Das Terminals meines bevorzugten Netto Supermarkts, wo ich schon zig Mal mit Revolut (Mastercard) via Apple Pay bezahlt habe, hat heute plötzlich immer (mehrere Versuche) die Karte abgelehnt, mit der Meldung "Karte unbekannt oder nicht zugelassen". Lt. Kassiererin wurde an der Kasse bzw. am Terminal nichts umgestellt. Woran kann das gelegen haben?
Ist meine Frau heute auch passiert
Erstmals bei Takko und dann bei Douglas
Sie hat mich gegen 17 Uhr angerufen, dass ihre Karte und auch Apple Pay nicht ging, beide mit Revolut
Bei Rewe ging es später ohne Problemen
Fürs Protokoll: ich hab als Nutzer des kostenlosen Revolut-Kontos jetzt zwei Mal physische Karten nachbestellt (1x Maestro als es die Regenbogenkarte gab und 1x jetzt kürzlich Visa) und nur beim zweiten Mal die angezeigten EUR 5,99 Versandkosten bezahlt, das dann aber sofort. Die eigentliche Karte war in beiden Fällen kostenlos, und es wurde auch kein Preis dafür angezeigt. In beiden Fällen hat der Versand nur drei bzw. vier Werktage gedauert.
Vor meiner Metal-Zeit hatte ich für die erste Karte auch nur die Versandkosten zu zahlen. Während der Metal-Zeit waren dann alle Bestellungen ohne Versand- und Kartenkosten.
Ich bin auch Metal
das heißt, ich kann mir X-Beliebigen Karten bestellen und nichts zahlen?
Ja.. bei Metal sind alle Karten mit Weltweiter Zustellung kostenfrei. Allerdings begrenzt auf 3 Karten pro Account... De Facto kannst du aber auch, 3 Metal Karten mittlerweile haben... Zumindest habe ich zwei.Ich bin auch Metal
das heißt, ich kann mir X-Beliebigen Karten bestellen und nichts zahlen?
Interessant - zu meiner Zeit konnte man offiziell nur eine haben.Ja.. bei Metal sind alle Karten mit Weltweiter Zustellung kostenfrei. Allerdings begrenzt auf 3 Karten pro Account... De Facto kannst du aber auch, 3 Metal Karten mittlerweile haben... Zumindest habe ich zwei.
Das war so, als es nur die Schwarze gab. Seit es weitere Farben gibt, hat sich das geändert.Interessant - zu meiner Zeit konnte man offiziell nur eine haben.
Die Chancen stehen beim kostenfreien Account scheinbar auch ganz gut, dass keine Versandkosten berechnet werden, obwohl diese beim Bestellvorgang angezeigt werden.Ja.. bei Metal sind alle Karten mit Weltweiter Zustellung kostenfrei. Allerdings begrenzt auf 3 Karten pro Account... De Facto kannst du aber auch, 3 Metal Karten mittlerweile haben... Zumindest habe ich zwei.
Eigentlich überall...Wie häufig und wo begegnet ihr noch Situationen wo Zahlungen per Maestro möglich sind, nicht aber per Mastercard?
Wie häufig und wo begegnet ihr noch Situationen wo Zahlungen per Maestro möglich sind, nicht aber per Mastercard?
Erst Gestern auf dem Bürgerbüro, wollte den neuen Perso mit KK zahlen, nix da keine "Kredikarten nur EC oder Maestro"
Wie häufig und wo begegnet ihr noch Situationen wo Zahlungen per Maestro möglich sind, nicht aber per Mastercard?
Ich wollte am Montag im Bürgerbüro mit der Maestro zahlen - das hat auch nicht funktioniert. Entweder hat die Bearbeiterin das nicht richtig hinbekommen oder die nehmen wirklich nur EC.Erst Gestern auf dem Bürgerbüro, wollte den neuen Perso mit KK zahlen, nix da keine "Kredikarten nur EC oder Maestro"
Vll. hat sie sich auch einfach nur vertan, ich hab dann mit der Girocard der ING gezahlt die ja auch eine Maestro ist.
In welchem zeitlichen Abstand waren die Warnungen? Wie viel hattest du pro Monat aufgeladen und überwiesen?hat jemand ebenso Probleme mit normalen EUR-Überweisungen (Miete, Stromzahlung, übliche Rechnungen...)? Revolut hat mir zum dritten Mal eine - und zwar letzte - Warnung geschickt, dass dies nicht erwünscht ist.
Hatte ich auch....hab es über den Chat geklärt. Die haben das Konto geschlossen und mich aus der App "geschmissen".Wollte grad kündigen.... Komme aber nicht weiter,.... nachdem ich noch einmal darauf hingewiesen werde, dass meine Daten 6 Jahre gespeichert werden und ich den Link „kündigen „ klicken soll, passiert nix. Habt ihr eine Lösung? Der Support ist angeschrieben. Mal sehen.
Die Karte ist für mich nur noch Schrott, funktioniert nicht...
Hat jemand Erfahrung mit Revolut in Kambodscha? An den dortigen ATMs bekommt man ja nur USD ausgezahlt. Kann ich also das Revolutkonto mit USD aufladen und dann dort ohne AEE o.ä. Bargeld abheben?
Da bin ich überrascht. Ich habe ein Vielfaches davon an monatlicher Aufladung und mache fast ausschließlich Überweisungen. Bisher keine einzige Sperrung oder Warnung.Hi monk,
aus meiner Sicht nichts Auffälliges: Abstand der Warnungen etwa 2-3 Monaten (eigentlich nach jeder der letzen 3 Prüfungen), Aufladung rund 2-3k EUR, Überweisungen etwa die Hälfte davon (inkl. Miete), rest dann reguläre KK-Zahlungen.
Irgendwie mögen sie das nicht...
Emick
In Österreich ständig. Fast alle Branchen: Apotheke, Werkstatt, Gastro, Juwelier, Parkautomaten, Eintritte in Museen/Touristenattraktionen, Hotels, Weinbauern, Marktstände,...