B
Brain
Guest
ANZEIGE
Das wird für die FAA jetzt auch peinlich. Vorschnelle Äußerung zur Confidence, dann grounden ALLE anderen ernstzunehmenden Nationen und Fluglinien.
Eine steile Karriere...
OR942 ist vor ein paar Minuten in HRG in Richtung AMS gestartet. TUI will den Flieger vermutlich lieber in Europa stehen haben, aber ich bin mal gespannt wie die jetzt fliegen. Müssten ja eigentlich östlich an Österreich vorbei und dann nördlich um Deutschland rum.
Die aktuelle Flugroute nimmt Kurs auf IST
Aluhut glüht...Tja, offenbar macht Airbus ganz viel Lobbyarbeit hinter den Kulissen
Selbstmörder im Cockpit haben nach wie vor freie Hand, das Leben eines Airbus-Passagiers ist so viel wert wie ein PKW der gehobenen Mittelklasse. Aber um das Leben der wervollen Boeing-Passagiere zu schützen, gibt's plötzlich Überflugverbote!
Dabei wäre jetzt höchste Zeit, eine verbindliche EU-weite Entschädigungsregelung für Absturzopfer einzuführen, z. B. 10 Mio EUR pro einen Toten. Dann würden schon Versicherungen dafür sorgen, dass nur mit sicheren Flugzeugtypen geflogen wird. Aber dazu wird's nicht kommen, weil es beim ganzen Theater gar nicht um die Flugsicherheit geht![]()
Österreich ist auch dicht. Jetzt müssen sie über Transleithanien nach Prag.
Tja, offenbar macht Airbus ganz viel Lobbyarbeit hinter den Kulissen
Selbstmörder im Cockpit haben nach wie vor freie Hand, das Leben eines Airbus-Passagiers ist so viel wert wie ein PKW der gehobenen Mittelklasse. Aber um das Leben der wervollen Boeing-Passagiere zu schützen, gibt's plötzlich Überflugverbote!
Dabei wäre jetzt höchste Zeit, eine verbindliche EU-weite Entschädigungsregelung für Absturzopfer einzuführen, z. B. 10 Mio EUR pro einen Toten. Dann würden schon Versicherungen dafür sorgen, dass nur mit sicheren Flugzeugtypen geflogen wird. Aber dazu wird's nicht kommen, weil es beim ganzen Theater gar nicht um die Flugsicherheit geht![]()
Blöder geht immer, oder wie?Selbstmörder im Cockpit haben nach wie vor freie Hand,
Bei dem Wachstum von ETH keine so große Überraschung. Da kommen zig neue Flieger aber Kapitäne kann man in Äthiopien nun nicht aus dem Ärmel schütteln.
Dass hier einige gern nach Arabien sind ist nachvollziehbar, zumindest für kurze Zeit in ein solches Abenteuer. Aber wer will freiwillig nach ADD? Am besten noch mit Familie..
Ich frage mich was eigentlich Airbus oder sein fast EX CEO die ganze Zeit mit den Absturz einer 737MAX zu tun haben ?
Ethiopian hat viele Expats. Ich denke nicht, dass man in Addis schlechter lebt als an anderen Drittwelt-Orten, in denen es eine schoene Expat-Blase gibt, aus der man sich nicht rauszubewegen braucht.
Nichts. Er kritisiert ohne jeden Bezug, dass Piloten erweiterten Suizid begehen können ohne dass es in einem Airbus (wie in einer Boeing) Eingriffsmöglichkeiten von Außen gibt, aber hier Überflugverbote für ein so super sicheres Flugzeug verhängt werden, dass quasi zusammengebastelt wurde und gar nicht zulassungsfähig war, deswegen hat Boeing ein System eingebaut aber niemandem davon erzählt hat.
Also nichts hat mit dem anderen zu tun, er vergleicht Äpfel mit Mondgestein.
Jup, ebenfalls in einer Lok oder im Triebkopf, vorne im Reisebus, im Kontrollraum eines KKW, mit Riesendurst und einem Eimer Gift im Wasserwerk... Soll ich weitermachen?Selbstmörder im Cockpit haben nach wie vor freie Hand...
Österreich ist auch dicht. Jetzt müssen sie über Transleithanien nach Prag.
Krasses Bild. Hat man so denke ich auch noch nicht gesehen.
Ich möchte ob meiner Gedanken keine Forumssperre riskieren, daher ohne weiteren Kommentar:
https://boeing.mediaroom.com/news-releases-statements?item=130403
„FAA und Boeing untergraben das Vertrauen in die Sicherheit“
https://www.aero.de/news-31164/Wird-schon-gut-gehen.html
Ja, war hier schon verlinkt, dass Trump sowas schreibt, ist schon bedeutsam."Airplanes are becoming far too complex to fly," Trump tweeted on 12 March. "Pilots are no longer needed, but rather computer scientists from MIT."
"I don’t want Albert Einstein to be my pilot. I want great flying professionals that are allowed to easily and quickly take control of a plane!" his tweets add.
Damit hat uns der Donald doch sein vertrauliches Wissen geleaked. Die Maschine ist durch unkontrollierbares Eingreifen des MACS abgestürzt. Period.
nun kann man echt mal gut pokern an der Börse wie es weiter geht