Na Moment mal... Bei der Centurion
... bist du im falschen Thread.
hast du z.B. den Avis President Status drin.. heißt 2 Upgrades am Bahnhof / Flughafen Garantiert... Da bezahle ich auch gerne mal eine C Klasse und lasse mir eine S Klasse, Audi A7, etc. geben.
Ich habe mir Avis gar keine Erfahrung. Definieren die wirklich C auf S als nur zwei Upgrades?
Nicht schlecht. Ich bin von Sixt durchaus Upgrade-verwöhnt (siehe auch die Aufzählung als es um die BLPs ging, allesamt 1er BMW gebucht), aber ich hatte immer den Eindruck, dass Autovermietungen generell auch noch zig Stufen dazwischen haben, die sie als Upgrade betiteln würden.
Da die aber alle in der kleinsten Ausstattung und Motorisierung sind... Und es selten ein Neuwagen ist, dürften da trotzdem noch 75k hin hauen (weiß gar nicht wie hoch die Summe bei der Centurion ist)... Außerdem kann man in solchen Fällen ja Notfalls bei Kurzzeit Miete eben mal eine zusätzliche Versicherung abschließen... Und bei Langzeitmiete eben nur auf E Klasse oder ähnlich upgraden lassen. Ich finde 75k zumindest fair.
Sag ich ja.
Die Gebühren an Supermärkte sind doch nicht höher als bei Visa / Mastercard... Sonst würden die gar kein Amex akzeptieren... Vor allem nicht Läden wie Lidl und Aldi
Hier ging es jedenfalls um einen einzelnen Edeka-Betreiber, der sich irgendwann mal gegen Amex entschieden hat, weil die ihm zu teuer waren (den Ruf hat Amex ja sicherlich nicht ohne Grund). Der hat mit Payback nichts am Hut, dem nützt es herzlich wenig, dass Lidl und Aldi vermutlich bessere Konditionen mit Amex ausgehandelt haben als ihm damals angeboten wurden. Der wird sich auch keine Sorgen machen, dass der typische Edeka-Kunde morgen nur noch zu Penny geht, weil die Amex nehmen.
Und selbst wenn er überhaupt mitbekommen hat, dass Amex inzwischen bei den Preisen etwas Bodenhaftung bekommen hat, dann ist er zumindest nicht direkt los gelaufen,
Das kann man als Kunde schade finden - tue ich bei meinem Edeka auch - aber mit "den Schuss nicht gehört" hat das m.E. nichts zu tun.