EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Zur großen Freude aller Kreuzfahrer an Board, die ihr Schiff verpassen....
Welches denn?

AIDAdiva hat schon am Samstagabend abgelegt - die hätte man auch planmäßig nicht erreicht. Der nächste große Dampfer wäre die Costa Pacifica, die legt aber erst Dienstagmorgen ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HotelMike

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.181
7.539
Laut LH-Taufnamen sind 12 von 20 Heuwendern mittlerweile in abgespecktem EW-Design unterwegs. Gibt es einen Zeitplan, wann die restlichen 8 an die Reihe kommen? Einmal möchte ich mit so was geflogen sein, bevor sie wieder ausgemustert werden. Und natürlich will ich dabei nicht riskieren, nochmal in einer AB-Dash zu sitzen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.733
1.422
Gibt es wieder priority boarding?

heute mögen in HAM wird das die ganze Zeit bei allen EW Flügen angesagt.

Richtig ausgeführt wird es aber nicht - ich vermute einfach alte Texte die abgelesen werden.

22.1. CGN, kurz vor Mitternacht:
Aufruf: Boarding Reihe 1-12?

Frage: sollte es nicht wieder PrioBoarding geben?

Agent: Ja, aber erst ab 22.1.

Nachfrage: heute ist der 22.1.?

Agent: offiziell habe ich noch nichts

:confused:

btw, Flughafen mausetot, keine Lounge mehr auf, Cafe noch etwas länger, aber dann auch zu, lange Schlange an Passkontrolle, da nicht besetzt. Wenig Sitplätze und teilweise in erbärmlichen Zustand

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN

btw, Flughafen mausetot, keine Lounge mehr auf, Cafe noch etwas länger, aber dann auch zu, lange Schlange an Passkontrolle, da nicht besetzt. Wenig Sitplätze und teilweise in erbärmlichen Zustand

Wo bist Du denn um die Zeit mit EW hin geflogen ex CGN ??? Da ging nur noch die BKK raus um die Zeit.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM

Getreu dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von vor einer Minute?

As said: Bei meinem Flug am Montag wurde es zwar angesagt aber es durfte einfach jeder durch.

A

Anonym38428

Guest
Das Thema CR9 für EWG scheint sich erledigt zu haben, da wo CR9 geplant war und auch auf weiteren Strecke tauchen nun die DH4 der LGW auf. Auch wurden Strecke gestrichen (WAW) oder selektiv ausgedünnt.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.787
7.459
DUS
Das Thema CR9 für EWG scheint sich erledigt zu haben, da wo CR9 geplant war und auch auf weiteren Strecke tauchen nun die DH4 der LGW auf. Auch wurden Strecke gestrichen (WAW) oder selektiv ausgedünnt.

Behält man die Heuwender womöglich doch erstmal?
Meiner Meinung nach sind auch A319 für einige Strecken zu groß. Ist "einfach alles einstellen" ne Option?

EW Hotline wusste von WAW übrigens nix. Hatte da gerade angerufen um mich schon mal proaktiv (wird es LO oder LH via FRA?) umzubuchen, aber soll auf ne Email von EW warten. Wenn EW so gut informiert wie amerikanische Airlines kann ich lange warten.

Aber um mal noch was positives zu verkünden. Erstattung von S&G eines no shows von mir innerhalb 72h nach meiner Anfrage.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
936
338
HAM - PRM
Heute Anruf von Eurowings bekommen: Der Flug EW 7642 hat bekommt eine andere Maschine und er sucht Leute die evtl. nicht fliegen.

ich hatte mal überlegt den Flug zu canceln ... habe als Ersatz dann aber einen Niki-Flug gebucht :) In sofern musste ich ihm sagen das ich doch fliegen will.

Hans

• Like
Reaktionen: RiKo

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.418
2.083
Mal wieder eine kleine Übersicht der Flotte:

AXGA kommt mit 1,5h delay aus Havanna
AXGB kommt aus CUN, dafür Rückflug aus MIA nach CGN gestrichen
AXGD steht in CGN geht heute nach LRM, kam ontime aus HKT
AXGE steht kaputt in CUN, dafür ist die B aus MIA nach CUN, wird mit 26h delay in CGN erwartet
AXGF in WDH vor Rückflug nach CGN , ontime
AXGG stand 3 Tage in CGN ohne Flug ( AOG? ), fliegt heute nach BKK

Privat 767 pünktlich in DUS aus PUJ gelandet

• Like
Reaktionen: snowfoot69
A

Anonym38428

Guest
Eine Reaktivierung der CR9 war nie geplant. Das waren Platzhalter im System, wo unklar war, welches Gerät zukünftig eingesetzt wird.

Mag sein, hat EW aber nicht so kommuniziert. Aber ich muss als Fluggast erstmal davon ausgehen, dass mir bei Vertragsschluss gemachte Angaben auch real sind und nicht nur zum Spaß dort gesetzt werden.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Nochmal meine Frage:

Gibts bei EW wieder Priority Boarding?

In HAM und STR wurden die entsprechenden Ansagen gemacht und jeweils drängelten sich "Föörst Hon Senator Superwichtig" an mir vorbei. Am Ende des Tages wurde es aber nicht eng kontrolliert vom Personal, sodass alle etwas verunsichert waren.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.471
1.218
BER / COR
Nochmal meine Frage:

Gibts bei EW wieder Priority Boarding?

In HAM und STR wurden die entsprechenden Ansagen gemacht und jeweils drängelten sich "Föörst Hon Senator Superwichtig" an mir vorbei. Am Ende des Tages wurde es aber nicht eng kontrolliert vom Personal, sodass alle etwas verunsichert waren.
Ja, ist seit Montag wieder offiziell. Gilt allerdings nicht für Bus Positionen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.024
1.583
Wie verhält es sich eigentlich bei den von LGW mit der Dash durchgeführten Flügen mit der Platzauswahl beim online CI? Kann man dann alles von vorne bis hinten wählen? Es scheint ja keine Zone mit mehr Beinfreiheit zu geben. Die haben einige Flüge nach Polen jetzt von A320 auf Dash umgestellt, deswegen hat man ja jetzt auf den betroffenen Strecken (u.a. KRK) auch die Preise mindestens verdoppelt.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Die Maschinen sind innen identisch zum AB Layout und beim CI kann man alles außer Reihe 1+2 wählen da diese analog zu AB C für Best sind. Alle Plätze haben den gleichen (winzigen) Abstand. Wer die Dash nicht kennt und etwas größer ist sollte einen Gangplatz wählen. Beste Plätze nach wie vor 1C und 2D aber halt nur in Best

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hat vielleicht noch jemand das Problem, dass er nur sehr selten eine Buchungsbestätigung von Eurowings per Email bekommt? Ich kann natürlich direkt auf eurowings.com buchen und bekomme dann auch den Buchungscode angezeigt, aber eine Email bekomme ich nur manchmal. Ich kreuze dann immer an, dass ich die Buchungsbestätigung per Fax erhalten möchte um überhaupt eine zu bekommen, aber auch das hat Gestern nicht funktioniert.
Habe natürlich auch schon mal alle meine Gmail Filter gelöscht, leider ohne Erfolg.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.942
12.382
CPT / DTM
Hat vielleicht noch jemand das Problem, dass er nur sehr selten eine Buchungsbestätigung von Eurowings per Email bekommt? Ich kann natürlich direkt auf eurowings.com buchen und bekomme dann auch den Buchungscode angezeigt, aber eine Email bekomme ich nur manchmal. Ich kreuze dann immer an, dass ich die Buchungsbestätigung per Fax erhalten möchte um überhaupt eine zu bekommen, aber auch das hat Gestern nicht funktioniert.
Habe natürlich auch schon mal alle meine Gmail Filter gelöscht, leider ohne Erfolg.

Also ich habe am WE noch 3 Buchungen bei EW gemacht und jedes Mal sofort die Buchungsbestätigung per Mail erhalten.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf

grade am WE auch zweimal meine Rennstrecke DUS-TXL gebucht, Bestätigung kam sofort - wie immer