ANZEIGE
Naja, also bisher habe ich nur 20.000 USD für Plat 100 gelesen. Das wären 200 USD / Nacht. Zugegebenermaßen nicht ganz wenig, aber wenn auch alle Extras mit reinzählen (also z.B. Buchungen im SPA, Essen und Trinken, etc.), wäre das schon machbar. Ich vermute mal du wolltest auch sagen 10.000 USD für Platinum 50 als Requirement, und nicht Platinum 75 (was es ja aber noch härter machen würde). Andererseits sind das ja alles Spekulationen, es sind noch keine konkreten Zahlen veröffentlicht und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man einfach den Platinum 100 lukrativer und spezieller machen möchte und insbesondere nicht zu vielen Leuten den Ambassador-Service geben möchten, weil er auch einfach mit Kosten verbunden ist und man das exklusiver halten will zukünftig. Daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es spürbar geringere Mindestumsätze gibt, z.B. vielleicht 5.000 USD für Platinum 50. Aber das ist sowieso alles nur Spekulation, ich würde einfach abwarten und Tee trinken.
![]()
Du musst dabei aber auch bedenken, dass man jährlich eine bestimmte Anzahl an Punktebuchungen hat. Die zählen dann als Null-Umsatz. Ich hatte in den letzten Jahren immer so 20 bis 30 Nächte Punktebuchungen bzw. Points&Cash und bin so insgesamt auf >100 Nächte gekommen. Der reine Umsatz für die Übernachtungen (ohne Restaurant, Room-Service, etc.) belief sich da bei mir auf deutlich unter 10k Dollar. Damit würde ich im neuen Programm vielleicht nicht mal Platinum 75 werden und nur dieser Status hat ja überhaupt noch einen Wert. Mein Lifetime Platin ist nun weniger Wert als der Goldstatus bei Hilton, weil es dort wenigstens noch Frühstück gibt.