SPG Ambassador Service

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Bei Legacy SPG Hotels lässt sich das meiste via twitter uns spgassist sehr gut und schnell regeln. Ziehe ich mittlerweile meiner Ambassadorin, A-M. G., vor.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.562
868
Es kommen bei Problemen jetzt nur noch sinnlose Standardantworten, die mich insoweit immer wütend machen, als dass mir Dinge erzählt werden, die ich eh schon weiß. Es ist so, als sitzen da irgendwelche Leute im callcenter, die nebenbei noch Reklamationen für alles mögliche bearbeiten, was nichts mit Marriott zu tun hat.
Wenn das der persönliche Service sein soll, wofür ich 20.000 Dollar im Jahr an Übernachtungskosten produzieren soll, dann Danke.
Bei Starwood war ich mit meinem Ambassador wirklich zufrieden, der hat sich gekümmert, da war hin und wieder eine Nachricht und ein goodie von ihm auf dem Zimmer, kurze email an ihn hat gereicht und 2 Stunden später war das Upgrade eingebucht, das hat sich schon gelohnt.
Aber nun, nachdem er weg ist und ich eine "Neue" habe, hier mal 2 Beispiele:

Storniere eine Buchung, die ich nicht online stornieren kann, da BRG (ging früher online mit Trick über die Aufenthaltseinstellungen, geht nun nicht mehr).
Antwort: Das kann ich nicht, schreiben Sie das BRG-Team selbst an.

Warum gehen plötzlich meine Vereins-set-codes nicht mehr bei SPG-Hotels, die jetzt über Marriott gebucht werden müssen?
1. Antwort: Es kommt eine Anweisung, wo ich die codes bei Marriott einzugeben habe (als wenn ich das nicht wüsste).
2. Antwort: Wenn keine Verfügbarkeit, dann geht es an den Daten nicht, probieren Sie andere Daten (als hätte ich das nicht schon gemacht).
3. Antwort: Hier ist ein link, da können Sie bei Marriott nachfragen (als wenn ich das nicht auch so könnte).
Ich habe dann im Verein nachgefragt, Marriott hat die mit Starwood geschlossene Vereinbarung nicht übernommen.
Danke Marriott für nichts.

Nächstes Jahr bin ich Lifetime, dann stellt sich die Frage nach dem Nutzen eines Ambassadors für mich nicht mehr.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hätte Marriott mal besser gewartet mit dem hochsetzen der Leute die ein Ambassador betreuen muss. Mit den geforderten 20 k Umsatz wird die Anzahl eh dramatisch 2019 oder spätestens 2020 abnehmen.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
In Bezug auf "Umsatz" versuche ich, diesen so gering wie möglich zu halten. Es käme mir nicht in den Sinn, 20K Umsatz anzustreben, um einen Status über LT Platin Premier anzustreben. Dank rechtzeitig umgewandelter Travel Packages, einer hohen LNF-Erfolgsquote und flexiblem Downgrade in Messezeiten auf Moxy und Co liege ich bei ziemlich genau $100/Nacht.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass einige Pyjamas oder Bademäntel von ihren Ambassadoren zum Geburtstag oder Weihnachten bekommen würden, stimmt das gar nicht?
 

leon612

Reguläres Mitglied
28.08.2011
34
0
Gab bisher in manchen Jahren garnichts und ab und an mal ein Buch zum Geburtstag. Insgesamt nichts lohnenswertes. Extra zu versuchen $ 20.000 (netto) zu erreichen für den Ambassador Service lohnt sich auf keinen Fall, insb. da ich inzwischen feststelle, dass dieser insb. in den vormaligen Marriott Hotel praktisch gesehen nichts bringt.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Bei mir zum Geburtstag jedes Jahr nix! Nichtmal gratuliert. Dafür waren die Hotels sehr spendabel wenn ich vor Ort war (hatte aber nix mit Ambassador zu tun)
Hab mich darüber auch aufgeregt und es kommen nur dumme emails zurück - vergessen oder Geburtsdatum nicht im system ....
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.650
2.810
DRS, ALC
Wir wissen ja auch warum es .nichts gab. Der Ambassador hatte keine Daten mehr, die hat ja jetzt jemand anderes. ;-)

Aber im ernst, nach dem Wechsel SPG--> Marriott hat sich auch mein Geburtstag im System geändert. Keine Ahnung wie das passieren konnte ,vielleicht kommt da noch was.[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Es ist doch so, dass ich bei 100 SPG-Nächten dieses Jahr eigentlich trotz zusammengelegter Accounts unabhängig vom Umsatz den Ambassador bekommen sollte. Passiert das von alleine oder muss ich freundlich darauf hinweisen?
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Ich habe mir lange überlegt, nochmal die 100er Grenze zu überschreiten. Doch seit ich "die Neue" habe und B.H. weg ist, läuft gar nichts mehr. Keine Antwort oder keine vernünftige Antwort, ich muss mehrfach die Sachen anfragen, auch beim Ambassador Service. Ich muss ehrlich sagen, da habe ich mehr davon, wenn ich die Hotels persönlich anschreibe. Deshalb versteife ich mich nicht auf SPG Hotels, die mir den Ambassador nochmal gebracht hätten. Sch... drauf, ich geh' dahin, wo ich will !
 
  • Like
Reaktionen: andymusic

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.562
868
Dem ist uneingeschränkt zuzustimmen.
R.T. ist weg und ich habe eine "Neue".
Mittlerweile dauern die Antworten schon 2-3 Tage.
Sinnlos.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

habe auch eine ähnliche Frage. Meine Konten sind bisher nur verknüpft, aber noch nicht zusammengelegt. Damit wollte ich eigentlich auch noch warten, da ich mit etwas Glück (und 3-4 zusätzlichen Nächten) dieses Jahr wieder auf 100 Nächte komme (letztes Jahr rd.130), aber bei weitem nicht die 20.000 $ erreichen werde.

Ist es nun sichererer noch nicht die Konten zusammenzulegen und nach der bisherigen Info " Ambassador mit 100 Nächten in "alten" SPG Hotels und weniger als 20.000 $ letztmalig in 2018 noch möglich", darauf zu hoffen das es problemloser klappt? Werde geplant mit 102 Nächten in SPG Hotels zum Ende des Jahres rauskommen (incl. 2 Nächte Design Hotels). Habe sowieso 0 Nächte Marriott Häuser bisher.
Danke!
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Mir geht es ähnlich, ich wollte nicht unbedingt, komme aber auf 98 SPG Nächte. Konten verknüpft, mehr nicht. Jetzt hatte ich 1 oder 2 Nächte bei Marrioot aber die zählen bei diesem Vorgehen ja nicht, nur SPG Nächte zählen.
Aus diesem Grund wäre es echt gut zu verstehen ob es sinnvoll sein Könnte die Konten zu verknüpfen und somit ggf. auch die Marriott Nacht zählt? 20K Umsatz habe ich nicht.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.040
2.311
MUC
Egal ob verknüpft oder nicht, die Marriott Nacht zählt nicht, wenn Du unter 20k bleibst v
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe auch eine ähnliche Frage. Meine Konten sind bisher nur verknüpft, aber noch nicht zusammengelegt. Damit wollte ich eigentlich auch noch warten, da ich mit etwas Glück (und 3-4 zusätzlichen Nächten) dieses Jahr wieder auf 100 Nächte komme (letztes Jahr rd.130), aber bei weitem nicht die 20.000 $ erreichen werde.

Ist es nun sichererer noch nicht die Konten zusammenzulegen und nach der bisherigen Info " Ambassador mit 100 Nächten in "alten" SPG Hotels und weniger als 20.000 $ letztmalig in 2018 noch möglich", darauf zu hoffen das es problemloser klappt? Werde geplant mit 102 Nächten in SPG Hotels zum Ende des Jahres rauskommen (incl. 2 Nächte Design Hotels). Habe sowieso 0 Nächte Marriott Häuser bisher.
Danke!

@Transworldone, @fred8a
Richtig soll lt. Cork sein, dass sich dieses (2018) Jahr letztmalig noch zu den alten SPG-Bedingungen zum Ambassadorservice auch ohne 20k USD Umsatz qualifizieren kann, wer in ureigenen SPG-Häusern (sog. Legacy SPG) insgesamt mindestens 100 Nächte gutgeschrieben bekommen hat. Wer die 100-Nächte-Marke nicht erreicht und mit Nächten in ureigenen Marriott-Häusern ausgleichen (auffüllen) möchte, benötigt dann zusätzlich zu den gemischten 100 Nächten auch noch einen Netto-Jahresumsatz von 20k USD. Gleiches gilt für alte Marriott-Loyalisten, auch sie benötigen 100 Nächte + 20k USD.

Um nicht durcheinanderzukommen habe ich meine beiden verlinkten Konten auch noch nicht kombiniert. Nun stehe ich bei 110 SPG-Nächten und 36 bei Marriott. Umsatz brauche ich nach alten SPG-Regeln also nicht, käme aber auch nicht ran - lande wohl irgendwo bei 15k USD. Da meine SPG-Bilanz noch klemmt, Aufenthalte + Punkte nach dem 18.08. wurden teilweise fehlerhaft verbucht, werde ich erst kombinieren, wenn alles stimmt oder der Ambassadorservice "rien ne va plus" schreit.
 
Zuletzt bearbeitet:

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Die Info habe ich auch bekommen.
Habe ein Jahr länger meine Ambassadorin und das war es dann, da ich niemals auf die 20k$ komme.
120-130 Nächte locker, aber nicht für die Rate die sich Marriott erträumt.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.562
868
Richtig soll lt. Cork sein, dass sich dieses (2018) Jahr letztmalig noch zu den alten SPG-Bedingungen zum Ambassadorservice auch ohne 20k USD Umsatz qualifizieren kann, wer in ureigenen SPG-Häusern (sog. Legacy SPG) insgesamt mindestens 100 Nächte gutgeschrieben bekommen hat.

Komischerweise hatte ich die Gültigkeit bis Januar 2020 schon im account stehen, als die Umstellung erfolgte und ich noch deutlich unter 100 Nächten war.
Nun ist der Zähler bei 102, hat sich aber nix geändert, auch keine Glückwunsch-email kam.

Übrigens: Freitag die Ambassadorin angeschrieben, an eine Buchung SNAs ranzuhängen.
48 Stunden später immer noch keine Antwort.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ja, komisch, auch bei mir stand gleich nach der Umstellung schon folgender Satz im Konto: "Genießen Sie den Ambassador Service bis 31.01.2020." - Obwohl ich im August SPG-mäßig noch locker unter der 100-er Marke, im Verbund mit Marriott aber schon drüber lag. Cork wusste auf Nachfrage darauf auch keine Antwort, klärte mich aber über die o.a. Feinheiten der unterschiedlichen Qualifikationen für dieses Jahr auf. Nach der hundertsten SPG-Nacht kam übrigens gar nichts, weder wurde die Uhr im Ambassador- Genussanzeiger um ein Jahr weitergedreht, noch kam eine E-Mail oder gar ein Entschuldigungszettel ...
 
Zuletzt bearbeitet:

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Ich hab's mir ja gedacht. Folgende Antwort kam auf meine Anfrage nach dem Ambassador:

Dear Mr. boerzel,

Thank you for contacting us regarding your Marriott Rewards account.
It will be my pleasure to help you.

I have reviewed your account and found you have stayed over 100 nights with our
loyalty program. In order to receive the Ambassador service, you need to stay
100 qualifying nights and have $20,000 in spending. I see you have currently
$14,954 in qualify spending this year.

Mr. boerzel, we appreciate your continued business and loyalty as an elite
Platinum member. I hope you enjoy your next stay with us. We look forward
to hosting you again soon.

Best regards,

Sean D
Marriott Customer Care

Ich habe ihn jetzt korrigiert mit dem Hinweis, sich an eine informierte Person zu wenden. Schau mer mal.

EDIT: Und ja, ich habe 100 SPG-Nächte.
 
Zuletzt bearbeitet: