraenke fuer Basic. Die Verkaufskarte war nicht von EW, sondern von Niki, und der Bordverkauf wurde aktiv angeboten.

• Like
Reaktionen: alxms

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.301
5.021
50
MUC
www.oliver2002.com

Die AB A32S sind entweder in SXF geparkt oder kriegen ein neues Kleid/Inneneinrichtung in Ostrava, Manchester und Shannon.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Gehe zum CI Schalter und lasse deine Vielfliegernummer dort eintragen. Das geht eigentlich immer problemlos und die Meilen kommen meistens auch nach wenigen Tagen aufs MM-Konto.

Funktionierte im Übrigen leider auch nicht. Nach 7 Tagen sind die Meilen nun auch noch nicht da während bei den "normalen" Reisebürobuchungen die Meilen meist nach 2-3 Tagen da sind. Die Bearbeitungszeit bei dem MM Formular ist wohl auch nicht die beste, bei anderen Flügen nach 14 tagen keine Antwort/Gutschrift. Das soll wohl so...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.384
4.334
Seit EW fühle ich mich gerade wieder wie in den guten alten Zeiten in den 80ern. Habe mich gerade wieder an die Umsteigeorte Frankfurt und München richtig gewöhnt. [emoji16]

Ich bin unlängst mit EW operated by Eurowings Europe auf MUC-DUS geflogen. Vom Personal an Bord her war das um Welten besser als das mufig-lustlose Volk, was ich in den letzten Jahren bei AB erlebt habe und auch noch deutlich über dem, was man bei LH erlebt. Die Abfertigung in München war auch nicht schlechter als am LH-Schalter.

Da man die Eurowings-Flüge auch auf LH-Ticket bekommt, sehe ich aktuell gar keinen Grund, zwanghaft über München und Frankfurt fliegen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Batman

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Da man die Eurowings-Flüge auch auf LH-Ticket bekommt, sehe ich aktuell gar keinen Grund, zwanghaft über München und Frankfurt fliegen zu müssen.

Obwohl ich schon erlebt habe, auf LH Ticketstock nicht Für EW einchecken zu können. Ging weder via LH noch EW, weder online noch telefonisch. Einzige Lösung: „Sie müssen das dann am Tag des Abflugs am Schalter machen.“

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
526
290
DUS
Ich bin unlängst mit EW operated by Eurowings Europe auf MUC-DUS geflogen. Vom Personal an Bord her war das um Welten besser als das mufig-lustlose Volk, was ich in den letzten Jahren bei AB erlebt habe und auch noch deutlich über dem, was man bei LH erlebt. Die Abfertigung in München war auch nicht schlechter als am LH-Schalter.

Wie hast du das denn gemacht? MUC-DUS wird von EW erst ab 15.01.2018 angeboten!
Zeitmaschine?

Nice day!
C.