[29.10.18] Absturz Lion Air JT610 nahe Jakarta

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
ANZEIGE
Hat eigentlich Norwegian schon max Modelle im Einsatz?

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
180
2
TXL
Einige haben ja hier schon angedeutet, dass sie Bauchgrummeln hätten, jetzt in so eine Maschine einzusteigen.
Geht mir auch so, den Gedanken habe ich auch seit ein paar Tagen..
Ist das "berechtigt" oder überzogen, weil ja das Problem jetzt bekannt ist und die Piloten jetzt eine Info haben, was sie tun müssen?
Sorry, bin da nur Laie.
Aber es gibt hier bestimmt genug Experten, die das vielleicht etwas erklären können.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.403
20.361
FRA
Einige haben ja hier schon angedeutet, dass sie Bauchgrummeln hätten, jetzt in so eine Maschine einzusteigen.
Ist das "berechtigt" oder überzogen, weil ja das Problem jetzt bekannt ist und die Piloten jetzt eine Info haben, was sie tun müssen?
Sorry, bin da nur Laie.
Aber es gibt hier bestimmt genug Experten, die das vielleicht etwas erklären können.

Fast jedes schwere Unglück hat bisher die Luftfahrt sicherer gemacht: Auch aus diesem Grund ist das Flugzeug heutzutage das sicherste aller Verkehrsmittel (je KM).

J

jsm1955

Guest
Fast jedes schwere Unglück hat bisher die Luftfahrt sicherer gemacht: Auch aus diesem Grund ist das Flugzeug heutzutage das sicherste aller Verkehrsmittel (je KM).
Also sollte es mehr schwere Unglücke geben, damit die Luftfahrt noch sicherer wird? :eek:

Ich bin ehrlich gesagt sehr beunruhigt, wie ein Hersteller erstens ein System bauen kann, dass so dumm ist, dass es wegen fehlender Plausibilitätskontrollen Flugzeuge zum Absturz zwingt, auch gegen den Widerstand des Piloten und wie man zweitens nicht auf die Idee kommt, darüber zu informieren. Heutzutage muss jeder Prozess zwingend einer Risikoanalyse unterzogen werden, insbesondere auch bei Software. Die entsprechenden Unterlagen würde ich gerne mal sehen.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied