Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
300
6
ANZEIGE
Nennt mir doch mal Gegenbeispiele, welche Banken von euch solche Nachweise haben wollten (beim Antrag, wohlgemerkt). Ich habe davon noch nichts gehört.
Naja, die Diners Club will grundsätzlich (zumindest bei der Vintage) einen Einkommensnachweis haben.

Ansonsten waren das meist Einzelfallentscheidungen.
Bei einem Kollegen damals musste er sogar bei der Advanzia eine Lohnabrechnung einreichen, damit die Karte ausgestellt wird.

Eine Freundin musste es damals bei der ING-DiBa machen, damit das Konto eröffnet wurde.

Ist aber tatsächlich die Ausnahme.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Und wieso habe/hatte ich dann Kreditkarten bei Amex, LBB, DKB und Advanzia ohne jemals irgendwo etwas vorzulegen?
Natürlich startet man evtl. mit einem geringeren Limit, wenn einen die Bank noch nicht kennt, aber das steigt dann ja i.d.R. recht schnell an.
Nennt mir doch mal Gegenbeispiele, welche Banken von euch solche Nachweise haben wollten (beim Antrag, wohlgemerkt). Ich habe davon noch nichts gehört.
Wenn du bei AMEX oder der DKB eine Kreditkarte beantragst und du auch einen vernünftigen Verfügungsrahmen haben möchtest dann wollen die Informationen zu deinen Einkünften - ich musste da BWAs zuschicken, wollte aber auch direkt einen vernünftigen 5stelligen Verfügungsrahmen.

Adavanzia sind Verbrecher, die geben gerade Menschen mit schlechter Bonität Karten weil sie darauf hoffen dann ihr Inkasso einsetzen zu können um Geld zu verdienen.

Aber klar wer solche Produkte mit den entsprechende Limits benutzen möchte warum nicht. Revolut ist ja auch nur so ein Spielzeug.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
Vielen Dank!
Ich dachte, das wuerde sich strikt nur auf Handelszeiten beziehen und ausserhalb office hours waere auch der markup zu zahlen. Danke schoen.
Du kannst es im übrigen selbst jederzeit testen, in dem Du in der App schaust, was Du bekommen würdest, wenn Du Summe X von EUR in die Fremdwährung tauschen würdest und den angezeigten Betrag zurück in EUR. Wenn da aus 100 EUR am Ende 99,97 EUR oder so würden, sind es die echten Kurse. Bei sowas wie 98,01 EUR würden pro Richtung 1% abgezogen.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Wenn du bei AMEX oder der DKB eine Kreditkarte beantragst und du auch einen vernünftigen Verfügungsrahmen haben möchtest dann wollen die Informationen zu deinen Einkünften - ich musste da BWAs zuschicken, wollte aber auch direkt einen vernünftigen 5stelligen Verfügungsrahmen.
Es wurde behauptet, dass bei Beantragung von Kreditkarten "grundsätzlich" ein Einkommensnachweis angefordert wird und das ist schlicht Bullshit. Von einer Limiterhöhung war überhaupt keine Rede.

• Like
Reaktionen: bandito007

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Es wurde behauptet, dass bei Beantragung von Kreditkarten "grundsätzlich" ein Einkommensnachweis angefordert wird und das ist schlicht Bullshit. Von einer Limiterhöhung war überhaupt keine Rede.

Nein das wurde nicht behauptet, es wurde nur gesagt das es nichts ungewöhnliches ist bei der Beantragung einer KK auch Einkommensnachweise zu übermitteln.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
300
6
wollte da bei mir niemand...

Ist auf dem Antragsformular unter "durchschnittliche monatliche Eingänge" vermerkt:
Auszug Antrag Diners Club.jpg

Wird dies nicht vom Kunden ausgefüllt/vorgelegt, so nimmt Diners Club Kontakt zu deiner angegebenen Referenzbank auf und lässt sich von dieser die Eingänge bestätigen/geben.

Wird das Gehalt nicht auf die angegebene Referenzkonto gezahlt, so muss eine Lohnabrechnung nachgereicht werden. So war es nämlich bei mir.

• Like
Reaktionen: L_R und Knight

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Nein das wurde nicht behauptet, es wurde nur gesagt das es nichts ungewöhnliches ist bei der Beantragung einer KK auch Einkommensnachweise zu übermitteln.
Der Ersteller des Beitrags hatte sich darüber aufgeregt, dass von ihm Einkommensnachweise verlangt werden. Im Bankengeschäft ist die Vorlage von Nachweisen üblich. Grundsätzlich werden diese bei der Beantragung von Kreditkarten verlangt. Mich hat es schlicht interessiert, ob er ein Problem damit hat - mehr nicht...
?????????

• Like
Reaktionen: Anonym53868

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
377
417
Das Folgende kam gerade per E-Mail zusammen mit einem personalisierten Link. (Meinen Ref-Link gibt es im Marketplace-Forum oder natürlich auch gerne per Privatnachricht.)

Schenke deinen Freunden eine kostenlose Karte und €15, indem du sie zu Revolut einlädst. Nachdem sie ihre Identität verifiziert und ihre Revolut-Karte bestellt haben, erhältst du €15.

Tippe unter „Mehr“ auf „Einladen“, um deine Freunde über die Revolut App einzuladen.

Zuletzt bearbeitet:

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
DKB für die Erhöhung, da reicht aber SALA
Hanseatic immer nach dem initialen Limit
AmEx nein
Advanzia nein
Diners Club nur weil ich auf dem Konto der VR kein SALA eingehend hatte

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.028
831
ZRH & DUS
Das Folgende kam gerade per E-Mail zusammen mit einem personalisierten Link. (Meinen Ref-Link gibt es im Marketplace-Forum oder natürlich auch gerne per Privatnachricht.)
Das bekam ich auch, allerdings mit 10 Sfr. In der Vergangenheit gab es auch schonmal sagenhafte 5 Franken!
Wird der Betrag eigentlich in die Währung des geworbenen übertragen? Oder darf sich ein in Deutschland lebender Geworbener über 10 Franken für seinen nächsten Skiurlaub freuen?

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Das wird an das jeweilige Land des Geworbenen angepasst: "Bitte beachte, dass dieser Geschenkbetrag nur gültig ist, wenn du in Land(Werber) lebst. Wenn du außerhalb von Land(Werber) lebst, kann der Geschenkbetrag variieren."

Was steht denn in D und CH am Ende des Reflinks? In AT ist es G10D21

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
15 Euro oder equivalent abzocken wäre mal ein Grund sich bei denen anzumelden :D
Weiss jemand was es gibt, wenn der Werber in Thailand ist ?

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Die Aussage, dass "grundsätzlich" Nachweise verlangt werden, nehme ich zurück, weil das so nicht stimmt.

Es ging mir mit dem Vergleich um den Kontext: Revolut hatte bei dem User (vermutlich wegen Überschreitung des Umsatzlimits) die Vorlage von Nachweisen verlangt. Ich hatte hier für mich den Vergleich zu dem Fall einer Erhöhung des Kreditlimits gezogen, das aber nicht dazu geschrieben...

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.363
339
FRA
Bei der Frankfurter Volksbank kann man mit einer Revolut MC kein Geld mehr abheben. Werden sofort geblockt.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Adavanzia sind Verbrecher, die geben gerade Menschen mit schlechter Bonität Karten weil sie darauf hoffen dann ihr Inkasso einsetzen zu können um Geld zu verdienen.

Sehe da kein strafrechtlich relevantes Verhalten. Jeder Kunde kann sich in den AGBs und im PLZ informieren, wie und wann Gebühren anfallen und das Produkt entsprechend nutzen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.400
3.500
Strafrechtlich relevant ist es eher, Advanzia als Verbrecher zu titulieren. Wenn man das nicht belegen kann, ist es weder eine Tatsachenbehauptung noch durch das Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt, sondern eine Beleidigung.

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Ja habe das gleiche Problem. Meine Umsätze gehen bis 07.07.
Support angeschrieben. Die wollen natürlich mal wieder ein Protokoll. Nein Danke. Müssen sie jemand anderen finden der sich ins Konto gucken lässt.

Hast Du schon eine Lösung gefunden? Bei mir werden auch keine neuen Einzelumsätze mehr in Outbank angezeigt...

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Leider nein. Aber vor ein paar Minuten habe ich den Support nochmal angeschrieben und gefragt ob sie weitergekommen sind. Es nervt langsam wirklich.
Nur um ganz sicher zu gehen: Ihr fordert die Einzelumsätze in Outbank schon separat an? Ich sage nur nochmal: Die Einzelumsätze können über das gemeinsame Sync von Outbank nicht abgefragt werden. Bei mir funktioniert es, wenn ich für Revolut manuell abfrage, sowohl auf iOS als auch Android.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Strafrechtlich relevant ist es eher, Advanzia als Verbrecher zu titulieren. Wenn man das nicht belegen kann, ist es weder eine Tatsachenbehauptung noch durch das Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt, sondern eine Beleidigung.

Die wurden schon verurteilt weil ihre AGBs die Kunden unangemessen benachteiligen. Und fast 20% Sollzinsen - dann könnte man auf die Idee kommen das dies Wucher sei. Müsste man eben gerichtlich prüfen.

Menschen in die Schuldenfalle zu treiben ist alles andere als einfach nur ein "normales Geschäft".

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Leider nein. Aber vor ein paar Minuten habe ich den Support nochmal angeschrieben und gefragt ob sie weitergekommen sind. Es nervt langsam wirklich.
Mit MoneyMoney am Mac funktioniert es problemlos.
Ich wollte aus dem Grund am
iphone die App wechseln. Jedoch bietet die Konkurrenz von Outbank (Bank 4, finanzguru)
leider weder Revolut noch American Express Unterstützung.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
Nur um ganz sicher zu gehen: Ihr fordert die Einzelumsätze in Outbank schon separat an? Ich sage nur nochmal: Die Einzelumsätze können über das gemeinsame Sync von Outbank nicht abgefragt werden. Bei mir funktioniert es, wenn ich für Revolut manuell abfrage, sowohl auf iOS als auch Android.
Da ich seit rund einem Monat auch keine neuen Umsätze und nur noch den Kontostand bekomme:
Meinst du mit "separat anfordern" das Konto "Revolut XXX" nach rechts zu ziehen (bei mir unter iOS mit "Aktualisieren" belegt)? Oder muss schon bei der Einrichtung etwas berücksichtigt werden?