ANZEIGE
Ach.... gibt schlimmeresDie Meilenausbeute war deutlich besser.
Ach.... gibt schlimmeresDie Meilenausbeute war deutlich besser.
Solange genügend HONs auf ein teureres LX/OS/LH-Ticket ausweichen für die Service-Annehmlichkeiten, gibt es wohl keinen Anreiz den Service auf EW auszuweiten.
https://www.bordverpflegung.de/airlines/germanwings/2881-snack.html
https://www.bordverpflegung.de/airlines/germanwings/35-snack.html
Happy Snack...5 Euro...die guten alten Zeiten...
Im Februar 2006 dann Anhebung auf 6 Euro:
https://forum.airliners.de/topic/29956-4u-happy-snack-heimlich-teurer-geworden/
Lieber Newsletter-Abonnent,
für Buchungen ab dem 4. Ju*ni bietet Eurowings einen überarbeiteten SMART-Tarif* für Kurz- und Mittelstrecke an, in dem wir einzelne Leistungsbestandteile basierend auf dem Feedback unserer Gäste neu gestaltet haben: Während unseren Gästen vor allem ein zügiger Boarding-Prozess und die Mitnahme ihres Handgepäcks in die Kabine wichtig sind, wurde der Snack als Teil des SMART-Tarifs nicht von all unseren Gästen geschätzt.
Dank des neu eingeführten Boarding-Konzeptes wird der gesamte Einsteigeprozess durch die Unterteilung in zwei Gruppen (Priority/Basic) beschleunigt. SMART-Gäste sowie Statuskunden nehmen zukünftig an unserem Priority-Boarding teil. Hierbei betreten sie das Flugzeug als Teil der ersten Boarding-Gruppe und können es sich bereits vor Boarding-Beginn der zweiten Gruppe an Bord bequem machen. Auch SMART-Gäste, die erst nach Beginn des Basic-Boardings am Gate erscheinen, können über die separate Reihe für Priority-Boarding schnell an Bord gelangen. Zusätzlich wird für SMART-Passagiere als Gäste der ersten Boarding-Gruppe sichergestellt, dass ihr Handgepäck in der Kabine transportiert und auch bei ausgebuchten Flügen nicht nachträglich verladen wird.
Die aufgeführten Leistungen für den SMART-Tarif ersetzen in Zukunft die bisher angebotene Verpflegungs-Kombination, bestehend aus Snack & Getränk. Beim Thema Verpflegung an Bord heißt es für Gäste mit SMART-Tarif künftig „Mehr Auswahl, mehr Flexibilität“: Sie können aus dem vielfältigen Getränke- und Snacksortiment des Bordshops wählen und sich ihren Favoriten nach individuellen Wünschen kostengünstig zusammenstellen. Unverändert für SMART-Gäste bleibt die Aufgabe eines Gepäckstücks bis 23 kg sowie eine kostenlose Sitzplatzreservierung im Standardbereich.
Wichtiger Hinweis zum neuen Boarding-Konzept mit priorisiertem Boarding für SMART-Gäste: Bis Ju*ni wird das Konzept in Köln, Wien, Stuttgart, Hamburg, Palma de Mallorca, München, Düsseldorf und Dortmund eingeführt. Bis Se*ptember erfolgt die Ausweitung auf alle Eurowings Flüge. In individuellen Fällen kann das Kabinenpersonal Handgepäckstücke von SMART-Gästen, die nicht den Sicherheits-bestimmungen entsprechend verstaut werden können, nachträglich verladen.
1 Kunden, die vor dem 4. Juni 2019 gebucht haben, erhalten bis zum 26. Oktober 2019 weiterhin einen Snack & Drink.
2 Flex-Option im SMART- und BIZclass-Tarif gegen Aufpreis zubuchbar, kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis zum Ende des Abflugtages möglich.
3 HON, SEN und FTL erhalten an ausgewählten Flughäfen Loungezugang und können den Priority-Check-in in Anspruch nehmen. HON und SEN können
darüber hinaus je nach Verfügbarkeit die Security-Fastlane sowie Priority-Boarding nutzen. Weitere Informationen zu den Vorteilen für Miles & More Statuskunden
finden Sie unter www.eurowings.com/milesandmore
4 Nicht an allen Flughäfen verfügbar.
5 BIZclass-Tarif: Verfügbarkeit nur auf ausgewählten Strecken.
In einer Facebook Gruppe schreibt einer: Eurowings hat gerade auf der Business Partner Tagung angekündigt, den Loungezugang im Smart Tarif für Statuskunden ab Oktober aufzuheben. Es sei eine Maßnahme zur Erhöhung des Ertrages.
War von euch jemand auf dieser Tagung und kann berichten, ob das stimmt?
Eine berechtigte Frage ... und warum ausgerechnet bis 26. Oktober 2019 ?Und was soll mit denen passieren, die bereits Flüge bis ins Jahr 2020 hinein gebucht haben?
Soll wohl nur für FTL gelten. Für SEN und HON nach wie vor möglich.
Eine berechtigte Frage ... und warum ausgerechnet bis 26. Oktober 2019 ?
Am 27.10.19 beginnt der Winterflugplan. Einen Zusammenhang zum einspohren der Verpflegung sehe ich dabei zwar nicht, aber hey, ich muss ja nicht alles verstehen.Eine berechtigte Frage ... und warum ausgerechnet bis 26. Oktober 2019 ?
Dann sollte die IT das heute aber schon für Flüge ab 27.10.2019 entsprechend "einspohren" .. aktuell kann man nämlich noch nach dem 27.10.2019 "Smart"-buchen und erhält die Infos zu "Snack & Getränk" ... ich würde mal behaupten das gehört dann auch zum "Vertrag" mit der Fluggesellschaft ...Am 27.10.19 beginnt der Winterflugplan.
Ist doch logisch: Wie soll man im Flieger noch Getränke und Essen verkaufen, wenn die Paxe vorher in der Lounge maximieren? ;-) .. dann doch lieber konsequent den Kunden dazu bringen bei der Konkurrenz zu buchen :-DKein Loungezugang? Früher hat man den Aufpreis für Smart bezahlt, um in die Lounge zu kommen.
Die Marketingexperten glauben immer noch, die Passagiere wollten vor allem billig, und weil die Airlines entsprechend reagieren (die teuren sind auch nicht mehr besser), wollen es die Passagiere dann auch tatsächlich.
Soll wohl nur für FTL gelten. Für SEN und HON nach wie vor möglich.
Trotzdem hätte man Prio-Boarding für SEN/HON/Biz lassen können, und danach Boardinggruppe 1 (Smart) und Boardinggruppe 2 (Basic).