DKB Sammelthread

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.291
922
ANZEIGE
Jetzt warte ich schon seit 10 Tagen auf den QR-Code, der mir gemäss Support per Post zugestellt wurde. Das Konto kann ich im Moment nicht benützen, sehr ärgerlich.

S

sir_hd

Guest
Im DKB Meet - Forum habe ich nun vorgeschlagen, mit Transferwise zu kooperieren inkl. Einbettung ins Onlinebanking bzw. die App (so wie das bei N26 der Fall ist).

Ich denke, das wäre eine sinnvolle Ergänzung, welche die DKB noch attraktiver machen würde.

Meinungen dazu? (Wahrscheinlich lesen hier DKB-Mitarbeiter mit, die an Meinungen interessiert sind)

Joa, kann man machen. Ich weiß nur nicht wie oft so ein Fall wirklich eintritt, dass man so etwas wie TransferWise braucht (je nach Kunde). Ich habe das ein einziges Mal gebraucht und dann legt man sich ggf. ein zusätzliches Konto an und wickelt es darüber ab. Die Frage ist welcher Aufwand dahinter steckt und was der Ertrag ist. Zudem wird TransferWise stetig teurer, weshalb schon andere Unternehmen da aufkommen und wieder billiger anbieten. Vorrangig wären mir da andere Dinge wichtig, die nach meinem Empfinden auch mehr Sinn machen für die allgemeine Kundschaft...

- Direkte Anzeige vorgemerkter Umsätze der Visa + Girocard inkl. Händlername
- Native iOS / Android App + Modernisierung des Online Bankings (ohne jetzt aber Funktionen zu streichen), da hat sich seit langer Zeit optisch nichts mehr getan
- Visa Debit als zusätzliche Karte zum Konto inkl. Apple Pay / Google Pay Unterstützung
- Virtuelle Karten (wie bei Revolut), worüber man Online Käufe abwickeln kann und schnell ersetzen kann, bei Phishing oder Missbrauch der Daten
- SEPA Instant nicht nur passiv, sondern auch aktiv
- Schufa-freie Tagesgeldkonten / Spartöpfe (von mir aus auch ohne die Verzinsung) mit den Sparplanmöglichkeiten der Visa
- Depot mit Möglichkeit ein eigenständiges Verrechnungskonto zu haben
- Premium Kreditkarte mit Versicherungsleistungen, ggf. in einem Paketmodell (Schutz: Auslands KV, Reiserücktritt, ...; Waren: Garantieverlängerung, Warenschutz, Diebstahl Smartphone etc.; Reisen: Priority Pass inkl.)

Übrigens können sie gerne "Das kann Bank" als Motto entsorgen und "Deutsche Kreditbank" - wie früher - unters Logo packen. Die Karten sollten bei einem redesign übrigens auch die Logos nach oben links oder rechts gesetzt bekommen und bei der Visa bitte die silberne Farbe bei den Zahlen so aufbringen, dass sich diese nicht schon im Briefumschlag ablöst. Habe ich sonst bei keiner anderen Karte bisher gesehen.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
598
215
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer dass die Premium Kreditkarte eine Mastercard sein sollte. Wo ich dir auch zustimme ist das mit dem komischen Das kann Bank Slogan, klingt leider etwas billig und unseriös.

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Soweit ich das verstanden habe, werden die MasterCard Gold und Platin zwar im Moment nicht mehr ausgegeben, aber nicht endgültig eingestellt?!

S

sir_hd

Guest
Soweit ich das verstanden habe, werden die MasterCard Gold und Platin zwar im Moment nicht mehr ausgegeben, aber nicht endgültig eingestellt?!

Scheinbar schon. Mehrfach nachgefragt und die Karten werden nicht mehr neu ausgegeben (auch nicht an Bestandskunden der DKB). Mich hat der Kundenservice immer an die Miles & More Kreditkarte weiter verwiesen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Die "App" ist wirklich furchtbar. Bei mir ist sie extrem langsam, nach jeder Aktion sehe ich für 10 Sekunden das Zahnrad. Bei Überweisungen mit Tan bleibt die App immer endlos beim Zahnrad hängen, erst bei der dritten Wiederholung wird die Überweisung angenommen. Total ätzend. Das können andere Banken deutlich besser.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die "App" ist wirklich furchtbar. Bei mir ist sie extrem langsam, nach jeder Aktion sehe ich für 10 Sekunden das Zahnrad. Bei Überweisungen mit Tan bleibt die App immer endlos beim Zahnrad hängen, erst bei der dritten Wiederholung wird die Überweisung angenommen. Total ätzend. Das können andere Banken deutlich besser.

Android? Ich hab das seit geraumer Zeit mit meinem Samsung. Auf Eingaben reagiert das Interface verzögert und das Laden dauert sehr lange. War bei früheren Versionen nicht so.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Was für mich am Konstrukt DKB Cash (als Hauptkonto) nicht passt, ist der nicht wählbare Zeitpunkt der Visaabrechnung. Da haben sie dieses tolle Feature des Visasparens, wo man das Konto zu einem bestimmten Zeitpunkt leerräumen kann (oder halt so viel wie nötig drauflässt) und dann lässt sich die Abrechnung nicht mit einem regelmäßigen Geldeingang synchonisieren.

Für mich ein Grund, wieso ich in den vielen Jahren die Visa nur sporadisch einsetze. Seit der Transfer ziwschen den Konten ohne TAN funktioniert, ist das „Problem“ nicht mehr so akut. Aber für mich eben unstimmig.

D

dikti

Guest
Anektote zum Support: hab den heute (Ostersamstag, nachmittags) nach Jahren mal wieder wegen TAN2Go-Aktivierung anrufen müssen, keine Minute Warteschleife, nach 30sek Problem gelöst.
Ist natürlich wieder nur n=1, aber ich kann mich wirklich nicht beklagen, vielleicht haben die das Problem ja mittlerweile im Griff..

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Was für mich am Konstrukt DKB Cash (als Hauptkonto) nicht passt, ist der nicht wählbare Zeitpunkt der Visaabrechnung.

Ist das wirklich so ein Problem? Den Zeitpunkt der Rechnungsstellung habe ich im Kalender vermerkt, ebenso die jeweiligen Lastschrift-Termine. Das Synchronisieren mit dem Gehalt habe ich nie gemacht, weil mir das zu "knapp" ist. Manchmal kommt wegen Feiertagen/Wochenenden die Wertstellung des Gehalts nicht exakt an dem Tag, an dem die Visa-Abrechnung fällig wäre. Da habe ich KK-Abrechnungen lieber ein paar Tage davor oder danach. Die Miete wird ja meist auch erst ein paar Tage nach dem Monatsersten eingezogen, um eben solche Probleme zu vermeiden.

• Like
Reaktionen: Baureihe218
S

sir_hd

Guest
In der Detailanzeige der Visa Kreditkarte im Online Banking sind neue Punkte aufgetaucht: Abrechnungskonto und Gebühr.

Evtl. die Vorbereitung für neue Kartenprodukte der DKB?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
In der Detailanzeige der Visa Kreditkarte im Online Banking sind neue Punkte aufgetaucht: Abrechnungskonto und Gebühr.

Evtl. die Vorbereitung für neue Kartenprodukte der DKB?

Stand für die anderen Kartenprodukte der DKB auch schon drin. Eventuell haben sie auch nur die Darstellung der VISA an den Rest angepasst.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Klingt ja ganz interessant. Stellt sich nur die Frage, was dann mit 1822 Direkt und Yomo passiert...

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
687
217
mit kostenloser Nutzung der Sparkassen-Geldautomaten :cool:
Hoffentlich mindestens Freigabe aller Abhebungen mit der DKB Visa an Sparkassenautomaten. Hier kann ich nur genau 50€ abheben.
Die lokale Sparkasse hat die Abhebung pro Vorgang auf 50€ begrenzt. Ist ja auch gleichzeitig Mindestbetrag der DKB.
Da kommt dann ein schöner 50er raus, mit dem man hier im Bus aber z.B. nicht zahlen kann. Versuche ich auch möglichst zu meiden.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
518
438
Die lokale Sparkasse hat die Abhebung pro Vorgang auf 50€ begrenzt. Ist ja auch gleichzeitig Mindestbetrag der DKB.
Da kommt dann ein schöner 50er raus, mit dem man hier im Bus aber z.B. nicht zahlen kann. Versuche ich auch möglichst zu meiden.
Zumindest in ausländischen Währungen entspricht der Mindestbetrag in der Praxis höchstens 45EUR: Umgerechnet knapp über 45EUR habe ich letztens ziehen können. Bilde mir auch ein, das mit den 45EUR schon mal (hier?) gelesen zu haben.

Wenn der Sparkassenautomat also 5EUR Scheine geladen hat... ;)

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.019
821
ZRH & DUS
Zumindest in ausländischen Währungen entspricht der Mindestbetrag in der Praxis höchstens 45EUR: Umgerechnet knapp über 45EUR habe ich letztens ziehen können. Bilde mir auch ein, das mit den 45EUR schon mal (hier?) gelesen zu haben.
Vielleicht gibt es da eine Toleranzschwelle - je nach Währung, Wechselkurs und Stückelung wäre das ja schon teilweise sehr ärgerlich.