ANZEIGE
Zitat von devDedication![]()
![]()
Ich spiele gerade mit der Uberlegung mir eine Amex Platinum Business Karte zuzulegen.
Das Versicherungs-Paket der Business Variante waere mir die 100 Eur. Aufpreis wert.
Ich habe aber bei der Business-Version nichts direkt finden koennen, ob die Status-Upgrades bei den Hotelketten dann auch bei dieser Version greifen. Weiss da jemand was dazu? Gibt es aktuell eine Werber-Aktion die dem neuen Kartenbesitzer dann auch ohne die 10k Umsatz in 3 Monaten ein paar MR-Punkte bringt? Oder gibt es triftige Gruende, warum man die Business-Version nicht nehmen sollte?
Hallo.
Die Status bestehen auch wie gewohnt bei der Amex Business bzw. der privaten Zusatzkarte hierzu. Alles wie gehabt, alles wie gewohnt. Kann keine Unterschiede feststellen. Der für mich ausschlaggebende Grund für die Business-Version war die ganze Palette an Versicherungsleistungen, die hier eben nicht an den Karteneinsatz gebunden ist. D.h. auch wenn mal plötzlich gerade keine Amex genommen werden sollte, besteht dennoch der Versicherungsschutz. Gerade deshalb habe ich mich nach einem Jahr mit Platinum Privat für die Business entschieden. Da ich zu 99% die private Zusatzkarte nutze, macht es faktisch keinen Unterschied. Die 100€ mehr sinds mir aber wert.
Ansonsten gibts hier momentan eine Werbeaktion mit 50k MR, unabhängig eines Umsatzes.
Hier mal die Bedingungen zum vergleichen, ein paar andere Summen, aber in toto eben die besseren Versicherunsbedingungen.
https://content.americanexpress.com...inum/Business_Platinum_Card_Informationen.pdf
Über den Danke Button bin ich nun auf diesen Beitrag gestoßen.
Verstehe ich das nun richtig, dass wenn man eine Karte abgibt und nahtlos wechselt (zb. Platinum Zusatz zu Haupt oder Platinum privat zu Platinum Business....) die Status der bonusprogramme und PP nicht erneut beantragen muss?
Zwecks der Hinweis zu dem suchen - Ja ich habe gesucht aber dieser Thread ist echt umfangreich

Habe aber such schon wirklich einige Seiten durchkämmt. Ich interessiere mich nämlich auch für die Mietwagenversicherung
d.h. Die Miles More Gold vs. Platinum
So wie rausgelesen hab liegt da die MM Gold vorne (z.b. verbundene Übernachtung nicht als Bedingung zum Greifen der Versicherung ) und würde deshalb Mietwagen nach Möglichkeit nur mit dieser bezahlen. Was eig dafür spricht die Karte weiterhin zu halten.
Oder mit einem Auge auf die Business Variante zu schielen.
Zuletzt bearbeitet: