Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
ANZEIGE
Ok, 10 im Monat reicht ja völlig.

Nur bei Kreditkarten steht was von 2% über 200 Pfund. Also die 2% zahlt man anscheinend schon?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Auch da steht "may charge". Du kannst es ja einfach ausprobieren, dann weißt du es. Alternativ erst mit Kreditkarte bei Revolut aufladen, dann über Curve von Revolut abheben, damit umgeht man das Limit, wenn man wirklich so viel Bargeld braucht.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
"ATM usage is free for up to 10 domestic (withdrawals in the same currency as your Funding Source) withdrawals per calendar month after which time you may be charged £0.50 (or currency equivalent) per usage for each additional ATM withdrawal."

fällt bei einem ATM in Deutschland, der bei Mastercard eine Gebühr verlangt, trotzdem die Gebühr seitens Curve an, bzw. umgekehrt, wenn 50cent dann keine Automatengebühr?

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
528
75
Bei Norma angeblich nicht, bei den anderen mit Bargeldauszahlung wohl schon.

dachte bei Aldi geht das Geldabheben nur mit Girocard.

Ich habe es jetzt schon bei mehreren Aldi Süd Filialen ausprobiert. Ich kann mit der Curve oder auch der Revolut (Visa aber auch MC) ohne Problem zum Einkauf max. 200 EUR anheben und der Gesamtbetrag wird als "Kauf" erfaßt. Lidl habe ich noch nicht getestet - hat hier jemand Erfahrung?

• Like
Reaktionen: rmol und marima

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Ich habe es jetzt schon bei mehreren Aldi Süd Filialen ausprobiert. Ich kann mit der Curve oder auch der Revolut (Visa aber auch MC) ohne Problem zum Einkauf max. 200 EUR anheben und der Gesamtbetrag wird als "Kauf" erfaßt.
Ist dann aber entgegen der Aldi-FAQ, die wie gesagt nur Girocard vorsieht - hast du es auch mit Amex bei Aldi probiert?

Edit: ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Aldi im landläufigen Sinne unter "Kreditkarte" sowohl die hier genannten Debit/Prepaid-Karten Curve, Revolut als auch echte Kreditkarten versteht.

Zuletzt bearbeitet:

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
528
75
Ist dann aber entgegen der Aldi-FAQ, die wie gesagt nur Girocard vorsieht - hast du es auch mit Amex bei Aldi probiert?

Edit: ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Aldi im landläufigen Sinne unter "Kreditkarte" sowohl die hier genannten Debit/Prepaid-Karten Curve, Revolut als auch echte Kreditkarten versteht.
Ich habe keine Amex - tut mir leid.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Bei Norma angeblich nicht, bei den anderen mit Bargeldauszahlung wohl schon.
Bei Norma und Curve wird bei mir eine Bargeldauszahlung als "Grocery + ATM" in einem Buchungsposten abgerechnet. Das ATM-Symbol ist also dabei, die Kategorie ist aber die vom Supermarkt. Die Buchung wird auf dem Display gesplittet aber bei Curve in einer Summe abgebucht.

• Like
Reaktionen: rmol

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
134
39
FAO FRA
Curve ist für mich absolutes Neuland....

-lese ich es richtig, dass KEINE Kosten über Curve bei Bezahlung (POS) in Euro entstehen. Die 500 GBP -Grenze nur bei Zahlung außerhalb der Euro-Zone relevant ist?
-Was ist z. B. mit einer Mietwagen-VK oder Reiseversicherung die bei der ursprünglichen Kreditkarte enthalten ist, wenn ich die Leistung über die Curve bezahle - greift dann die Versicherung?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Ich habe es jetzt schon bei mehreren Aldi Süd Filialen ausprobiert. Ich kann mit der Curve oder auch der Revolut (Visa aber auch MC) ohne Problem zum Einkauf max. 200 EUR anheben und der Gesamtbetrag wird als "Kauf" erfaßt.
In der hiesigen Aldi Süd-Filiale ging es mit einer Advanzia KK nicht - Kasse meldet "Cashback nicht möglich". Curve habe ich nicht probiert, aber ich denke nicht, dass die zwischen Credit und Debit/Prepaid MasterCard unterscheiden.
Wahrscheinlich sind die Terminals in deiner Gegend nicht gemäß den Vorschriften codiert, denn offiziell soll es wie gesagt nur mit Girocard gehen.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
300
6
In der hiesigen Aldi Süd-Filiale ging es mit einer Advanzia KK nicht - Kasse meldet "Cashback nicht möglich". Curve habe ich nicht probiert, aber ich denke nicht, dass die zwischen Credit und Debit/Prepaid MasterCard unterscheiden.
Wahrscheinlich sind die Terminals in deiner Gegend nicht gemäß den Vorschriften codiert, denn offiziell soll es wie gesagt nur mit Girocard gehen.

Habe gestern selbiges mit der Curve bei Aldi Süd probiert.
Kam auch die Meldung auf Englisch, dass Cashback nicht möglich sei.

PS: Bei Rewe kam ebenfalls die selbe Meldung.

• Like
Reaktionen: rmol

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Curve ist für mich absolutes Neuland....

-lese ich es richtig, dass KEINE Kosten über Curve bei Bezahlung (POS) in Euro entstehen. Die 500 GBP -Grenze nur bei Zahlung außerhalb der Euro-Zone relevant ist?
-Was ist z. B. mit einer Mietwagen-VK oder Reiseversicherung die bei der ursprünglichen Kreditkarte enthalten ist, wenn ich die Leistung über die Curve bezahle - greift dann die Versicherung?

Wir reden von der Blue, ja?
Bis £ 500,- bekommst du zum FX Kurs Währungen umgerechnet, falls du im Monat mehr hast fallen 2% an.
Du bezahlst die Reise oder den Wagen ja mit der Curve, Versicherung greift also normalerweise nicht.
Aber selbst wenn Curve die Zahlung transparent durchsteckt würde ich das nie und nimmer riskieren.

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
134
39
FAO FRA
Ja, es geht um die blue.

Zum ersten Punkt: wenn ich im Euroland in im Gegenwert von über 500£/Monat mit der Curve blue bezahle (weitergereicht an eine Kreditkarte mit €) fallen 2% an?

M

monk

Guest
Ja, es geht um die blue.

Zum ersten Punkt: wenn ich im Euroland in im Gegenwert von über 500£/Monat mit der Curve blue bezahle (weitergereicht an eine Kreditkarte mit €) fallen 2% an?
Nein, nur wenn du Curve umrechnen lässt. Das ist bei EUR-EUR ja nicht der Fall...

• Like
Reaktionen: laluna1

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63

Also wenn das mit der Amex gehen würde...

• Like
Reaktionen: Xer0

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Habt ihr Erfahrung gemacht, dass manche Karten nicht angenommen werden?
Meine Freundin wollte ihre Volksbank Kreditkarte (Credit) hinterlegen - jedoch kam dann immer das „check the card details“ nach dem Bestätigen.

Mehrfach neu versucht aber ging nicht.

Ich dachte jede Mastercard / Visa geht über Curve.

Oder gibt’s einen Trick, wenn es nicht funktioniert?

T

Txx

Guest
Meine Freundin wollte ihre Volksbank Kreditkarte (Credit) hinterlegen - jedoch kam dann immer das „check the card details“ nach dem Bestätigen.

War die Karte schonmal in einem anderen Curve Account hinterlegt?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
ANZEIGE

Ja, hatte ich auch schon mal - 3D-Secure-Verfahren war wohl fehlgeschlagen. Abhilfe schaffte die Nachfrage/Beschwerde beim Anbieter der hinterlegten Karte, also nicht bei Curve.