ANZEIGE
Leupay Wallet? Auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt.SALT Restaurant & Bar, am Rundfunkplatz München: Was ist das Symbol neben Apple Pay? Bitcoin?
Leupay Wallet? Auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt.SALT Restaurant & Bar, am Rundfunkplatz München: Was ist das Symbol neben Apple Pay? Bitcoin?
Sinn = Werbung.Leupay Wallet? Auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt.
Ab 300 Euro
Wer heute etwas Unterhaltung möchte: Popcorn rausholen und hier die Kommentare lesen.
https://www.facebook.com/tagesschau/posts/10157378289629407
Richtig, aber man kann dort wunderbar das übliche Bullshit-Bingo spielen - in einer selten da gewesenen Menge.![]()
"Marc Leander Habel Ich zahle nur bar!
Egal was ich kaufe! Ob der kleine Einkauf zwischendurch, Auto tanken oder das neue Auto, nie mit Karte.
Erstens hat man eine viel bessere Übersicht über die Finanzen, zweitens muss niemand wissen wo ich mich gerade aufhalte und was ich so konsumiere und drittens...
Ich liebe einfach Bargeld"
“wo kann man denn nicht mit Karte zahlen?“
Viel bessere Übersicht ist doch das allerletzte Argument, wenn ich bar zahle ist mein Portmonee am Ende leer und wenn ich keine Quittungen gesammelt habe, weiß ich nur noch ungefähr, wofür ich was aufgegeben hatte. Mit Karte habe ich es immer ganz genau aufgelistet. Einzig zu akzeptieren ist das Argument des Datenschutzes und Unabhängigkeit, der Rest ist schlicht erfunden.
Würde ich über die Akzeptanz Feedback Seite direkt mal melden.
zumindest im online Shop wird sie akzeptiert. Vielleicht liegt’s an irgendwas in der Filiale
Anhang anzeigen 124800
Ich glaube, dass man da Symptome bekämpft anstelle der Ursache. Das ist eine Notlösung, so wie man manchen Leuten halt irgendwann einen Vormund bestellt, weil sie selbst mit dem Leben nicht klarkommen oder Spielsüchtigen, die sich im Kasino sperren lassen.Sie sagen, dass man eben die Karte immer und überall benutzt und kein Gefühl dafür hat, was, wo und wie viel man eigentlich ausgibt.
Ich denke, dass mit "Übersicht" hier das Ausgabeverhalten gemeint ist. Und da scheiden sich ja die Geister, nachdem die Verfechter des Bargelds oder andere "Motivatoren für ein erfolgreiches Leben" hier mit diesem Argument kommen (ZB auch Carsten Maschmeyer in "Erfolg Reich Leben"). Sie sagen, dass man eben die Karte immer und überall benutzt und kein Gefühl dafür hat, was, wo und wie viel man eigentlich ausgibt.
Ich glaube, dass man da Symptome bekämpft anstelle der Ursache. Das ist eine Notlösung, so wie man manchen Leuten halt irgendwann einen Vormund bestellt, weil sie selbst mit dem Leben nicht klarkommen oder Spielsüchtigen, die sich im Kasino sperren lassen.
Dem einzelnen mag es helfen, aber die Karte (bzw. das Kasino) ist nicht die Ursache der Problematik.
Dafür gibt es den guten alten Kontoauszugsdrucker. Da kann man dann schön sehen wieviel Bargeld abgehoben wurde. Für was es dann ausgegeben wird ist doch egal. Zumindest fällt man nicht in die Schuldenfalle so schnell.Ja gut, das ist nachvollziehbar, aber auch in dieser Hinsicht ist das für mich persönlich kein Unterschied, wie auch?! Wenn es aber Leute gibt, die beim Wocheneinkauf bar weniger ausgeben als mit Karte, dann ist das eben so. Was, wo und wieviel man ausgibt, das kann ich mit Bargeld nicht annähernd so gut kontrollieren wie mit der Karte. Ist vermutlich individuell.
...und die kleinen Nötigkeiten und Snacks für den Alltag kaufe ich dann eher günstiger im Supermarkt (wo ich ja mittlerweile tatsächlich mit Karte zahlen kann), als an einem irgendeinen Stand.Also zumindest in Deutschland ist ja das Gegenteil der Fall - wenn ich da ohne Bargeld unterwegs bin, gebe ich deutlich weniger Geld aus. Einfach weil ich es an vielen Stellen gar nicht kann.
Auch wenn das lustig ist: Ich meine das total ernst. Ich bin ja wenn ich in DE bin in der Regel auf Reisen und dann kauft man halt kein Getränk, keinen Snack, kein Mitbringsel wenn man irgendwo unterwegs ist. Das läppert sich.
Man kann natürlich auch amerikanisch argumentieren,
die Waffe selbst ist natürlich an keinem Massaker und keinem Krieg Schuld![]()
...und die kleinen Nötigkeiten und Snacks für den Alltag kaufe ich dann eher günstiger im Supermarkt (wo ich ja mittlerweile tatsächlich mit Karte zahlen kann), als an einem irgendeinen Stand.
Also ich weiß nicht was ihr immer beobachtet, aber in Regensburg sind die easy orders bei McDonald’s meist sogar alle belegt, dass Leute sogar warten. Kontaktlose Zahlung habe ich innerhalb von 5 Minuten 2 gesehen.