ANZEIGE
Die Devise kann nur lauten Requali ( wer es denn möchte) so schnell wie möglich.
Die Devise kann nur lauten „lauf Forrest, lauf!“ Warum auf ein totes Pferd setzen?
Die Devise kann nur lauten Requali ( wer es denn möchte) so schnell wie möglich.
Die Devise kann nur lauten „lauf Forrest, lauf!“ Warum auf ein totes Pferd setzen?
Ich bin jetzt nicht der Börsen Experte, aber ich glaube dass Lufthansa eine der Airlines ist die gute Aussichten haben. Jetzt mal unabhängig was man von LH so denkt.
Mir geht es ja nicht um LH, die werden wohl immer da sein. Mit dem toten Pferd meine ich M&M. Das früher mal ausgezeichnete Programm ist ja nur noch eine Lachnummer.
* Gold (oder auch OW Sapphire) gibt es an jeder Ecke günstiger und die Benefits eines SEN sind extrem überschaubar und oft auch schon schlechter als bei anderen Programmen.
Ich glaube dass M&M heute mehr lebt von Nichtfliegern als Fliegern.
Ich kenne Leute die mehr Meilen habe als ich, und ich mache im Jahr alleine durch Flüge,Hotels,Mietwagen und Kreditkarten für diese Reisen locker 200.000 Meilen im Jahr.
F Awards in der gesamten LH-Gruppe nur für SEN und HON und die Sache wäre geklärt![]()
Das wäre definitiv wieder einmal einen Schritt in die richtige Richtung!
Blue= Y Award
FTL= bis C Award
SEN & HON= bis F Award
Das war genau mein erster Gedanke aber dann würden die Abosammler auf die Barikaden gehen
Die konnten wahrscheinlich die Statusmeilengeschichte nicht einfach mitten im Jahr umsetzen, da die Statusmeilen ja immer kalenderjährlich gesammelt werden. Mit drei Monaten Vorlauf werden wir's dann erfahren...
Sie könnten es aber früher bekannt geben, mit Gültigkeit ab Januar 2019, also der neuen Statusperiode.
Würde u.a. verhindern, dass manche schon einen Großteil ihrer Flüge für die Requali 2019 gebucht haben, sich dann darauf berufen, die zum Zeitpunkt der Buchung versprochenen Meilen zu erhalten,
Hmmm...Warum ?
Die Änderung der Prämienmeilenvergabe ist doch auch vom Buchungszeitpunkt und nicht vom Flugdatum abhängig.
Insofern weiss jeder zum Buchungszeitpunkt was auf ihn zukommt
Deshalb sind Statusmeilen etwas anders zu sehen wie Prämienmeilen und der Reisende sollte zu Beginn einer Qualifikationsperiode wissen was auf ihn zukommt.![]()
Hmmmm...
Wieviel im Voraus hat LH die Reduktion des Exec-Bonus von 50% auf 25% angekündigt? Und den kompletten Wegfall der Economy-Flüge für die Statuserneuerung?
Beides den HON betreffend.
Dieses Vertrauen darf der Anbieter nicht einseitig und ohne Vorwarnung dem Vertragspartner aufkündigen. Deshalb sind Statusmeilen etwas anders zu sehen wie Prämienmeilen und der Reisende sollte zu Beginn einer Qualifikationsperiode wissen was auf ihn zukommt.![]()
Ich persönlich hoffe ja dass die Honmeilen dann auch umsatzbasiert berechnet werden . Falls der Zweijahreszeitraum auf 1 Jahr verkürzt wird dann zumindest nicht mehr wie 400T pro Jahr . Es bleibt spannend
...
Kleine Anmerkung: Ich gehe durchaus von einer Änderung auch bei den Statusmeilen ab 01.01.2019 aus, mitten in meiner HON Qualiperiode. Et kütt wie et kütt.
...
Dann können wir ja am 29.02.2020 gemeinsam eine farewell Tour im FCT planen.Ich habe seit 01.01.18 gar nicht mehr angefangen, den Status zu verteidigen. (Läuft noch bis 02/20)
Für die F,C,J Hons sollte dann die Quali deutlich einfacher sein wenn es umsatzbassiert wird
Ich rechne mit der Keulung des HON Programms.
Glaube ich nicht so ganz.
Einen Status oberhalb des SEN wird LH sicher auch weiter anbieten.
Mit welchen perks .... na ja... das ist dann die Frage.
Die Einführung eines neuen "aufgewerteten" SEN (sollte er denn kommen) dürfte u.a. auch dem dienen, um die ganzen HONs, die ihren Status verlieren werden, nicht allzu sehr zu verärgern....
Die Frage ist für mich eher, für wen erreichbar: Für ein paar hundert full fare F-Flieger? Die Einführung eines neuen "aufgewerteten" SEN (sollte er denn kommen) dürfte u.a. auch dem dienen, um die ganzen HONs, die ihren Status verlieren werden, nicht allzu sehr zu verärgern....
Die Frage ist für mich eher, für wen erreichbar: Für ein paar hundert monatliche full fare F-Flieger? Die Einführung eines neuen "aufgewerteten" SEN (sollte er denn kommen) dürfte u.a. auch dem dienen, um die ganzen HONs, die ihren Status verlieren werden, nicht allzu sehr zu verärgern....