Suite Night Awards - was für ein Bes*****

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
ANZEIGE
Also nach meiner Erfahrung ist das Marriott Berlin schon sehr speziell was die Kapazität der Lounge und des Frühstücksrestaurant anbetrifft.
Ich habe beides, speziell die Lounge am Abend, immer als voll bis überfüllt erlebt, wobei beim Frühstücksrestaurant noch hinzukommt, dass dort einfach zu wenig Personal eingesetzt wird. Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt an einem Sonntag 3 Arbeiter gezählt und jeder Tisch war besetzt. 3 Erinnerungen, den Kaffee endlich zu bringen, sind wenigstens 2 Erinnerungen zu viel.
Aber gut, gehört nicht in diesen Bereich des Forums und wurde ja auch schon zig-fach bemängelt.

Eben! Kannst Du was zu der Thematik Prepaid / SNA sagen?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.842
3.250
FRA
Na, wenn die sagen und es auch so ist, kein Problem. Aber wenn doch was buchbar ist, können sie sich kaum noch rausreden. Hatte solche Fälle in anderen Hotels auch schon und immer mein Suite-Upgrade bekommen. Man muss sich natürlich dafür einsetzen und nicht direkt einknicken, wenn das Hotel einen über´s Ohr hauen will. Im Nachgang gibt es dann noch eine Beschwerde über das Verhalten des Hotels bei der Hotline oder über den Ambassador und man kriegt noch Kompensationspunkte obendrauf. Und das Beste: Bei den nächsten Aufenthalten in diesen Hotels gibt es gleich das Upgrade, weil die Hotels merken, wen man über´s Ohr hauen kann (wahrscheinlich 99,9% der Gäste, die kuschen) und wen nicht.

Da ich kein Ambassador bin, habe ich auch keinen. Mich haut auch keiner übers Ohr - ich übernachte dort nicht mehr.

Da ich privat nicht in einer Sozialwohnung hause, lege ich nicht so viel wert auf eine Suite. Mir ist es wichtiger, morgens beim Frühstück freundlich und effizient bedient zu werden. Und aufmerksames Personal. Das können andere Hotels in Berlin besser.

Will jemand was zum eigentlichen Thema schreiben? Würde mich sehr freuen. Oder nicht ihr alle gerade nichts?

Du kannst Dich ja gerne hier als Moderator bewerben. Ansonsten finde ich (und scheinbar auch andere) die Diskussion um das Marriott Berlin auch spannend.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.594
914
Eben! Kannst Du was zu der Thematik Prepaid / SNA sagen?

Ja, auch hier so ein Fall, wo man nur sagen kann: probiert es doch einfach!
Macht eine nicht stornierbare Buchung (ist ja doch bis zum nächsten Tag stornierbar) für die auserwählten Hotels und probiert es mit den SNAs.
Was nützt es denn, wenn jemand schreibt, dass es bei ihm funktioniert?
Soll jetzt jeder seine Erfolge vermelden?
Ich kann z.Bsp. für das Sheraton Nürnberg trotz Mithilfe des Ambassodors überhaupt keine SNA online verwenden, egal wann und welche Rate ich buche.
Bei anderen scheint es zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Macht eine nicht stornierbare Buchung (ist ja doch bis zum nächsten Tag stornierbar) für die auserwählten Hotels und probiert es mit den SNAs.
.

Wie viele Tage im voraus muss man prepaid buchen, um noch am nächsten Tag stornieren zu können? Welche Uhrzeit ist die Deadline für ein Storno? 18 Uhr oder Mitternacht?

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Du kannst Dich ja gerne hier als Moderator bewerben. Ansonsten finde ich (und scheinbar auch andere) die Diskussion um das Marriott Berlin auch spannend.

Ach Gottchen, welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Der dezente OT Hinweis wird doch noch erlaubt sein, oder? Ich bereue es ja auch schon das Hotel genannt zu haben. Die Diskussion ist doch auch völlig fehl am Platz hier. Dieses Thema handelte von SNAs die sich gar nicht oder zumindest nicht mehr an Prepaid Raten anhängen ließen und nicht von fehlendem Servicepersonal im Berlin Marriott. Dieser Zustand scheint nun beseitigt zu sein. Zuerst gab es den Workaround den ich gepostet habe und nun funktioniert es offensichtlich wieder bis auf wenige Ausnahmen bei den Hotels die keinerlei SNAs anbieten bzw. ins System einpflegen. Für mich ist das Thema jetzt auch abgeschlossen. Das Rumgenöle ist mir auch zu dumm und das Leben zu schön! So long ...!

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Was nützt es denn, wenn jemand schreibt, dass es bei ihm funktioniert?
Soll jetzt jeder seine Erfolge vermelden?
Ich kann z.Bsp. für das Sheraton Nürnberg trotz Mithilfe des Ambassodors überhaupt keine SNA online verwenden, egal wann und welche Rate ich buche.
Bei anderen scheint es zu funktionieren.

Jeder berichtet hier über den noch so kleinen Erfolg bei BRG und dem teils völlig abstrusen Kompensationszirkus.
Da bekommt doch eine Rückmeldung zu diesem Thema automatisch einen viel höheren Stellenwert weil sie für jedes Mitglied Vorteile bringt das einen SNA im Konto hat. Im Gegensatz zu den oft schwer oder gar unmöglich zu wiederholenden Beispielen von BRG und Kompensationszirkus. Oder wie einige es hier nennen: Vorrücken! :doh:

Also ganz ernsthaft. Da bin ich dann ganz schnell raus und hol mir meine Informationen dann lieber wieder an anderer Stelle. Diskurs geht anders. Struktur ebenfalls.

So long ..

Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.594
914
Es werden meine SNAs nicht plötzlich einsetzbar oder meine BRGs durchgewunken, weil Foristen hier über ihre Erfahrungen berichten, selbst mit einer Erfolgsquote von 99,9%. Diese Berichte über gelungene BRGs und Kompensationen oder upgrades etc. mögen Zirkus sein, gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber hier geht es ja darum, irgendwas aus den Erfahrungen der user herzuleiten.
Welche Informationen zu den SNAs willst Du denn konkret und was willst Du daraus für Dich herleiten?

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Es werden meine SNAs nicht plötzlich einsetzbar oder meine BRGs durchgewunken, weil Foristen hier über ihre Erfahrungen berichten, selbst mit einer Erfolgsquote von 99,9%. Diese Berichte über gelungene BRGs und Kompensationen oder upgrades etc. mögen Zirkus sein, gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber hier geht es ja darum, irgendwas aus den Erfahrungen der user herzuleiten.
Welche Informationen zu den SNAs willst Du denn konkret und was willst Du daraus für Dich herleiten?

Auch das ist klar wie Kloßbrühe! Ich will doch auch gar keine Informationen haben. Ich habe doch welche gegeben (Workaround und Erfahrung bei meinen Buchungen in HH und B) und mich gefragt ob es generell wieder geht und ob irgendeiner der an diesem Thread beteiligten Mitglieder die Erfahrung bestätigen kann. In erster Linie hatte ich gehofft damit anderen Mitgliedern helfen zu können die SNAs einsetzen wollten und es, so wie ich und viele andere Mitglieder in der Vergangenheit, nicht konnten. Was dabei rauskommt ist eher nicht das was ich erwartet habe.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Momentan funktioniert es bei einigen Hotels überhaupt nicht. Ich habe bis Jahresende 15 stornierbare Buchungen für das Sheraton Nürnberg und für keine Buchung kann ich einen SNA anhängen. Hotel, Ambassador, keiner weiß, woran es liegt.

Dieser Beitrag war übrigens einer der Gründe warum ich so explizit gefragt habe nach deinen Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: andymusic

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.594
914
Dann kan man das ja noch einmal aufgreifen:
wer kann im Sheraton Nürnburg SNAs an seine Buchungen anhängen?
Gleichwohl wird es mir nicht helfen, wenn sich jetzt einer meldet, bei dem es funktioniert.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Dann kan man das ja noch einmal aufgreifen:
wer kann im Sheraton Nürnburg SNAs an seine Buchungen anhängen?
Gleichwohl wird es mir nicht helfen, wenn sich jetzt einer meldet, bei dem es funktioniert.

Andere Frage ... warum willst Du da die SNAs einlösen ? So toll sind die Suiten im Vergleich zu den großen Executive und auch anderen Zimmern auch nicht ...
Hatte letzte Wiche ein übergroßes Superior, da ausgebucht.
Bis auf die Dusche und fehlende Zahnbürsten war der Unterschied zu den Suiten für mich alleine kaum zu merken.
Sie haben auch nur 5 Suiten ... wie schon gesagt, Do-Mo kommt man da auch so leicht rein.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.594
914
Ich kenne alle Suiten dort und ja, die Executive-Zimmer sind völlig ausreichend.
Aber hin und wieder finde ich es schon praktisch, einen getrennten Wohn-/ Schlafbereich zu haben.
Mich interessiert halt nur, warum es nicht funktioniert, wenn mir das Hotel sagt, an ihnen liegt es nicht und mein Ambassador es auch nicht hinbekommt.
Im Übrigen bin ich dort praktisch jede Woche von So-Mo und bekomme als Ambassador "von selbst" nie eine Suite zugeteilt.
Jetzt sind noch 5 SNAs im account die irgendwo hin müssen bis Jahresende.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
So unterschiedlich sind die Erfahrungen ... ich bin meist Do da, früher alle zwei Wochen, jetzt weniger, wurde sehr oft spätestens am Anreisetag upgegradet.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Ich nutze sie, wie bereits erwähnt, nur noch in Hamburg im Westin wenn ich mit Familie anreise.
Da das regelmäßig so ist, macht es für mich mehr Sinn als eine Freinacht. Was wählst Du bei 75 Nächten? Freinacht?

Yep ... Westin HH lohnt bei Verfügbarkeit natürlich :).

Ja, ich nehme die Freinacht ... komme dann so auf 300€.

Als meine Kids kleiner waren habe ich auch gern die Snas für Suiten mit 4er Belegung genutzt.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.074
7.166
Ich hatte aus Neugierde 2018 die SNA gewählt. Gab es ja vorher bei MR nicht.
Ich konnte sie dieses Jahr problemlos einsetzten - gingen immer direkt durch.
Eine Suite bringt mir aber keinen Mehrwert: ich bin nur Nachts zum Schlafen im Zimmer; da ist es völlig egal wie gross das Zimmer ist.
Dieses Jahr habe ich dann jeweils die 5 Elite Nächte gewählt.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Ich hatte aus Neugierde 2018 die SNA gewählt. Gab es ja vorher bei MR nicht.
Ich konnte sie dieses Jahr problemlos einsetzten - gingen immer direkt durch.
Eine Suite bringt mir aber keinen Mehrwert: ich bin nur Nachts zum Schlafen im Zimmer; da ist es völlig egal wie gross das Zimmer ist.
Dieses Jahr habe ich dann jeweils die 5 Elite Nächte gewählt.

Dann würde es auch ein billiges Ibis oder Vergleichbares tun, wenn man lediglich ein Bett zum Schlafen braucht.

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Ich hab eigentlich immer gute Erfahrungen mit den SNAs gemacht. Und klar gibt es oftmals das Upgrade auch ohne, aber gerade für besondere Gelegenheiten finde ich es schön, im Voraus die Upgrade-Bestätigung zu haben.
Bzgl. bin nur nachts zum Schlafen im Zimmer... wenn ich dienstlich unterwegs bin, freue ich mich drüber, mich auch mal abends auf die Couch zu hauen oder im Wohnzimmer zu sitzen statt die Gleichung "Aufs Zimmer=ins Bett" bedienen zu müssen.

Bzgl. der 5 Elite Nächte denke ich mir immer wieder, es wäre ja auch mal 'ne Idee die Option "USD 1.000 Umsatz" anzubieten. (5% vom Umsatzziel, analog zu 5% vom Nächteziel)

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Bzgl. der 5 Elite Nächte denke ich mir immer wieder, es wäre ja auch mal 'ne Idee die Option "USD 1.000 Umsatz" anzubieten. (5% vom Umsatzziel, analog zu 5% vom Nächteziel)

Ich fände es besser, wenn es für diejenigen, die die 100 Nächte, aber nicht das Umsatzziel schaffen, noch mal bei Erreichen der 100 eine Wahlmöglichkeit wie SNA, Freinacht etc. geben würde. Den meisten mit > 100 Nächten wäre damit mehr geholfen als mit 1000 $ virtuellem Umsatz, da auch dann der AMB noch in weiter Ferne liegen dürfte.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.736
1.633
Heute super Erfahrung mit SNA und Marriott Frankfurt gemacht. 5 Tage vorher waren eigentlich keine Suiten verfügbar Dennoch habe ich eine Club Suite erhalten. Late Check Out wegen Marathon bis 17 Uhr war ebenfalls möglich. Genial! Hier kann ich heute abend eine ordentliche Portion Nudeln kochen.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Heute super Erfahrung mit SNA und Marriott Frankfurt gemacht. 5 Tage vorher waren eigentlich keine Suiten verfügbar Dennoch habe ich eine Club Suite erhalten. Late Check Out wegen Marathon bis 17 Uhr war ebenfalls möglich. Genial! Hier kann ich heute abend eine ordentliche Portion Nudeln kochen.

Bleibt nur eine Frage offen: Rigatoni, Penne oder Linguine?