Nur mal so zum Verständnis: Du willst im Real mit deiner AMEX zahlen und das gezahlte/ausgezahlte Geld dann in N26 einzahlen, richtig? Was macht das für einen Sinn? Oder geht es dann darum die 100 € als Buchung in der AMEX zu haben und damit als Ausgabe für MR zu haben? Weil ansonsten könntest du ja einfach die 100€ auf das N26 Konto überweisen und gut is?!
Bezgl N26 und GPay: Funktioniert bislang einwandfrei. Die N26 ist mein Fast-Hauptkonto, daher zahl ich fast alles darüber. Bei den üblichen Verdächtigen wie Aldi, Lidl, REWE mehrfach erfolgreich getestet. Auch bei Dean & David unter völlig erstaunten blicken funktioniert es, ebenfalls wie bei div. Supermärkten in der Schweiz (da nur drauf Achten, dass man Auslandszahlung im N26 an hat.. das war zunächst mein Problem

)
Die ING ist unser Gemeinschaftskonto (+1 und meinereiner), da die aber kein GPay Support anbieten suchte cih ne alternative für die kleinen Einkäufe, so kam ich auf Revolut. Einfach im Monat x € von der ING zu Revolut und dann damit die gemeinsamen Einkäufe per Gpay über Revolut bezahlen, Soweit ich weiß kann man vor dem Bezahlen mit GPay ja die zu belastende Karte wählen...