Nein, ich mache den Eltern weder den Vorwurf, dass sie ein Meilenticket gebucht haben, noch dass sie einen 14-jährigen alleine fliegen lassen, noch, dass sie EW gebucht haben.
Nur in den Medien liegt der Schwerpunkt nicht auf dem Meilenticket, sondern in der Tatsache, dass EW sich nicht um das Kind gekümmert hat.
Nur wenn die Eltern wollen, dass die Airline sich bei Problemen um das Kind kümmert, dann müssen sie UM-Service buchen, wenn sie dagegen der Meinung sind, sie könnten sich auch selber per Telefon kümmern bzw. die Gastfamilie / Verwandte vor Ort und/oder das Kind sei selbstständig genug usw., dann sollen sie sich nicht hinterher in den Medien ausjammern, EW habe ihr Kind sitzen lassen. Erst recht nicht, wenn das offensichtlich selber an gar keinem Schalter war, sondern sich von vorneherein der Vater um Hotel usw. gekümmert hat.
Die Weigerung der Umbuchung auf eine andere Airline als EW ist ein anderes Thema. Das aber wiederum nichts mit dem Alter des Kindes zu tun hat.
Daher wohl in der Tat eher in die Kategorie „Sommerloch“ zu stecken….