Dann gelten dann andere Befehlsstrukturen (andere ZDV) und diese werden im Katastrophenfall und V-Fall angewendet.Ich frage mich die ganze Zeit, was wäre denn im Katastrophenfall. Vulkan droht auszubrechen oder was weiß ich, sagt dann die Flugbereitschaft. Wir können erst in 5h los?
[emoji3]
Nö, das ist überall im ÖD so. Wenn der Haushalt X Mio. für Reisekosten und Y Mio. für Instandhaltung vorsieht, dann kann der Soldat da genau nichts hin oder her schieben. Mit Glück gibt es irgendwelche Overheads mit denen man das gröbste Ausbügeln kann.Und genau diese Denke mit den Töpfen ist übrigens auch das Problem der Soldaten. Habe da nicht erst einmal drüber geredet.
Das ist nicht nur im ÖD so. In vielen größeren Unternehmen wird mit Budgets ähnlich verfahren. Im September für das Folgejahr beantragt wird dann auch exakt verbraucht was beantragt war. Okay, in gut organisierten Unternehmen kommt es schon mal zu Verschiebungen zwischen den Töpfen.Nö, das ist überall im ÖD so.
Das ist nicht nur im ÖD so. In vielen größeren Unternehmen wird mit Budgets ähnlich verfahren. Im September für das Folgejahr beantragt wird dann auch exakt verbraucht was beantragt war. Okay, in gut organisierten Unternehmen kommt es schon mal zu Verschiebungen zwischen den Töpfen.![]()
Die Kanzlerin wird ja morgen bei der Trauerfeier, für George H. W. Bush, in Washington DC erwartet. Da scheint wohl flugtechnisch alles glatt zu gehen. Gott sei Dank!
Eine echte Vielfliegerin eben.
Da können sich viele hier noch dran ein Beispiel nehmen.
Ich meine jetzt so innerhalb 5 Tagen Deutschland Argentinien Deutschland USA.
Respekt
Eine echte Vielfliegerin eben.
Da können sich viele hier noch dran ein Beispiel nehmen.
Ich meine jetzt so innerhalb 5 Tagen Deutschland Argentinien Deutschland USA.
Respekt
die deutschen würden sich trotzdem
an ihre ruhezeiten halten
Allmählich sollte den letzten klar sein, das in der Bundesrepublik Deutschland verkehrtstechnisch bald nix mehr geht.
Das ist nicht nur im ÖD so. In vielen größeren Unternehmen wird mit Budgets ähnlich verfahren. Im September für das Folgejahr beantragt wird dann auch exakt verbraucht was beantragt war. Okay, in gut organisierten Unternehmen kommt es schon mal zu Verschiebungen zwischen den Töpfen.![]()
Naja, ob der Durchschnittsdeutsche (außerhalb von Vielfliegerforen) ein Arbeitspensum wie das der Kanzlerin auf 13 Jahre durchsteht ist eine andere Sache. Und dementsprechend kann das eine für die Mehrheit wohl gelten, auch wenn ihr es nichts ausmachte.Stimmt, wenn man bedenkt wie im Sommerzeit Referendum Thread die lächerliche 1 Stunde Umstellung 2x im Jahr als extremst gesundsheitsschädlich und angeblich mega nervend vor und zurück diskutiert wird.
Dein Hobby? Das hat doch nie jemand gesagt. Aber wenn einem die Argumente ausgehen...Stimmt, wenn man bedenkt wie im Sommerzeit Referendum Thread die lächerliche 1 Stunde Umstellung 2x im Jahr als extremst gesundsheitsschädlich und angeblich mega nervend vor und zurück diskutiert wird.
Ich würde ja eine Flotte von A330MRTT kaufen. Dann einen Teil der (sonst leeren) Kabinen als Militärtransporter ausstatten