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Das Gute ist ja, dass nicht viele Flüge ausgefallen/diverted sein können, während die Flughafenfeuerwehr beschäftigt und der Platz damit unserviceable war...
Das Gute ist ja, dass nicht viele Flüge ausgefallen/diverted sein können, während die Flughafenfeuerwehr beschäftigt und der Platz damit unserviceable war...
Bermudadreieck: DTM, FMO, PAD und Kassel. Vernünftiger Weise sollten mindestens 2 Airports dicht gemacht werden. Sinnvoll aus meiner Sicht DTM und Kassel.
Ist ausser meiner Wenigkeit sonst noch jemand vom Feuer betroffen? Mein Auto steht bzw stand da.
Es gab sogar gar keine Ausfälle.
Du vergisst, daß KSF in einem anderen Bundesland liegt und der Sinn bzw. Unsinn dieses Platzes von einer anderen Landesregierung bewertet wird als bei DTM/PAD/FMO.
Ein gutes Beispiel für diesen verfahrenen Föderalismus in Infrastrukturthemen ist die ICE-Strecke Frankfurt-Köln mit den beiden politisch gewollten Haltepunkten in Limburg und Montabaur.
Aber lass uns gerne über DTM / PAD / FMO offen und ehrlich reden (und das sage ich, obwohl ich beruflich von PAD aus fliege).
Wer braucht soviele Airports auf so kleinen Raum. Da CGN und DUS das Ruhrgebiet gut versorgen, macht es Sinn DTM zu schließen.
Dann hätten wir FMO für den Norden. Vielleicht macht es auch Sinn dann PAD zu schließen und KSF zu fördern. Aber diese 4 sind auf dem Raum zu viel.
Naja, der VFT hat halt ausschließlich die Passagierluftfahrt im Blick. Einige der genannten Airports haben massig Flugbewegungen in anderen Bereichen, allen voran der viel gescholtene KSF.
Naja, der VFT hat halt ausschließlich die Passagierluftfahrt im Blick. Einige der genannten Airports haben massig Flugbewegungen in anderen Bereichen, allen voran der viel gescholtene KSF.
Stark! Flugbewegungen, aber keine Pax und keine Fracht. Letztes Jahr 200 (!) Tonnen Cargo (nach sensationellen 1.000 Tonnen im Vorjahr). Wenn ich in hier in Berlin ne halbe Stunde aus dem Fenster auf die Straße schaue, sehe ich mehr Fracht an mir vorüberziehen als KSF im ganzen Jahr umschlägt...Was Flugbewegungen betrifft, spielt KSF in der Liga von DRS, FMO, FKB oder BRE, die alle zwischen 30.000 - 38.000 Flugbewegungen p.a. haben (wie übrigens auch SGE)
Freizeit- oder Luftsportverkehrsbewegungen. Die können gerne dort bleiben.
Wer braucht soviele Airports auf so kleinen Raum. Da CGN und DUS das Ruhrgebiet gut versorgen, macht es Sinn DTM zu schließen.
Dann hätten wir FMO für den Norden. Vielleicht macht es auch Sinn dann PAD zu schließen und KSF zu fördern. QUOTE]
Ha, ha, ha!
Wer schon einmal am Morgen im Berufsverkehr versucht hat von Dortmund nach DUS oder CGN zu fahren, weiß den Wert dieser Aussage einzuschätzen!
Einige der genannten Airports haben massig Flugbewegungen in anderen Bereichen, allen voran der viel gescholtene KSF.
Kurze Frage zum Loungezugang: ist es möglich in die FMO Lounge als SEN einen Gast mit in die Lounge zu nehmen? Hat da Jemand Erfahrung?