Zoll & Steuer

ANZEIGE

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
ANZEIGE
Dafür wollen die Hotels z.B in Hamburg einen Nachweis der Tätigkeit haben.
Zumindest MotelOne.
Ich nehme an in Form der Bescheinigung die man unter
https://www.bettensteuer.de/wp-content/uploads/documents/koeln/FormularKulturfoerderabgabe-1.pdf
runterladen kann. Darüber hinausgehende Informationen gehen die Hotelbediensteten nichts an.
Siehst du da eine Schwierigkeit dieses Formular auszufüllen? ;)

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Ich nehme an in Form der Bescheinigung die man unter
https://www.bettensteuer.de/wp-content/uploads/documents/koeln/FormularKulturfoerderabgabe-1.pdf
runterladen kann. Darüber hinausgehende Informationen gehen die Hotelbediensteten nichts an.
Siehst du da eine Schwierigkeit dieses Formular auszufüllen? ;)

Nö kein Probelm. Ist aber auch schwierig, wenn man so tut als ob. Und der Besuch einer HV ist in der Regel privat, es sei denn man arbeitet dort als Aktionärsvertreter oder im Back-Office.

Nur als Gast schwierig, wenn man nicht selbständig ist.

Wenn dann noch Wochenende ist und AN noch länger bleibt wird es kompliziert, denn dann vertößt der Gast gegen das geltende Recht.

https://www.bettensteuer.de/wp-content/uploads/documents/hamburg/arbeitgeberbestaetigung-1.pdf

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL
Das sonstige Risiko sehe ich ebenso wie Du - mich hat in Düsseldorf in 50 Jahren fliegen noch nie jemand kontrolliert.
Ich bin sowohl in FRA als auch in MUC schon 2x herausgepickt worden und auf Grund meines Nein auf die Frage ob ich was zu verzollen hätte (Sonst wäre ich ja wohl kaum durch den grünen Ausgang gegangen :rolleyes:) ist das Gepäck danach komplett durchsucht worden. Da ich üblicherweise meistens ein paar Einkäufe dabei habe wurde schon mal die Summe überschlagen (War weit unter 430€).

Also einen Freifahrtschein "Kontrolle normalerweise nie" würde ich nicht einfach so ausstellen wollen.

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Du hast noch nie einen Strafbefehl bekommen?

Noch nie die Steuerfahndung im Hause gehabt?
Strafbefehl ja, Steuerfahndung noch nicht.

Wenn es einfach ist den Staat zu bescheißen, dann wird das eben gemacht. Sonst bist du immer zweimal der Dumme.
Der der alles brav zahlt. Und der, der der für die anderen nicht so brav Zahler mitzahlen darf :p

Und Gründe irgendwo notwendigerweise beruflich übernachtet zu haben lassen sich für viele nicht wirklich schwierig finden und belegen.

Ernsthaft: Wer glaubt, dass erfundene berufliche Übernachtungsgründe irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen, der hält auch nachts an roten Ampeln!

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Kommt drauf an. Wir haben hier zB eine Kreuzung die 24/7 beampelt ist.
Wenn man nachts an dieser Ampel steht kann man in alle Richtungen mindestens 200 Meter weit schauen (noch weiter könnte man Lichter erkennen). Da bleib ich nicht stehen wenn kein anderes Fahrzeug kommt.
Warum auch? Käme mir dann wie ein Idiot vor der nicht selbständig denken kann und somit auch eigentlich keinen Führerschein besitzen dürfte.

Ist aber ein hauptsächlich deutsches "Problem" ohne Sinn und Verstand Gesetze um ihrer selbst Willen zu befolgen statt mitzudenken was Sinn und Zweck derselben ist ;)

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Wenn man nachts an dieser Ampel steht kann man in alle Richtungen mindestens 200 Meter weit schauen (noch weiter könnte man Lichter erkennen). Da bleib ich nicht stehen wenn kein anderes Fahrzeug kommt.
Warum auch? Käme mir dann wie ein Idiot vor der nicht selbständig denken kann und somit auch eigentlich keinen Führerschein besitzen dürfte.

Ist aber ein hauptsächlich deutsches "Problem" ohne Sinn und Verstand Gesetze um ihrer selbst Willen zu befolgen statt mitzudenken was Sinn und Zweck derselben ist ;)
Dann fährst du auch mit 180 Sachen durch die Stadt , wenn kein Verkehr ist. Wie alt bist du eigentlich ?
Durch die Führerscheinprüfung fallen auch immer mehr Leute, weil sie nicht mehr lesen und verstehen können.

Die Pfingstferien haben leider begonnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.598
Ich bin sowohl in FRA als auch in MUC schon 2x herausgepickt worden und auf Grund meines Nein auf die Frage ob ich was zu verzollen hätte (Sonst wäre ich ja wohl kaum durch den grünen Ausgang gegangen :rolleyes:) ist das Gepäck danach komplett durchsucht worden. Da ich üblicherweise meistens ein paar Einkäufe dabei habe wurde schon mal die Summe überschlagen (War weit unter 430€).

Also einen Freifahrtschein "Kontrolle normalerweise nie" würde ich nicht einfach so ausstellen wollen.

Ich kann nur sagen, bei mir in 50 Jahren in Deutschland noch nie. Vielleicht gucke ich so dumm und naiv, keine Ahnung.

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Dann fährt du auch mit 180 Sachen durch die Stadt , wenn kein Verkehr ist.
Woraus leitest du ab ich würde mit 180 durch die Stadt fahren wenn kein Verkehr ist?
Kannst du ernsthaft nicht den Unterschied erkennen zwischen der von mir geschilderten Situation bei der niemand gefährdet wird
und 100%ig niemand zu schaden kommt durch die Übertretung einer Vorschrift, und deinem Szenario?
Das kann nicht dein Ernst sein!:doh:

Wie alt bist du eigentlich? Die Pfingstferien haben leider begonnen.
Meine letzten Ferien durfte ich in den Neunziger Jahren des letzten Jahrtausends genießen

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL

Ich habe meine Zweifel ob du überhaupt einen Führerschein hast. Mit deiner "Wild West" Denke sollte dir dieser auf jeden Fall nie ausgehändigt werden oder sofort wieder abgenommen werden. Was übrigens passieren wird, wenn dich die Polizei auf frischer Tat ertappt. ;)

J

jsm1955

Guest
Köln stößt mir auch immer sauer auf. Eine Menge persönlicher Daten, die da erhoben werden, um die Bettensteuer zu umgehen. BTW: Unterliegt die Bettensteuer eigentlich der Mehrwertsteuer wie die zahlreichen Abgaben und Umlagen beim Strom? Wird ja auch ein ähnlich ungeheuerlicher Mehrwert geschaffen.

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Ich habe meine Zweifel ob du überhaupt einen Führerschein hast. ...
Für mich gehört selbständiges, logisches Denken und die korrekte Einschätzung einer insgesamt übersichtlichen Verkehrssituation eben
zwingend zur Eignung ein Fahrzeug zu führen dazu. Dass das nur wenige beherrschen, und dann eben auch Probleme sehen wo keine sind,
muss ich ja leider täglich auf den Straßen erleben :kiss:

• Like

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Kernskill beim Autofahren ist die Fähigkeit Regeln zu kennen und zu befolgen.
Danke, dass du mich aufklärst. ich werde dann also in Zukunft einfach bei jeder grünen Ampel sowie bei rechtsvorlinks wenn ich von
rechts komme drauf losfahren, da es ja darum geht Regeln zu kennen und zu befolgen. Mir doch egal wenn ich die Situation als
potentiell gefährlich einschätze weil ein anderer Verkehrsteilnehmer sich nicht an sein rot oder sein "links" hält. Einfach drauf
los fahren. Selbständiges Denken aus, Regeln befolgen an!

Kleiner Tipp auch hier von mir:
"Kernskill" ist nicht das was du glaubst, sondern gegenseitige Rücksicht, ständige Vorsicht und sich so zu verhalten, dass kein
anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen vermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Deswegen steht dies auch als "Grundregeln" in der StVO.
Und wer nachts an einer roten Ampel hält obwohl ein Überqueren der Kreuzung gefahrlos, ohne Schädigung und ohne
Behinderung Dritter möglich ist, dem traue ich auch in anderen Situationen nicht zu sich vernünftig und gemäß §1 StVO zu
verhalten.

• Like

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Kernskill beim Autofahren ist die Fähigkeit Regeln zu kennen und zu befolgen.

Nur, was tut man wenn die Ampel kaputt ist und Dauerrot ist nachdem Morgens Wartungsarbeiten durchgeführt worden waren? Wie lange warten bis man durch roten fahren darf!? Ich stand geschlagene 20 Minuten an einer roten Ampel an der man sonst allerhöchstens 2 Minuten steht bis es grün wird. Ich und andere Fahrer sind langsam in die Kreuzung gekrochen und weitergefahren.

Regelbruch: Ja. Wäre es besser gewesen dass der Rückstau bis nach Bangkok geht?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nur, was tut man wenn die Ampel kaputt ist und Dauerrot ist nachdem Morgens Wartungsarbeiten durchgeführt worden waren? Wie lange warten bis man durch roten fahren darf!? Ich stand geschlagene 20 Minuten an einer roten Ampel an der man sonst allerhöchstens 2 Minuten steht bis es grün wird. Ich und andere Fahrer sind langsam in die Kreuzung gekrochen und weitergefahren.

20 Minuten muss keiner warten. Wenn die Ampel offensichtlich kaputt ist, darf man vorsichtig weiter fahren. („Wesentlich länger“ als 3 Minuten rot)

• Like
Reaktionen: jsm1955 und Wuff

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL
Und wer nachts an einer roten Ampel hält obwohl ein Überqueren der Kreuzung gefahrlos, ohne Schädigung und ohne Behinderung Dritter möglich ist, dem traue ich auch in anderen Situationen nicht zu sich vernünftig und gemäß §1 StVO zu verhalten.
Sorry für die klaren Worte, aber du hast einen Riss in der Schüssel und zwar einen gewaltigen. :doh:

Darfst mich jetzt gerne melden, aber bei so viel Borniertheit kann ich mich einfach nicht zurückhalten.

J

jsm1955

Guest
Danke, dass du mich aufklärst. ich werde dann also in Zukunft einfach bei jeder grünen Ampel sowie bei rechtsvorlinks wenn ich von
rechts komme drauf losfahren, da es ja darum geht Regeln zu kennen und zu befolgen. Mir doch egal wenn ich die Situation als
potentiell gefährlich einschätze weil ein anderer Verkehrsteilnehmer sich nicht an sein rot oder sein "links" hält. Einfach drauf
los fahren. Selbständiges Denken aus, Regeln befolgen an!
Du befolgst besser die Grundregel https://dejure.org/gesetze/StVO/1.html

Auch dafür gibt es Regeln. (OLG Hamm, Az. 2 Ss OWi 486/99) im Zusammenhang mit https://dejure.org/gesetze/StVO/1.html

Aber abgesehen davon bedeutet Kennen und Befolgen nicht, dass Denken verboten ist.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.904
15.999
Und wer nachts an einer roten Ampel hält obwohl ein Überqueren der Kreuzung gefahrlos, ohne Schädigung und ohne
Behinderung Dritter möglich ist, dem traue ich auch in anderen Situationen nicht zu sich vernünftig und gemäß §1 StVO zu
verhalten.

Wenn Dir die Hommage an Michael Kohlhaas 400 Euro, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot wert ist - bitte. Mir ist sie das nicht.