ANZEIGE
Ich erlaube mir mal, den alten Thread wieder auszugraben.. 86min UA Domestic auf LH Int sollten in ORD problemlos sein, oder?
Ja. Im dümmsten Fall musst Du von T2 rüber zu T1/B laufen, von wo aus LH i.d.R. abfliegen sollte. T1 und T2 sind aber airside verbunden, sodass Du keine weitere Sicherheitskontrolle hast.86min UA Domestic auf LH Int sollten in ORD problemlos sein, oder?
Mai, also auch noch vor T-Storm SaisonErgänzend die Frage: Wann reist Du? Bei dem Winterchaos in den USA aktuell kann das schon mal knapp sein, aber bei normalem Wetter - wie John Rebus schon sagt - kein Problem.
... sofern alles auf einem Ticket- kein Problem.
Ich war noch nie in CPH, deswegen hier die Frage:
HAM - CPH SK652 19:20-20:10
CPH - GOT SK446 20:50-21:40
Also theoretisch 40 Minuten. Machbar? Stress?
Danke,
Björn
Kurze Frage die nicht zu 100% zum Thema passt: wie viel Zeit sollte man für CI und Security am CDG einplanen? Abflug mit LX über ZRH nach HKG. Abflug 18:45 Uhr.
Für die Rücktour eine weitere Frage: Ankunft mit LX aus HKG über ZRH. Was sollte man für EU Einreise, Gepäck und Transfer zum Hbf Paris einplanen? Ankunft morgens um 9 Uhr.
Danke!
Auf dem Rückweg erfolgt die Schengen-Einreise/Passkontrolle in ZRH.
Seit wann hat man in CDG keine (Ausnahmezustands) Einreisekontrollen wie in LYS, MRS, TLS etc. mehr..?
Sollte sich aus meiner Sicht ausgehen, inkl. 1,5-2 Stunden Puffer, je nach Andrang an und Anzahl der Schalter/Schleusen an Customs/Border.Ich habe mal wieder das Vergnügen, das wunderbare Neuseeland zu besuchen. Folgende Verbindung schwebt mir vor:
Ankunft QR920 DOH-AKL 5:00
Weiterflug NZ617 AKL-ZQN 10:30
Mit checked baggage, außerdem (offensichtlich) getrennte Tickets. Müsste in den meisten Fällen ohne Komplikationen funktionieren, oder? Würde außerdem Flexitime buchen, falls doch was schief geht.
Bei mir ergibt sich ein ähnliches Problem. Gebucht habe ich LH145 auf LH430 (NUE - FRA - ORD). Umsteigezeit wurde auf 1:35h verkürzt. Sollte reichen, oder?
Das Ticket wurde mit 1:45h Umsteigezeit verkauft, dann auf 1:35h reduziert und als Hinweis steht, dass man 2:00h vorher in FRA sein soll?
Muss man nach der Ankunft aus Nürnberg nochmal durch eine besondere Sicherheitskontrolle für den USA-Flug?
Ich möchte meine Frage nochmal wiederholen: Muss man bei der Ankunft aus Nürnberg in Frankfurt nochmal in eine besondere Sicherheitskontrolle, wenn man in die USA fliegt? Vor kurzem wurde doch für USA-Reisen eine besondere Befragung durch die Airline eingeführt? Danke schonmal!
Um mich direkt anzuhängen: Habe dank einer Umbuchung jetzt eine Stunde im März in YYC. Inbound aus SFO mit UA5469 um 16:45, outbound nach FRA um 17:45. (Alternative war YYZ mit 1h16, aber von der Verbindung wurde mir bei der Umbuchung aufgrund der schlechten On-Time-Performance abgeraten). In YYC muss ich in diesem Falle nicht nochmal über die Grenze, sondern komme direkt in den Sicherheitsbereich, oder?
Viele Grüße,
STRair
Laut experflyer ist die MCT in YYC = 1:15. Komisch, dass 1:00 so buchbar ist....Um mich direkt anzuhängen: Habe dank einer Umbuchung jetzt eine Stunde im März in YYC. Inbound aus SFO mit UA5469 um 16:45, outbound nach FRA um 17:45. (Alternative war YYZ mit 1h16, aber von der Verbindung wurde mir bei der Umbuchung aufgrund der schlechten On-Time-Performance abgeraten). In YYC muss ich in diesem Falle nicht nochmal über die Grenze, sondern komme direkt in den Sicherheitsbereich, oder?
Viele Grüße,
STRair
Minimum Connect Times:
Connecting at YYC
Incoming airline UA
Outgoing airline LH
Flight type International to International
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE .45 .45 1.30 1.30
OFFLINE .45 .45 1.30 1.30
** OR * ARE ALL
**-** II 1.30 UNITED STATES - UNITED STATES
**-** II 1.30 ALL - UNITED STATES
[B]**-** II 1.15 UNITED STATES - ALL[/B]
Ich möchte meine Frage nochmal wiederholen: Muss man bei der Ankunft aus Nürnberg in Frankfurt nochmal in eine besondere Sicherheitskontrolle, wenn man in die USA fliegt? Vor kurzem wurde doch für USA-Reisen eine besondere Befragung durch die Airline eingeführt? Danke schonmal!
Laut experflyer ist die MCT in YYC = 1:15. Komisch, dass 1:00 so buchbar ist....
Results from https://www.ExpertFlyer.comCode:Minimum Connect Times: Connecting at YYC Incoming airline UA Outgoing airline LH Flight type International to International STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I. ONLINE .45 .45 1.30 1.30 OFFLINE .45 .45 1.30 1.30 ** OR * ARE ALL **-** II 1.30 UNITED STATES - UNITED STATES **-** II 1.30 ALL - UNITED STATES [B]**-** II 1.15 UNITED STATES - ALL[/B]
Danke erstmal für die Antworten -> ich habe leider vergessen zu ergänzen, dass es UA auf AC ist. Die Information von FRAHAMLON stellt das Ganze doch etwas sportlicher dar, als ich es mir gedacht hatte...
Danke erstmal für die Antworten -> ich habe leider vergessen zu ergänzen, dass es UA auf AC ist. Die Information von FRAHAMLON stellt das Ganze doch etwas sportlicher dar, als ich es mir gedacht hatte...
Die 1:15 MCT ist unabhängig von den beteiligten Airlines
Minimum Connect Times:
Connecting at YYC
Incoming airline UA
Outgoing airline AC
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE .45 .45 1.30 1.30
OFFLINE .45 .45 1.30 1.30
** OR * ARE ALL
**-** DI 1.00 ALL - UNITED STATES
[SIZE=2]UA-AC ID 1.00 UNITED STATES - ALL [/SIZE]
**-** ID 1.15 UNITED STATES - ALL