Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.875
174
Es gibt einige Tagesgeld Konten, bei denen man bei Auszahlung auf das Referenzkonto einen SEPA Purpose Code setzen kann.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
401
116
Ist bei der Amex blue jetzt immer MR dabei oder muss man die 30€ Gebühr zahlen? Die Amex Webseite widerspricht sich da überall bzw. ist nicht eindeutig.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Ist bei der Amex blue jetzt immer MR dabei oder muss man die 30€ Gebühr zahlen? Die Amex Webseite widerspricht sich da überall bzw. ist nicht eindeutig.

Ich habe die Amex Blue vor vier Wochen beantragt und seit drei Wochen im Einsatz. MR ist dabei ohne Zusatzgebühr. Das erste Jahr ist kostenlos - danach 4 € / Monat, sofern man weniger als 3500 € Umsatz im Vorjahr hatte (Vorjahr = Kundenjahr, also bei mir 08/2018 bis 07/2019).
Die Unterlagen, die ich von Amex erhalten habe, sind übrigens auch widersprüchlich bzgl. MR. Nett fand ich auch eine Mail, dass ich in Kürze meine Amex erhalte und sie dann nur noch freizuschalten brauche - zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon mehrfach mit ihr bezahlt...

• Like
Reaktionen: abcdefg

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Kann man Gutschriften, die durch Stornos zustande gekommen sind, auf das hinterlege Girokonto auszahlen lassen?

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Hallo zusammen!

Ich werde das erste Mal ein paar Tage in Griechenland Urlaub machen. Wie ist es denn dort mit der Kartenzahlung bestellt? Gibt es beim Abheben oft Gebühren durch den Automatenbetreiber? Hätte auch eine Comdirect VPay zum kostenlosen Abheben. Sonst sind Advanzia, DKB und Revolut vorhanden.

Danke und Gruß
NFC

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
Hallo zusammen!

Ich werde das erste Mal ein paar Tage in Griechenland Urlaub machen. Wie ist es denn dort mit der Kartenzahlung bestellt? Gibt es beim Abheben oft Gebühren durch den Automatenbetreiber? Hätte auch eine Comdirect VPay zum kostenlosen Abheben. Sonst sind Advanzia, DKB und Revolut vorhanden.

Danke und Gruß
NFC

Revolut geht im Rahmen des Üblichen, wahrscheinlich auch die comdirect. Ich hebe mein Geld immer bei der großen Alpha Bank ab. Keine Gebühren.

Edith sagt, Kartenzahlung weit verbreitet.

• Like
Reaktionen: NFC

Kombi

Reguläres Mitglied
27.11.2017
38
0
Hallo Gemeinde

Es gibt Karten ohne Kartenhaltername auf der Vorderseite aber mit Unterschriftenfeld hinten. Diese soll dann als Familienkarte von mehreren Leuten benutzt werden können. Wird so beworben. Siehe DiPocket.
Was, wenn ich jetzt als Kartenhalter auf der Karte unterschreibe und meine Tochter damit an einen POS gerät, an dem sie statt Pin-Eingabe unterschreiben muss? Der Unterschriftenvergleich schlägt dann natürlich fehl. Oder ist Unterschrift mit solchen Karten gar nicht vorgesehen?

Zweite Frage: Es ist eine Prepaidkarte. Ist diese offlinefähig und wird somit in Bahn oder Flieger akzeptiert?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Bietet Barclaycard oder Santander eine PSD2-konforme Schnittstelle für Multibanking an? Eine Google-Suche macht wenig Hoffnung. Und wenn nein, wie kann das sein? Die Richtlinie ist ja nun bereits mehrere Monate in Kraft.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.584
6.037
MUC/INN
Ist es normal, dass MRs erst einige Tage nach Buchung des Umsatzes gutgeschrieben werden?? Mir noch nie aufgefallen.. alle ausstehden Umsätze seit 1. september sind seit heute gebucht worden, aber MRs wurden seit 30.8 nicht mehr gutgeschrieben..

Zollak

Reguläres Mitglied
31.07.2018
59
0
Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Kam mir bisher so vor, als ob die MR direkt mit der Buchung da waren.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.945
693
Hallo Gemeinde

Es gibt Karten ohne Kartenhaltername auf der Vorderseite aber mit Unterschriftenfeld hinten. Diese soll dann als Familienkarte von mehreren Leuten benutzt werden können. Wird so beworben. Siehe DiPocket.
Was, wenn ich jetzt als Kartenhalter auf der Karte unterschreibe und meine Tochter damit an einen POS gerät, an dem sie statt Pin-Eingabe unterschreiben muss? Der Unterschriftenvergleich schlägt dann natürlich fehl. Oder ist Unterschrift mit solchen Karten gar nicht vorgesehen?
Ggf. mit 3 Kreuzen unterschreiben. Oder, wie Karl der Große, mit einem. Das müsste Deine Tochter dann auch hinbekommen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.875
174
Wenn man den Hilton Goldstatus mit der KK für z.B. Kostenfreies Frühstück nutzen will, muss das Hotel direkt über Hilton gebucht werden? Oder kann man auch über ein anderes Buchungsportal buchen?

Richard_Knaus

Reguläres Mitglied
02.09.2018
25
0
Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Amazon Kreditkarte über 1. AMEX, 2. PayPal oder 3. MM Kreditkarte (über Revolut) aufzuladen? Aufladen im Sinen eines Top-Up.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Richard_Knaus

Reguläres Mitglied
02.09.2018
25
0
Hallo,

entschuldigt den zweiten Post. Aber so mag es übersichtlicher sein.

1. Gilt die Auflösung des Meilenverfalls bei der MM Kreditkarte für alle Meilen im Pool? Oder nur für die eigenen (in den Pool eingebrachten)?

Falls 1. nur für die „eigenen“ Meilen gilt, kann man dann eine Partnerkarte auf den anderen Teil der Meilen im Pool abschließen?

Ich hoffe die Ideen sind nicht zu abenteuerlich.

Erneut für eure Hilfe vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ist es normal, dass MRs erst einige Tage nach Buchung des Umsatzes gutgeschrieben werden?? Mir noch nie aufgefallen.. alle ausstehden Umsätze seit 1. september sind seit heute gebucht worden, aber MRs wurden seit 30.8 nicht mehr gutgeschrieben..

Vor einiger Zeit wurden mir nach ein paar Gutschriften auf dem KK-Konto für eine Weile gar keine neuen MR mehr gutgeschrieben- obwohl mir zuvor "alte" MR durch die Gutschriften (korrekterweise) entzogen wurden. Ich glaube, bei Gutschriften spinnt das MR-System generell ein bisschen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.520
3.671
Bei einer Gutschrift werden nur die normalen MR abgezogen, die Extra-Punkte ist man dadurch dann im Plus. In der Folge gibt es dann solange keine Extra-Punkte, bis dieses Plus abgebaut ist. Ansonsten bei mir bisher keine "Auffälligkeiten".

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.878
831
ZQH
Hallo,

entschuldigt den zweiten Post. Aber so mag es übersichtlicher sein.

1. Gilt die Auflösung des Meilenverfalls bei der MM Kreditkarte für alle Meilen im Pool? Oder nur für die eigenen (in den Pool eingebrachten)?

Falls 1. nur für die „eigenen“ Meilen gilt, kann man dann eine Partnerkarte auf den anderen Teil der Meilen im Pool abschließen?

Ich hoffe die Ideen sind nicht zu abenteuerlich.

Erneut für eure Hilfe vielen Dank!
Nein.
Ja.
Partnerkarte reicht nicht, muss eigene Hauptkarte sein.
Aber nicht doch, da gibt es noch deutlich abenteuerlichere.
Bitte.

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
131
4
Hallo zusammen, ich möchte dafür keinen eigenen Thread öffnen und habe auch nichts diesbezüglich in der Suche gefunden - wobei mich das etwas verwirrt. Also, ich bin über diesen Beitrag gestolpert: https://www.headforpoints.com/2018/...rship-rewards-balance-isnt-always-great-idea/

Dort wird von einer Möglichkeit gesprochen, MR aus Amex UK zu MR einer ICC zu übertragen. Der Witz daran ist, dass der Wechselkurs (in dem Fall GBP/USD) auf die Punkte angerechnet wird, wenn die ICC in USD geführt ist. Für uns aus Deutschland würde das zwar einen schlechteren Wechselkurs bedeuten, für SQ aber eine deutlich bessere Rate (1:1 statt 5:4, + dann noch der Wechselkursfaktor von etwa 1,15). Das wäre ein sehr satter Bonus auf die möglichen Meilen bei einem Transfer zu SQ, falls denn deutsche MR ebenfalls zu ICC übertragen werden könnten. Ich hatte heute eine Frau an der Amex-Hotline, die wusste aber leider nicht was eine ICC ist und hat ihre Aussage auf einen "global transfer" bezogen - hier müsste man wohl die deutsche Karte kündigen und könnte dann erst die Punkte in ein anderes Land mitnehmen. Das kann ja aber bei der ICC nicht Sinn der Sache sein.

Habt ihr da Erfahrungen? Ich plane eine Meileneinlösung von FRA nach NYC in Suites und bin um jede 10k Meilen dankbar, die ich noch ohne größere Probleme holen kann. Bei ~200k MR wäre die oben genannte Technik extrem vielversprechend, statt 160k KrisFlyer-Meilen wären es dann 230k... Will mir nur den Stress mit der ICC, Jahresgebühr, Kündigung usw nicht machen, wenn es eh nicht geht

M

monk

Guest
ANZEIGE
Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Amazon Kreditkarte über 1. AMEX, 2. PayPal oder 3. MM Kreditkarte (über Revolut) aufzuladen? Aufladen im Sinen eines Top-Up.

Danke!
Ja, das geht. Aber nur mit der MM Kreditkarte:

Revolut mit MM Kreditkarte aufladen, dann überweisen an Amazon.de Kartenservice, dabei im Verwendungszweck deine Kartenkontonummer angeben.

Frage mich aber: wozu das ganze?