AMEX Platinum

ANZEIGE

dmik

Reguläres Mitglied
19.04.2019
46
0
ANZEIGE
quote_icon.png
Zitat von devDedication

Ich spiele gerade mit der Uberlegung mir eine Amex Platinum Business Karte zuzulegen.
Das Versicherungs-Paket der Business Variante waere mir die 100 Eur. Aufpreis wert.
Ich habe aber bei der Business-Version nichts direkt finden koennen, ob die Status-Upgrades bei den Hotelketten dann auch bei dieser Version greifen. Weiss da jemand was dazu? Gibt es aktuell eine Werber-Aktion die dem neuen Kartenbesitzer dann auch ohne die 10k Umsatz in 3 Monaten ein paar MR-Punkte bringt? Oder gibt es triftige Gruende, warum man die Business-Version nicht nehmen sollte?

Hallo.
Die Status bestehen auch wie gewohnt bei der Amex Business bzw. der privaten Zusatzkarte hierzu. Alles wie gehabt, alles wie gewohnt. Kann keine Unterschiede feststellen. Der für mich ausschlaggebende Grund für die Business-Version war die ganze Palette an Versicherungsleistungen, die hier eben nicht an den Karteneinsatz gebunden ist. D.h. auch wenn mal plötzlich gerade keine Amex genommen werden sollte, besteht dennoch der Versicherungsschutz. Gerade deshalb habe ich mich nach einem Jahr mit Platinum Privat für die Business entschieden. Da ich zu 99% die private Zusatzkarte nutze, macht es faktisch keinen Unterschied. Die 100€ mehr sinds mir aber wert.

Ansonsten gibts hier momentan eine Werbeaktion mit 50k MR, unabhängig eines Umsatzes.

Hier mal die Bedingungen zum vergleichen, ein paar andere Summen, aber in toto eben die besseren Versicherunsbedingungen.

https://content.americanexpress.com...inum/Business_Platinum_Card_Informationen.pdf

Über den Danke Button bin ich nun auf diesen Beitrag gestoßen.

Verstehe ich das nun richtig, dass wenn man eine Karte abgibt und nahtlos wechselt (zb. Platinum Zusatz zu Haupt oder Platinum privat zu Platinum Business....) die Status der bonusprogramme und PP nicht erneut beantragen muss?

Zwecks der Hinweis zu dem suchen - Ja ich habe gesucht aber dieser Thread ist echt umfangreich :resp: .

Habe aber such schon wirklich einige Seiten durchkämmt. Ich interessiere mich nämlich auch für die Mietwagenversicherung
d.h. Die Miles More Gold vs. Platinum

So wie rausgelesen hab liegt da die MM Gold vorne (z.b. verbundene Übernachtung nicht als Bedingung zum Greifen der Versicherung ) und würde deshalb Mietwagen nach Möglichkeit nur mit dieser bezahlen. Was eig dafür spricht die Karte weiterhin zu halten.

Oder mit einem Auge auf die Business Variante zu schielen.

Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Frage zu Reisebuchungen unter Einsatz des Reiseguthabens: Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung in dieser Angelegenheit. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, Hotels telefonisch zu buchen, die online nicht angezeigt werden? Bekomme zb bei der Suche nach Hotels in BKK eigentlich nur "günstige" Hotels angezeigt. Wenn ich sie nach Preisen sortiere, liegt das teuerste Hotel bei 155€.
Möchte aber eigentlich Hotels wie St. Regis, Park Hyatt, Waldorf oder ähnlich buchen, bekomme diese aber nur mit FHR Rate angezeigt.
War früher eigentlich nie ein Problem, auch diese Hotels mit Reiseguthaben zu buchen, weiß auch nicht, warum mir diese Hotels nicht mehr angezeigt werden.
Ähnliches Beispiel ist das Kempinski Berchtesgaden, das ich früher schon mal mit Reiseguthaben gebucht habe, das aber nicht mehr auftaucht in der Liste, sondern nur noch bei FHR.

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
61
8
Habe ich versucht- laut Aussage der Hotline können Sie dir mehr buchen als du online siehst.
ABER: Das Onlinereiseguthaben anzuwenden ist nicht möglich, da nur online:censored:

• Like
Reaktionen: HAJ07 und alohasteffi

Airchamp

Neues Mitglied
01.08.2019
16
5
In den Lounges selbst geht man davon aus, dass es selbstverständlich verlängert wird, immerhin hat man auch den Prozess vereinfacht und kann nun die Karten direkt scannen. Früher musste man Nummern etc abtippen. Warum sollte man den Prozess vereinfachen wenn die Zusammenarbeit bald endet. Ich warte eher auf einen Ausbau dessen.
Sieht wohl nicht so gut mit der Verlängerung aus.Seiten LH gibt es auch keine konkrete Aussage und die Amex Hotline weiß auch nichts genaues und das kurz bevor die Kooperation ausläuft.

VG

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.068
3.593
FMO, AMS
01.10.19:
Hallo zusammen,
Hat hier schon einer etwas von einer möglichen Verlängerung der Zusammenarbeit mit LH gehört? Der 31.10. ist ja bald!

VG

08.10.19:
Sieht wohl nicht so gut mit der Verlängerung aus.Seiten LH gibt es auch keine konkrete Aussage und die Amex Hotline weiß auch nichts genaues und das kurz bevor die Kooperation ausläuft.
VG

Also ich versteh das nicht. Es sind immer noch volle 23 (!) Tage (das ist nicht „bald“) an denen du jeden Tag in die LH Lounge kannst. Was bringt dir das denn, wenn du heute weisst, ob du am 1. November in eine Lounge kannst?
Das reicht doch wenn man das einen Tag vor einer Reise weiss! Und im Zweifel geh doch halt dann in eine PP Lounge.
Warts doch bitte ab! LH wird auch so denken und das vielleicht erst am 30. bekanntgeben.
Und lass die Hotline frei für Leute die wirklich ein Problem haben!
Sorry!

Zuletzt bearbeitet:

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Wie sind den die Erfahrungen momentan mit der Beantragung der Sixt Platinum Karte ohne vorher ein Sixt Account zu haben? Speziell geht es mir darum wie lange es dauert bis man den Status hat.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Wow... das 200€ Sixt Ride Guthaben kann man nicht einlösen wie man will. Es gibt 10x je 20€ Rabatt pro Buchung. Wie immer klasse vorher kommuniziert Amex! [emoji1316]

astrano

Neues Mitglied
01.11.2012
23
2
Also ich versteh das nicht. Es sind immer noch volle 23 (!) Tage (das ist nicht „bald“) an denen du jeden Tag in die LH Lounge kannst. Was bringt dir das denn, wenn du heute weisst, ob du am 1. November in eine Lounge kannst?
Das reicht doch wenn man das einen Tag vor einer Reise weiss! Und im Zweifel geh doch halt dann in eine PP Lounge.
Warts doch bitte ab! LH wird auch so denken und das vielleicht erst am 30. bekanntgeben.
Und lass die Hotline frei für Leute die wirklich ein Problem haben!
Sorry!

Nicht ganz. Ich plane eine Reise via MUC und würde gerne wissen ob ich mit 2-Stunden-Stopover (mit Lounge Besuch) oder 1-Stunde (ohne) buchen sollte.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Wird eigentlich ziemlich deutlich kommuniziert. Steht so auch seit mehreren Monaten hier im Forum und auf allen einschlägigen Blogs.

Unter deutlicher Kommunikation verstehe ich etwas anderes.
Für alles Mögliche gibt es Fussnoten mit entsprechenden Erläuterungen z.B. zu Startguthaben, Reisguthaben , Zusatzkarten usw.
Beim Sixt Guthaben steht erstmal nur:
200 Euro SIXT ride Fahrtguthaben jährlich
Ob Limousinenservice oder Flughafentransfer, ob Fahrzeugklasse Economy Light oder First Class – als Platinum Card Inhaber verfügen Sie jährlich über ein Fahrtguthaben von insgesamt 200 Euro bei SIXT ride.

In den AGB steht zu diesem Punkt lediglich: Es gelten Einschränkungen und Ausschlüsse.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.434
5.758
MUC/INN
Es gab zur neuen Platinum, für Bestands- und Neukunden gleichermaßen, eine Infobroschüre mit allen Vorteilen, allen alten und neuen Vorteilen, in denen diese Vorgaben klar kommuniziert wurden, wie auch mehrfach und vielfachst hier im VFT und allen erdenklichen anderen entsprechenden Reise/KK-Seiten.

Ja, auf der Website steht dann "Ob Limousinenservice oder Flughafentransfer, ob Fahrzeugklasse Economy Light oder First Class – als Platinum Card Inhaber verfügen Sie jährlich über ein Fahrtguthaben von insgesamt 200 Euro bei SIXT ride." Das ist aber auch nicht falsch. Es heißt auch "insgesamt".

Unten, bei den detaillierten Informationen zu allen Vorteilen der Platinumkarte, steht dann aber sofort, und ohne Verweis auf die AGB:
Ob Limousinenservice oder Flughafentransfer, ob Fahrzeugklasse Economy Light oder First Class – mit SIXT ride haben Sie die Wahl, denn weltweit stehen über 1 Million Fahrer für Sie bereit.
Als Platinum Card Inhaber verfügen Sie jährlich über ein Fahrtguthaben von insgesamt 200 Euro, das Sie für Buchungen bei SIXT ride einsetzen können. Für bis zu 10 Fahrten pro Jahr werden Ihnen bei jeder Fahrt je 20 Euro des Fahrpreises erlassen.

https://www.americanexpress.com/de/kreditkarte/platinum-card/

Deutlicher kann man es wohl kaum kommunizieren. Aber irgendein Halbblinder findet sich immer. Keine AGB, keine Fußnoten, kein Garnix, einfacher Fließtext.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.068
3.593
FMO, AMS
Nicht ganz. Ich plane eine Reise via MUC und würde gerne wissen ob ich mit 2-Stunden-Stopover (mit Lounge Besuch) oder 1-Stunde (ohne) buchen sollte.

Die "Airport Lounge Europe" und die "Airport Lounge World" heissen Dich in MUC mit Deinem Priority Pass, sogar im Gegensatz zur LH Lounge mit einem kostenfreien Gast (!), auch nach dem 31.10. herzlich willkommen!

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
703
720
Stimmt, dafür gibt es eine Vielzahl an Angeboten, aber die Kosten dann halt 3,50€ oder auch ein paar Cent mehr.
Und man kann nicht sagen, dass man in einer LH Lounge war.
Gute Reise!

Wußte gar nicht, dass es am Münchner Flughafen eine Trinkhalle gibt!

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Kurzes Update bezüglich des Turbo: weil irgendwie aufgrund widersprüchlicher Aussagen im Internet unklar war, ob nun der Turbo nur einmal beantragt werden muss, wenn man mehr als eine Amex hat. Habe nun angerufen und nachgefragt bezüglich meiner Karten. Trotz bei der Gold aktiviertem Turbo muss der Turbo für die Platinum extra aktiviert werden. Laut Mitarbeiterin soll ich den Turbo bei der Gold trotzdem aktiviert lassen, da er zwar für jede Karte separat aktiviert werden muss, aber insgesamt nur einmal berechnet wird. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

danielffm

Aktives Mitglied
02.12.2018
101
20
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich erhalte ich bei der Anfrage für Hilton Gold die folgende Fehlermeldung:

Leider kann Hilton Worldwide Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Möglicherweise ist bereits ein anderes Mitglied mit der angegebenen E-Mail-Adresse registriert oder ggf. ist die #shortNamelabel# Mitgliedsnummer nicht korrekt. Bitte geben Sie eine alternative E-Mail-Adresse an oder Ihre aktuelle Hilton Honors Mitgliedsnummer und senden Sie die Anfrage erneut ab.

Hatte das schon jemand? Ich habe keinen Hilton Gold Account?