GIG wird ab Winterflugplan nicht mehr mit F geflogen

ANZEIGE

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
ANZEIGE
Ich persönlich würde F über GRU oder C direkt nach GIG nehmen, je nach Terminkalender.
Ersteres mache ich ja. Und ich freue mich erneut auf einen tollen Urlaub in Brasilien anstatt mich Monate lang über eine Fluggesellschaft aufzuregen. Die schöne Zeit da unten ist für mich die Hauptsache. Der Weg da hin ist, wenn überhaupt, nur temporär „wichtig“.

Gismoflieger

Neues Mitglied
12.02.2019
20
0
Widersprüchliches von Aviatar

:eek:
FCL ist mir nicht so wichtig, wichtig wären die Statusmeilen. Habe mich ja noch nicht 100% für die Kompensation entschieden. Gut, muss ich mich nochmal durch die SEN-Hotline quälen. Ganz ehrlich, ich hasse diese Hotline. Entweder habe ich einfach nur Pech, oder da arbeiten wirklich fast nur schlecht ausgebildete Agents, oder aber die LH beschränkt deren Kompetenz aufs mindeste. Egal wie ich es drehe. Das Ergebnis ist immer gleich schlecht für die LH!

Ich bin neu im Treff und habe mich eigentlich nur zufällig in den Tweet reingelesen, weil es mich interessiert hat, wie jemand First bei LH Flug 500 buchen kann. LH fliegt nämlich seit Wiederaufnahme der Strecke ausschließlich ohne First. Da ein Flug nur bis zu 360 Tage im Voraus gebucht werden kann und Aviatar im April d.J. fliegt, ist eine Buchung erst ab April 2018 möglich gewesen. Und seit diesem Zeitpunkt wird die Strecke von LH nicht mehr in First angeboten. Eine Buchung in First war somit gar nicht mehr möglich! Ich verstehe auch nicht, warum Aviatar sich über die Senatorhotline beklagt, wenn er doch in First gebucht haben will und somit Anspruch auf die Nutzung der First Class Hotline von LH hat

Gismoflieger

Neues Mitglied
12.02.2019
20
0
Widersprüchliches von Aviatar

FCL ist mir nicht so wichtig, wichtig wären die Statusmeilen. Habe mich ja noch nicht 100% für die Kompensation entschieden. Gut, muss ich mich nochmal durch die SEN-Hotline quälen. Ganz ehrlich, ich hasse diese Hotline. Entweder habe ich einfach nur Pech, oder da arbeiten wirklich fast nur schlecht ausgebildete Agents, oder aber die LH beschränkt deren Kompetenz aufs mindeste. Egal wie ich es drehe. Das Ergebnis ist immer gleich schlecht für die LH!

Ich bin neu im Treff und habe mich eigentlich nur zufällig in den Tweet reingelesen, weil es mich interessiert hat, wie jemand First bei LH Flug 500 buchen kann. LH fliegt nämlich seit Wiederaufnahme der Strecke ausschließlich ohne First. Da ein Flug nur bis zu 360 Tage im Voraus gebucht werden kann und Aviatar im April d.J. fliegt, ist eine Buchung erst ab April 2018 möglich gewesen. Und seit diesem Zeitpunkt wird die Strecke von LH nicht mehr in First angeboten. Eine Buchung in First war somit gar nicht mehr möglich! Ich verstehe auch nicht, warum Aviatar sich über die Senatorhotline beklagt, wenn er doch in First gebucht haben will und somit Anspruch auf die Nutzung der First Class Hotline von LH hat! Da wird zügig Bedient ohne lange Wartezeiten. Des Rätsels Lösung kann eigentlich nur sein, dass er gar nicht in First gebucht hat und nur den Pinocchio gemacht hat. Auch stellt sich bei mir die Frage, ob er eine Reservierung nicht mit einer Buchung verwechselt. Nur Im letzteren Fall hat er bereits das Ticket bezahlt und ausgestellt bekommen und damit tatsächlich einen Beförderungsvertrag in der First mit LH abgeschlossen. Wie naiv muss man dann aber sein sich bereits Monate vor dem Abflug mit LH wegen der Beförderungsklasse auseinander setzen zu wollen. Das wird doch dann frühesten beim Einchecken oder am Gate gemacht. Dann bekommt er doch die beste und höchste Kompensation. Jetzt wird ihm lediglich die Tarifdifferenz gutgeschrieben, wenn dass alles so stimmt, wie von ihm behauptet. Zumindest ist er mit Gewissheit kein Vielflieger sondern lediglich ein Amateur.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.532
6.099
LH fliegt nämlich seit Wiederaufnahme der Strecke ausschließlich ohne First. Da ein Flug nur bis zu 360 Tage im Voraus gebucht werden kann und Aviatar im April d.J. fliegt, ist eine Buchung erst ab April 2018 möglich gewesen. Und seit diesem Zeitpunkt wird die Strecke von LH nicht mehr in First angeboten.

:confused:

Bin die Strecke vor nicht zu langer Zeit in 1A geflogen und da wurde Kaviar gereicht. ;)

• Like
Reaktionen: negros

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE

Ich bin neu im Treff und habe mich eigentlich nur zufällig in den Tweet reingelesen, weil es mich interessiert hat, wie jemand First bei LH Flug 500 buchen kann. LH fliegt nämlich seit Wiederaufnahme der Strecke ausschließlich ohne First. Da ein Flug nur bis zu 360 Tage im Voraus gebucht werden kann und Aviatar im April d.J. fliegt, ist eine Buchung erst ab April 2018 möglich gewesen. Und seit diesem Zeitpunkt wird die Strecke von LH nicht mehr in First angeboten. Eine Buchung in First war somit gar nicht mehr möglich!
Falsch!
LH hatte F Ende Oktober 2017 (bin mit dem letzten F Flug zurückgeflogen) gestrichen, später im Sommerflugplan 2018 aber wieder eingeführt und zum Winterflugplan 2018/19 erneut gestrichen.
Ich habe im Juli 2018 (da wurde definitiv noch F nach GIG geflogen) entsprechende F Flüge für April / Mai 2019 aufgrund dieses Threads (https://www.vielfliegertreff.de/fir...ansa-f-fuer-knapp-2-800-eur-kein-partner.html) gebucht. Da die Strecke in F wieder gestrichen wurde, nun halt der Flug via GRU.

Zuletzt bearbeitet:

Gismoflieger

Neues Mitglied
12.02.2019
20
0
LH fliegt seit April letzten Jahres planmäßig mit der 744 die Strecke unter der Flugnummer LH500. Und dies macht LH täglich, auch in diesem Winterflugplan. Leider kann ich die Buchungsbestätigung von daily wegen der schlechten Auflösung nicht lesen. LH flog im letzten Sommer- als auch in diesem Winterflugplan unter LH 500 die Strecke FRA nach GIG und als LH501 retour. Auch im neuen Sommerflug wird GIG mit der 744 täglich ab FRA angeflogen. Nur jeweils planmäßig ohne First. Kann somit auch nicht gebucht werden. Das lässt das LH Buchungssystem nicht zu!

Nachtrag: Könnte jetzt die Buchungsmaske vergrößert sehen: Sorry, da stimmt einiges nicht. Eine solche Buchungsmaske bzw. Bestätigung wird von LH nicht verwendet. Auch ist die Bestätigung oben links mit dem heutigen Datum versehen und der Screenshot unten links etwas später auch von heute. Die Bestätigung existiert somit erst seit heute und ist offensichtlich manipuliert. Dies ergibt sich bereits aus der Gepäckstückbestätigung. LH macht an dieser Stelle in seiner App keine Angaben zur Anzahl der maximal aufzugebenden Gepäckstücke als auch zum On-Board Gepäck. Dies erfolgt unter einer gesonderten Rubrik. Sorry, aber so wie die Bestätigung aufgebaut ist, kann es sich nur um ein Fake handeln. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dafür reicht jedoch dieser Screenshot nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:

Gismoflieger

Neues Mitglied
12.02.2019
20
0
@loungepotato: Wann bist Du die Strecke denn genau geflogen? Es kann sein, dass ein außerplanmäßiges Flugzeug zu Anwendung kam, welches die First angeboten hatte. Also bitte „Butter bei den Fischen“: Wann genau bist Du geflogen?

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Nachtrag: Könnte jetzt die Buchungsmaske vergrößert sehen: Sorry, da stimmt einiges nicht. Eine solche Buchungsmaske bzw. Bestätigung wird von LH nicht verwendet. Auch ist die Bestätigung oben links mit dem heutigen Datum versehen und der Screenshot unten links etwas später auch von heute. Die Bestätigung existiert somit erst seit heute und ist offensichtlich manipuliert. Dies ergibt sich bereits aus der Gepäckstückbestätigung. LH macht an dieser Stelle in seiner App keine Angaben zur Anzahl der maximal aufzugebenden Gepäckstücke als auch zum On-Board Gepäck. Dies erfolgt unter einer gesonderten Rubrik. Sorry, aber so wie die Bestätigung aufgebaut ist, kann es sich nur um ein Fake handeln. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dafür reicht jedoch dieser Screenshot nicht aus.

Hast du noch alle ... ?
Das ist ein Screenshot der Buchungsbestätigungsmail der LH (hat absolut nichts mit der LH App zu tun) vom 21.07.2018! Und natürlich steht auf dem Screenshot das Datum von heute, weil heute erstellt und halt nunmal oben links auf meinem Tablet das aktuelle (also heutige) Datum sowie die aktuelle Uhrzeit steht! Und unten links ist daß Datum, an dem der Screenshot hier hocheladen wurde, also auch heute!

Zuletzt bearbeitet:

Gismoflieger

Neues Mitglied
12.02.2019
20
0
Ich habe sehr wohl alle Tassen im Schrank und den Vorteil, Insider bei LH zu sein. Eine Buchungsbestätigung von LH sieht so nicht aus! Es geht auch nicht um das Datum des Screenshots sondern um das Datum unten links! Und das ist auch von heute. Naja, jedenfalls versendet LH solche Buchungsbestätigung nicht. Diese werden per E-Mail als pdf versendet.

Zuletzt bearbeitet:

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.024
53
BER

Herrlich! Ich bin gespannt auf deine weiteren investigativen Posts. Da wächst im Forum eine neue Perle heran.

Willkommen im VFT.

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Ich habe sehr wohl alle Tassen im Schrank und den Vorteil, Insider bei LH zu sein. Eine Buchungsbestätigung von LH sieht so nicht aus! Es geht auch nicht um das Datum des Screenshots sondern um das Datum oben links! Und das ist auch von heute. Naja, jedenfalls versendet LH solche Buchungsbestätigung nicht. Diese werden per E-Mail als pdf versendet.
Nee, du hast absolut null ... !
Wo das Datum oben links herkommt, hatte ich eben gerade geschrieben!
Na klar gibt es auch noch ein pdf dazu. Als Anhang zu der Email, aus der der Screenshot stammt.

Desweiteren empfehle nochmals, unten verlinkten Thread zu lesen und dort den Screenshot des 1. Postings zu betrachten. Ist aber wahrscheinlich auch alles nur Fake. =;
https://www.vielfliegertreff.de/fir...ansa-f-fuer-knapp-2-800-eur-kein-partner.html

Zuletzt bearbeitet:

Gismoflieger

Neues Mitglied
12.02.2019
20
0
Wieso neue Perle? Es ist immer schlecht, wenn etwas einfach mal behauptet wird und dann mit fakes versucht wird, die Behauptung zu belegen. Ich habe ja meine Bereitschaft signalisiert, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Nur dieser Screenshot belegt gerade Deine Behauptung einer Buchung in First nicht. Eine Buchungsbestätigung von LH per E-Mail sieht anders aus und wird im PDF Format zugeschickt. Das was Du als Screenshot präsentierst wurde Dir nie und nimmer von LH zugemailt. Wie gesagt, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und werde dann auch mich bei dir in aller Öffentlichkeit entschuldigen. Bis dahin ist der Screenshot jedoch nur Fake und kein Beweis dafür, dass LH Buchungen in der First tätigt, obwohl auf der Flugnummer planmäßig überhaupt keine First angeboten wird.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.532
6.099
@loungepotato: Wann bist Du die Strecke denn genau geflogen? Es kann sein, dass ein außerplanmäßiges Flugzeug zu Anwendung kam, welches die First angeboten hatte. Also bitte „Butter bei den Fischen“: Wann genau bist Du geflogen?

Bist du die Inquisition? Betrunken? Übermütig?

Geflogen bin ich auf einem der letzten Flüge bevor dann im Winter auf 744 umgestellt wurde. Und da war nichts außerplanmäßig.

Und nein, ich werde dir keinen Screenshot von irgendwas schicken, obwohl ich die Unterlagen sicher noch auf dem Rechner habe.

Gismoflieger

Neues Mitglied
12.02.2019
20
0
Es geht um das Datum unten links. Sorry da habe ich mich verschrieben und bereits korrigiert. Mach doch mal einen Screenshot von der Bestätigung aus dem Anhang aus der Bestätigungsemail. Vielleicht hilft das weiter.

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Es geht um das Datum unten links. Sorry da habe ich mich verschrieben und bereits korrigiert. Mach doch mal einen Screenshot von der Bestätigung aus dem Anhang aus der Bestätigungsemail. Vielleicht hilft das weiter.
Wo das Datum unten links herkommt, hatte ich ebenfalls bereits geschrieben!
Ich veröffentliche dbzgl. bestimmt keine weiteren Screenshots mehr.

Zum dritten und letzen Mal! Klick das hier an, lies es und begreife:
https://www.vielfliegertreff.de/fir...ansa-f-fuer-knapp-2-800-eur-kein-partner.html

Gismoflieger

Neues Mitglied
12.02.2019
20
0
Bist du die Inquisition? Betrunken? Übermütig?

Geflogen bin ich auf einem der letzten Flüge bevor dann im Winter auf 744 umgestellt wurde. Und da war nichts außerplanmäßig. Und nein, ich werde dir keinen Screenshot von irgendwas schicken, obwohl ich die Unterlagen sicher noch auf dem Rechner habe.

Wieso kommst Du auf einen Screenshot? Danach habe doch gar nicht gefragt. Ich will nur wissen, wann genau Du geflogen sein willst. Dann kann nämlich genau nachgeprüft werden, welche Maschine eingesetzt worden ist und ob diese tatsächlich mit First geflogen ist. Ansonsten kann ja jeder einfach mal behaupten, vor nicht allzulanger Zeit mit LH in First mit LH500 geflogen zu sein. Nur Fakten können überzeugen. Und welchen Zeitraum willst du mit dem Begriff „vor nicht allzulanger Zeit“ überhaupt abdecken? Ein Monat, sechs oder gar 12 oder noch mehr Monate? Etwas präziser sollte es schon sein, wenn Du eine belastbare und keine „wischi waschi“ Aussage machen willst.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.532
6.099
Wieso kommst Du auf einen Screenshot? Danach habe doch gar nicht gefragt. Ich will nur wissen, wann genau Du geflogen sein willst. Dann kann nämlich genau nachgeprüft werden, welche Maschine eingesetzt worden ist und ob diese tatsächlich mit First geflogen ist. Ansonsten kann ja jeder einfach mal behaupten, vor nicht allzulanger Zeit mit LH in First mit LH500 geflogen zu sein. Nur Fakten können überzeugen. Und welchen Zeitraum willst du mit dem Begriff „vor nicht allzulanger Zeit“ überhaupt abdecken? Ein Monat, sechs oder gar 12 oder noch mehr Monate? Etwas präziser sollte es schon sein, wenn Du eine belastbare und keine „wischi waschi“ Aussage machen willst.

Du überhitzt gerade etwas. Komm mal runter.

Muss mich jetzt um meinen Skrei mit Spinatrisotto kümmern. Und nun darfst du googeln, wo ich gerade fliege und sitze. ;)

• Like
Reaktionen: klaus79856

Gismoflieger

Neues Mitglied
12.02.2019
20
0
@daily: Was soll ich begreifen? Das LH500 keine First anbietet? In allen 744 gibt es keine First mehr. Und die 744 ist seit dem Sommerflugplan 2018 das planmäßige Flugzeug für die Flugparrung LH500/501! Du behauptest jedoch, dass Du eine Buchung in der First bestätigt bekommen haben willst. Dies ist schlicht und einfach grundsätzlich nicht möglich. Und ich habe aufgezeigt, warum ich berechtigte Zweifel an Deiner Behauptung habe und an der Aussagekraft des vorgelegten Screenshots. Die Buchungsbestätigung im pdf Anhang der Bestätigungsmail könnte diesen berechtigten Zweifel ausräumen. Und diese pdf Bestätigung willst Du nicht vorlegen. Nunja, da kann sich ja jeder denken was er will aber eine Vertrauen schaffende Maßnahme ist dies bestimmt nicht und bestärkt mich nur in meiner Auffassung, dass hier nicht alles so ist, wie du es schilderst auch wenn du es vielleicht gerne so hättest. Aus meiner Erfahrung aus meiner Kindheit weiß ich noch, wie unangenehm es ist, wenn ich damals beim flunkern erwischt worden bin. Warum soll es Dir im erwachsenem Alter anders gehen...

Zuletzt bearbeitet:

Gismoflieger

Neues Mitglied
12.02.2019
20
0
@Loungepotato:Ich überhitze gar nicht, wie kommst Du darauf? Du behauptest etwas und verwendest dabei offene und auslegungsbedürftige Begriffe wie „vor nicht allzulanger Zeit“. Warum willst Du nicht konkret werden und mitteilen, wann Du genau geflogen bist? So wie Du Dich weigerst kann nur angenommen werden, dass Du Dich nicht festlegen willst, weil Du es nicht kannst, weil es so einen Flug seit Begin des Sommerflugplans 2018 nicht gegeben hat. Ansonsten würdest Du doch ohne weiteres und ohne Zögern das Datum nennen und mich damit nicht nur kaltstellen sondern auch bloßstellen.

Im raten bin ich schlecht, dennoch guten Appetit mit dem Skrei im Spinatrisotto.

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.532
6.099
Im raten bin ich schlecht, dennoch guten Appetit mit dem Skrei im Spinatrisotto.

Sollst ja nicht raten, sondern forschen. Dann kannst du auch nicht so viel Quatsch posten.

Vielleicht hilft es dir zu lernen, dass dir hier niemand Rechenschaft schuldig ist.

Oh, der Nachtisch kommt. Schoko creme brûlée. Und unten ist weiße Schokolade. Sorry, da muss ich mich drum kümmern.

Wenn du schon beim Spionieren bist, sei so gut und schau ob wir noch Turbulenzen kriegen? ;)

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.202
6.273
Fluchhafen
ANZEIGE
300x250
@Loungepotato:Ich überhitze gar nicht, wie kommst Du darauf? Du behauptest etwas und verwendest dabei offene und auslegungsbedürftige Begriffe wie „vor nicht allzulanger Zeit“. Warum willst Du nicht konkret werden und mitteilen, wann Du genau geflogen bist? So wie Du Dich weigerst kann nur angenommen werden, dass Du Dich nicht festlegen willst, weil Du es nicht kannst, weil es so einen Flug seit Begin des Sommerflugplans 2018 nicht gegeben hat. Ansonsten würdest Du doch ohne weiteres und ohne Zögern das Datum nennen und mich damit nicht nur kaltstellen sondern auch bloßstellen.

Du bist nicht nur im raten schlecht! Im Sommerflugplan 2018 flog LH mit einer B747-8 die Strecke FRA-GIG - natürlich mit einer First Class. Und jetzt verzieh dich wieder, du Knalltüte! :rolleyes:

LH500 1.jpg

LH500 2.jpg

LH500 3.jpg