TK Miles&Smiles: 5 Fach Status Meilen ab und zum neuen Flughafen in Istanbul

ANZEIGE

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
ANZEIGE
Von international zu domestic oder von domestic zu domestic ?

Werde morgen fruh auch da sein adb-isl isl-esb esb-isl

Gute Flug und bitte berichte von Deinen Erfahrungen. Hoffe Du nutzt in Ankara das CIP Terminal

qlertyp

Neues Mitglied
24.10.2018
3
0
Hi, Leute, bin neu hier und stiller Mitleser. Werde beruflich oft innerdeutsch fliegen (LH) . Da ich Verwandte in der Türkei habe, wären Meilen/TK Status interessant, da ich öfter dorthin fliegen werde.
Bei Miles*&*More wäre der Senator schwierig. TK Gold hingegen einfacher. Hab ein paar Flüge jetzt hier wegen den 5 Fach Meilen a angesehen, jedoch bin ich unsicher..
Wäre jemand so nett und würde einem Newbie wie mir weiterhelfen, bzw. eine Strategie vorschlagen? Danke euch!!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Business Flüge scheinen weitestgehend komplett ausgebucht zu sein. Gibt's irgendwo online die Möglichkeit Eco Flüge in einer möglichst hohen Buchungsklasse zu buchen um zumindest auf die 600 Meilen je Leg zu kommen? Bei TK selbst werden ja nur die Eco Promo Fares angezeigt für die es kaum Meilen gibt.

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
Hi, Leute, bin neu hier und stiller Mitleser. Werde beruflich oft innerdeutsch fliegen (LH) . Da ich Verwandte in der Türkei habe, wären Meilen/TK Status interessant, da ich öfter dorthin fliegen werde.
Bei Miles*&*More wäre der Senator schwierig. TK Gold hingegen einfacher. Hab ein paar Flüge jetzt hier wegen den 5 Fach Meilen a angesehen, jedoch bin ich unsicher..
Wäre jemand so nett und würde einem Newbie wie mir weiterhelfen, bzw. eine Strategie vorschlagen? Danke euch!!

Hallo,
willkomen in Forum.
Ich habe die Route ADB-Isl-esb-isl gebucht.

Ist in einem Tag machbar. Da bist so gegen 15
Uhr wieder am Flughafen isl.

In der höchsten BK economy macht das pro leg ca. 3000 Meilen. Es sei denn du erwischst noch Business Tickets die schon fast alle vergeben sind.

Wenn du noch einen draufschlagen willst kannst du isl- ecn am selben Tag Buchen nur dann müsstest du eine Nacht in Lefkosa verbringen.

Es gibt auch viele die Ayt-isl-ayt gebucht haben. Ich habe mal grob reingeschaut es gibt noch Business Tickets von Ayt nach isl.

Bedenke bitte das die höchste BK je nach Fall nur Telefonisch Buchbar ist.

Adb-isl-esb-isl-ecn-isl diese Route würde dir ca. 21000 meilen geben. Vorausgesetzt hohe BK in economy. Die Meilenvergabe kannst du ja in der TK Website einsehen.

Beste Grüße

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und was kostet so ein Leg in der höchsten Eco Buchungsklasse? Lohnt es sich dann überhaupt noch?

Neubaum

Neues Mitglied
11.09.2015
6
0
Hat zufällig jemand versucht von ISL mit Zwischenstopp und dann AnadoluJet für den nächsten Leg zu fliegen?

Also z.B. ISL-ADB mit TK und ADB-AYT mit AnadoluJet. Gibt es dann für die gesamte Reise 5x Meilen oder nur für das erste Leg? Laut Beschreibung sollte nur TK für die 5x Aktion zulässig sein aber vielleicht klappt es ja trotzdem...

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
373
7
INN
Also da ADB-AYT nicht in ISL startet, oder landet, würde ich sagen, dass es ganz klar nicht 5x Meilen für ein Leg gibt, das dazu nichtmal von TK selbst betrieben wird.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.361
285
Hat zufällig jemand versucht von ISL mit Zwischenstopp und dann AnadoluJet für den nächsten Leg zu fliegen?

Also z.B. ISL-ADB mit TK und ADB-AYT mit AnadoluJet. Gibt es dann für die gesamte Reise 5x Meilen oder nur für das erste Leg? Laut Beschreibung sollte nur TK für die 5x Aktion zulässig sein aber vielleicht klappt es ja trotzdem...
AnadoluJet fliegt nicht zwischen ADB und AYT.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.074
9
SZG
Mittlerweile werden die ersten Segmente kreditiert, allerdings nur mit der regulären Meilenanzahl. Sieht aus als hätte man das System mit der Kreditierung des 5x Bonus zum 1.1. beibehalten.

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
Mittlerweile werden die ersten Segmente kreditiert, allerdings nur mit der regulären Meilenanzahl. Sieht aus als hätte man das System mit der Kreditierung des 5x Bonus zum 1.1. beibehalten.

Schade -:) war dovh gut so mit ser Direktgutschrift.
Und noch was die MS site ist vom 17-19 november Offline. Bin gespammt was die Basteln werden -:)

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246

Im FT gibt es einen Bericht, inklusive Screenshot, dass direkt mit Bonus kreditiert wird.

Wäre wirklich schade, aber allerdings auch so wie vorab von TK kommuniziert.

Arifnator4063

Reguläres Mitglied
15.11.2018
38
0
TXL - IST/ISL

Hey Bernhard, ich bin Arif, der von dem Flug aus Zypern. Bin jetzt hier registriert. Ja, schade hab gestern auch nur die normalen Punkte bekommen, aber habe vorhin nachgefragt, wenn’s stimmt; kann ich jetzt trotzdem noch mehr fliegen und am 1.1.19 für die neu erreichte Elite plus Mitgliedschaft die überschüssigen Statusmeilen als Erhaltung nutzen. Naja, auch wenn nicht, die Meilen kann man ja trotzdem sinnvoll nutzen. Also bezahle ich jetzt noch die teueren zwei Flüge die ich gestern reserviert habe (y)(y).

Für mich gehts jetzt nach Ankara und wieder zurück [emoji23]

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist ein direkter Tournaround in ESB möglich oder schafft man das nicht?