Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.317
1.925
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Habe vorhin meine SPG app deinstalliert mit grosser Traurigkeit.
Die neue Bonvoy App kann ich natürlich nicht laden weil in China mal wieder fast nix geht so internetmäßig.Google natürlich auch nicht.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Umstellung hat tadellos funktioniert.
Jetzt auch auf App
Lifetime Titanium Elite

Dennoch sehr schade um SPG und diejenigen Lifetime Platinum Leuten, denen jetzt der Titanium vorgesetzt wurde.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.317
1.925
Rheinland-Pfalz
Jetzt geht bei mir auch die Marriott App nicht mehr.
Muss es aktualisieren.
Geht hier in China im Sheraton Dongguan nicht weil Google gesperrt.
Mist.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Hat noch jemand Probleme mit dem Login? Komme gerade nicht rein mit dem Hinweis: Das technische Fehler vorliegen. Vor drei Stunden ging das noch ...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.670
2.855
DRS, ALC
Ich meckere ja auch des öfteren über Marriott , aber manchmal geht's schnell. Hatte gestern noch aus Marriott Rewarfs vor der Umstellung zu bonvoy 80k zu M&M geschoben und 22 Stunden später waren sie schon gutgeschrieben.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Weiß jemand wie man die Währung in der App (Iphone/Ipad) umstellen kann?
Ich möchte alle Preise in € und nicht Fremdwährung und finde nichts...

Danke

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Jetzt war ich so zufrieden, dass es reibungslos funktioniert und alles etwas schicker etc. ist ...

Schwups, ist der Lifetime Status wieder weg ...

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir mit der Umstellung der Zähler der Platin Jahre um eins rauf ist und jetzt tatsächlich auch meiner Rechnung entspricht.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
In die verschlimmbesserte app komme ich nicht rein, promo gilt für mich nicht und ob ich noch lifetime HundKatzeMaus bin, weiß ich nicht, da ich es nicht anfordern kann, vulgo keinen Zugriff darauf habe... gerne teile ich marriotti auch keine Telefonnummer mit und facebook werde ich mir für diese Spezialisten auch nicht zulegen...

In diesem Sinne vielen Dank für nichts, nein eher gar nichts...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.317
1.925
Rheinland-Pfalz
So bin nun in China weg und Taiwan angekommen und konnte endlich die Bonvoy App aktualisieren und nutzen.
Ganz ehrlich, Kreativ ist was anderes.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Keine Ahnung ob das hier rein passt, aber fand die Zahl 14 Millionen bemerkenswert, wenn gleich nicht abwägig bei dem was man seit dem Merger so liest : https://www.bloomberg.com/news/arti...ogram-hiccups-may-have-boosted-hilton-s-ranks

Naja ... die Interpretation von Bloomberg kann ich nicht so ganz nachvollziehen ... sie sollten eher Nächte als neue Anmeldungen zählen ... glaube kaum, dass die Wechsler sich neu bei Hilton angemeldet haben, eher tote oder lahme Accounts reaktiviert oder geprüft (hab ich auch mal geschaut ...).
Neben den Übernachtungen könnten sie auch die Goodwills bzw. Kompensationspunkte messen, da wurde eher Ergebnis versenkt.

• Like
Reaktionen: Batman

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Ich finde den Artikel gar nicht so verkehrt, halte das für mehr als realistisch. Ich selbst habe die letzten Monate wieder vermehrt Hilton oder auch mal Hyatt gebucht. Vor allem Hilton ist im Vergleich zu Marriott deutlich attraktiver geworden. Und ich weiß auch von meinem Umfeld, dass die Loyalität gegenüber Marriott deutlich nachgelassen hat. Ganz einfach. Das Programm hat durch den Merge extrem an Attraktivität verloren. Allein, wenn ich an die ganze Aktionen durch SPG denke und gefühlt von Marriott seit Ewigkeiten nicht. Mal abgesehen von dieser lächerlichen "Super Points" Aktion.
So wird das nichts liebes Marriott Programm. Dann heißt es nicht mehr Bonvoy sondern Novoy.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Vorher hat es mir auch besser gefallen, das ist hier nicht die Frage. Allerdings profitiere ich auch schon von der größeren Auswahl. Kompensation gab es auch ausreichend, denke unterm großen Strich ist es für mich sogar pari.

Im April hab ich 4/5 Buchungen in USA bei Marriott ... da hab ich dann ein besseres Bild auf die neue Situation.

Nur die Messgröße ist eben aus meiner Sicht falsch, oder hast Du Dich extra neu bei Hilton angemeldet ?

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
Vorher hat es mir auch besser gefallen, das ist hier nicht die Frage. Allerdings profitiere ich auch schon von der größeren Auswahl. Kompensation gab es auch ausreichend, denke unterm großen Strich ist es für mich sogar pari.

Im April hab ich 4/5 Buchungen in USA bei Marriott ... da hab ich dann ein besseres Bild auf die neue Situation.

Nur die Messgröße ist eben aus meiner Sicht falsch, oder hast Du Dich extra neu bei Hilton angemeldet ?

die vielzahl an hotels ist eigentlich nicht schlechter.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Ich finde den Artikel gar nicht so verkehrt, halte das für mehr als realistisch. Ich selbst habe die letzten Monate wieder vermehrt Hilton oder auch mal Hyatt gebucht. Vor allem Hilton ist im Vergleich zu Marriott deutlich attraktiver geworden. Und ich weiß auch von meinem Umfeld, dass die Loyalität gegenüber Marriott deutlich nachgelassen hat. Ganz einfach. Das Programm hat durch den Merge extrem an Attraktivität verloren. Allein, wenn ich an die ganze Aktionen durch SPG denke und gefühlt von Marriott seit Ewigkeiten nicht. Mal abgesehen von dieser lächerlichen "Super Points" Aktion.
So wird das nichts liebes Marriott Programm. Dann heißt es nicht mehr Bonvoy sondern Novoy.

Ich muss zugeben, daß ich das gleiche Buchungsverhalten wie vorher an den Tag lege, da für mich die Hotels im Mittelpunkt stehen und ich nicht in ein unpassendes Hotel nur aufgrund des Bonussystems gehe.
Bonvoy ist nicht so dolle, aber ich habe nach Abkündingung von SPG nicht mehr erwartet.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116

Nein, war schon vorher bei Hilton. Aber mein Buchungsverhalten war vorher: Erst alle Optionen bei SPG prüfen, dann bei Hilton, danach Hyatt oder anderes schönes Hotel.
Jetzt schaue ich Marriott und Hilton gleichwertig an. Bin nicht mehr bereit für Marriott auf Kompromisse in Lage oder Standard einzugehen, was ich bei SPG früher gemacht habe. Obwohl es oft bessere Hotels anderer Ketten in besserer Lage zum gleichen Preis gab. Gefühlt haben die Preise bei Marriott nach dem Merge eh angezogen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Ich kriege das irgendwie nie hin. Aber bei Ritz Carlton habe ich doch keinen Anspruch auf kostenloses Frühstück, egal welchen Status ich habe, richtig?

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
e2eea304c9525c19af86fdf5e0569a37.jpg

Todschicke neue Zimmerkarte im Sheraton Arabellapark München.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Also ich finde das dunkle Taupe gar nicht so schlecht ... mal was anderes und tatsächlich aus meiner Sicht schicker.

• Like
Reaktionen: Aviatar

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.572
881
Nur völlig unpraktisch, den Pfeil auf der Karte sieht man kaum und an der schwarzen Schrift auf schwarzen Hintergrund kann man sich auch nicht orientieren.