Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.216
6.293
Fluchhafen
ANZEIGE
Ist ja ein Ding. Die Deutschen habe erst eine Lücke in ihrer Sperre gelassen und haben dann aber die Norweger nicht durchgelassen. Dann sollen die doch einfach weiter nördlich fliegen? Wenn bei uns große Militär-Drohnen fliegen können, dürfte eine leere MAX ja nicht mehr das Problem sein?

Die Sperre ging bis einschließlich 12. Juni? Der versuchte Überflug war am 11. Juni?
Militär-Drohnen stürzen oft ab über Deutschland?
Da musst du Norwegian fragen, warum sie keine andere Route gewählt haben?
Norwegian hätte es wissen müssen?

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.357
3.052
FRA
Militär-Drohnen stürzen oft ab über Deutschland?

Es ist auch keine 737 MAX über Deutschland abgestürzt. Weltweit gesehen, stürzen Drohnen deutlich öfter ab als Passagierflugzeuge.

Das Verbot von Überführungsflügen ist einfach absurd - es sind auch deutlich gefährlichere Maschinen über Deutschland unterwegs (aktuell fliegen z. B. ca. 20 DC-3 herum, die alle gefährlicher sind, als eine 737 Max).

Peinlich von Norwegian, nicht über das deutsche Verbot gewusst zu haben, aber das Verbot selbst ist nicht sehr schlau.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Es ist auch keine 737 MAX über Deutschland abgestürzt. Weltweit gesehen, stürzen Drohnen deutlich öfter ab als Passagierflugzeuge.
Kommt drauf an, aber ja in den Einsätzen gehen schon mal welche kaputt.

Das Verbot von Überführungsflügen ist einfach absurd - es sind auch deutlich gefährlichere Maschinen über Deutschland unterwegs (aktuell fliegen z. B. ca. 20 DC-3 herum, die alle gefährlicher sind, als eine 737 Max).
Bist du dir da sicher? Eine DC3 ist mit weit aus weniger Elektronik unterwegs als eine MAX und auch einfacher im Segelflug zu fliegen.

Peinlich von Norwegian, nicht über das deutsche Verbot gewusst zu haben, aber das Verbot selbst ist nicht sehr schlau.

ja das ist es wohl, man kann schon erwarten das man das beantragt wenn man schon durch gesperrten Luftraum möchte.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.357
3.052
FRA
Bist du dir da sicher? Eine DC3 ist mit weit aus weniger Elektronik unterwegs als eine MAX und auch einfacher im Segelflug zu fliegen.

Dennoch passieren bei der DC-3 nach wie vor viele Unfälle bei relativ wenigen Flügen. Das Flugzeug ist, bis auf die Navigation, auf dem technischen Stand vor 80 Jahren, kann z. B. einen Motorbrand nicht so gut überstehen, wie moderne Jets.

Die Max hat eine für die heutige Zeit bescheuerte Absturzrate, aber vor 50-60 Jahren wäre sie trotz der MCAS-Problematik das sicherste Flugzeug gewesen.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Hätte hätte Fahrradkette. Für die MAX haben wir einen eigenen Thread. Wäre schön, wenn alles dazugehörige dort abgeladen würde, dann fällt es mir leichter, sehr viel Unfug zu ignorieren, weil ich nur einen Thread nicht lesen muss. :yes: Danke :)

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.798
18.632
NUE/FMO
www.red-travels.com
Die hat nix gesagt.

Vielleicht war die Bahn nicht frei? Frag doch mal bei TXL nach...

aus dem FR24 Newsletter

https://www.flightradar24.com/blog/...site&utm_source=sendgrid.com&utm_medium=email

Aristotle-Flight-Track-copy.jpg

Zuletzt bearbeitet:

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Solche Strecken wird man in 2019 immer mehr sehen. Das ist ein Teil des Aktionsplans von Eurocontrol zur Vermeidung / Reduzierung von Verspätungen.

Hatte ich gestern auch auf den Flug EW8047 DUS-TXL. Der Flug hat ca. 1:20 gedauert. Die Route ist geändert worden wegen verspätung.

Edit: Bild angefügt

IMG_2080.jpg

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.281
865
dc32.jpg dc3.jpg
DC3 eine von 20 heute?
waren so 15 im formationsflug

Zuletzt bearbeitet:

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Frage: Kann man bei FR24 zwei Flüge parallel verfolgen (insbesondere im Nachhinein)?

DE143 und DE337 machen sich grade beide auf den Weg von AYT nach FRA...beide werden grad gepushed...und mich würde interessieren, wie parallel sie in Wirklichkeit gen FRA fliegen. Da ich drin sitze, wird es für mich selber schwer, es selber live zu beobachten. Mag jmd vielleicht hier mal ein-zwei Bildschirmfotos senden?

Danke!