ANZEIGE
...bis vorgerstern, als nach der Mail von EW das Ganze von vorn losging.
Wäre uns - äh Dir - das doch erspart geblieben!
...bis vorgerstern, als nach der Mail von EW das Ganze von vorn losging.
bitte, gerne
zum Thema Koffer und Mutti zum Check in:
wenn jeder 2x32kg Gepäckstücke mitnehmen kann, kannst Du 2 alleine auf Dich einchecken. Ab dem dritten muss die weitere Person da sein. Ich weiss jetzt nicht, ob es Einschränkungen für das online Check in nach HAV gibt oder beim Gate für die Boardkarte. Das könnte noch ein Grund sein.
In Deiner Situation würde ich auf
https://www.eurowings.com/de/meine-reise/buchung-verwalten/change-flight.html
einmal meinen Buchungscode eingeben und versuchen, was die Umbuchung auf den Vortag kostet. Wahrscheinlich nicht viel. Dann ein Hotel am Flughafen buchen und locker anreisen.
Probier es einfach aus!
Bei der Heimreise kann man es eher drauf ankommen lassen, dann fliegen sie ja häufiger.
Ach ja, Flugzeitenänderung: es gibt die Möglichkeit, kostenfrei zu stornieren, wenn Dein Flug verlegt wird. Über die zeitliche Grenze streiten die Forumsgelehrten
Auch wenn ich an EW oft kein gutes Haar lasse, eigentlich gibt es die garnicht, würde ich Dein Routing auch mit EW buchen. Und den FTL würde ich ebenfalls nicht wegwerfen, auch wenn er nicht mehr ist, was er zu Beginn mal war.
Hier wurde alles gesagt, also kann geschlossen werden.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das der Langstreckenflug eh nicht pünktlich ist. Von daher![]()
Sorry, hab erst bis hier her gelesen; falls das nachher schon jemand kommentiert hat - sorry.
Das wage ich mal zu bezweifeln.
Wenn ihr den höchsten Preis bezahlt hättest, könntest Du kostenfrei stornieren und neu buchen.
q.e.d.
Troll.
Ja, von Deinem Alter. Aber das kann man sich auch so zusammenreimen.
Du weißt nicht, aber kommentierst.Ich weiß nicht, wo und wann das war, aber mehr als ein paar Minuten zu warten bringt für eine Fluggesellschaft meist viel größere Probleme als ein paar Passagiere zurückzulassen. Zur Not lässt man auch noch Koffer zurück, damit man rechtzeitig loskommt. DUS ist zwar nicht so eng wie LHR, aber ein verspäteter Hinflug zieht einen verspäteten Rückflug nach sich usw.
2!?Nun zähle 1 und 1 zusammen und überlege, was für die Fluggesellschaft mehr Ärger ist. Ein paar Umsteigepassagiere umzubuchen oder den Flugplan der nächsten 36 Stunden umzuwerfen?
Was wäre denn Gegenstand Deiner Klage? Wofür/wogegen willst Du klagen?
Storniere doch einfach, Du hast ja den teuersten Tarif gebucht?
Warum buchst Du dann nicht neu und stornierst die alte Buchung anschließend?
... wieder so ein überflüssiger Beitrag!
Du weißt genau, was ich meine, nämlich, daß wir den teuersten Tarif gebucht haben, mußt aber noch Deine Zweifel anmelden, um irgendwas zu sagen, was Dich wissend und mich dumm dastehen läßt. Noch mehr davon bitte!
Ich hatte bereits geschrieben, wie man das beschreiben kann.
Bis 40 Min. vor Abflug kostenlos stornieren
Wenn Sie bei der Flugbuchung die Flex-Option hinzugefügt haben, können Sie Ihren Flug bis 40 Minuten vor Abflug über die Website, die mobilen Services, über das Call Center oder am Flughafenschalter kostenlos stornieren. Flüge nach geplantem Abflug können am gleichen Kalendertag noch über unser Call Center oder am Flughafenschalter gegen eine Gebühr von 75 € storniert werden.
Umbuchungen und Stornierungen sind mit der Flex-Option auch noch nach Abflug möglich. Dies muss jedoch noch am gleichen Kalendertag des ursprünglich gebuchten Reisedatums telefonisch über das Eurowings Call Center oder persönlich am Flughafenschalter erfolgen. Erfolgt die Umbuchung oder die Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt, wird eine Pauschale erhoben.
Das geht hier offensichtlich immer so weiter und der Gehalt an Inhalt sinkt.
Wir haben den teuersten Tarif - und können doch nicht stornieren! Na sowas!
Mit Sicherheit nicht! Damit hast Du das Potential der erste auf meiner Ignore-Liste zu werden!
Keine Ahnung ob der ursprüngliche Post fünf Rechtschreibfehler enthielt - zumindest der Hirnflug ist mir aufgefallen.
Ansonsten ist doch alles gesagt - vielleicht noch nicht von jedem:
Versuche den Flug nach DUS auf den Vorabend umzubuchen. Das kostet ein wenig Geld, aber spart deutlich mehr, als wenn Du den Flieger nach Kuba verpasst. Dazu nimmst Du noch ein Hotel direkt am Flughafen wie von den Kollegen empfohlen und alles wird gut.
Wobei ich mich wundere, wie Deine Mum mit 91 in Kuba zurechtkommen will, wenn Sie schon Probleme mit Entfernungen von 300m am Flughafen DUS auf ebenem Boden hat...
Hattet Ihr in der Schule auch so einen: "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß noch was!"?
Nur um noch zwei Variablen in dein Chaos reinzubringen:
Das die Security in DUS sich immer mehr den Zuständen in FRA annähert (sprich ewig lange Schlangen/Wartezeit) ist dir bekannt?
Das es bis zur Kofferausgabe in DUS gerne 20-30 Minuten dauern kann (habe letztens bei einem LH Flug aus MUC 35 Minuten gewartet) ist dir auch bekannt.
Du sprichst ja die ganze Zeit von den 2h. Wenn man das mal durchrechnet mit Mobilitätsservice, Bustransfer, Kofferabholen und Security wird das ein sportliches Unterfangen...
Wie schon x andere geschrieben haben, umbuchen auf einen Tag vorher und dann ab ins Sheraton. Hier auf dem Plan siehst du die Lage https://www.dus.com/de-de/services/lageplan?m%3D223 , das Sheraton ist in der Mitte der Zubringer.
Das mit den Hotels sehe ich mir morgen im Detail an.
Welches ist denn Deiner Meinung nach das nächste? Irgendwer sprach davon, daß es eines direkt im/am Terminal gäbe. Ist das das Sheraton?
Du schriebst, das Relaxa Hotel Ratingen sei direkt am Airport. Dem ist nicht so. Nachdem du dir beim Rest auch Dinge zusammenreimst, die nicht den Tatsachen entsprechen mein deutlicher Hinweis dazu.
Also nochmal, direkt am Airport hat es das Sheraton (ggü des Terminal, Fussweg ins Terminal ~50 Meter) und das Maritim (~300 Meter). Letzteres bietet auch Park & Fly Tarife an, die durchaus attraktiv sind. Das Sheraton hat solche Angebote iirc nicht.
Natürlich kann man auch in Ratingen pennen, Fussweg des Shuttle vs Sheraton dürfte sich effektiv nichts tun.
Ansonsten wäre meine Empfehlung beim Flughafen DUS anzurufen und dort nach dem Mobilitätsservice zu fragen, um die Details abzuklären.
Düsseldorf Airport
Das würde ich aber mit dem Flughafen direkt nochmal auf Aktualität abstimmen ...
Wenn Du den teuersten Tarif hast und dennoch nicht stornieren kannst, stimmt was nicht.
Zitat von der EW Homepage:
Ich würde mir das an Deiner Stelle nochmals anschauen.
Dann könntest Du wie geschrieben neu buchen und anschließend stornieren.
Bei Dir sind leider fast alle Deiner Einlassungen "überflüssig und dümmlich" und Kritikfähigkeit ist ganz offensichtlich keine Deiner Stärken. Würdest Du etwas Demut zeigen, die Kritik annehmen und Deinen Hang zur Textwall unterdrücken, ja dann würde dieser Thread hier eine ganz andere Wendung nehmen. So bedienst Du leider weiterhin das Klischee des renitenten Rentners mit deutlich zu viel Zeit, der natürlich immer das letzte Wort haben muss. Allerdings hast Du allein die Nummer in den Sand gesetzt und sprichst sogar schon von der 3. Buchung bei EW, sollte sich jemand erbarmen, Deine Forderungen irgendwie aus dem Einstiegsposting herauszufiltern und zu erfüllen. Was ist denn mit Dir los, sag mal?Mit Kritik kann ich auch leben, nur sind manche Entäußerungen hier schlicht überflüssig und dümmlich.
Vielleicht hilft Dir das hier:
Ja, danke!
Da ja nun wohl die Version des Fliegens am Vortag die beste zu sein scheint, wäre die Parkerei uninteressant.
Ich schaue mir also morgen mal das Sheraton und das Maritim an.
Das es hier wieder nur darum geht den Traffic zu erhöhen und die Leute zu aktivieren haben wir schon in Erwägung gezogen?
Bei Dir sind leider fast alle Deiner Einlassungen "überflüssig und dümmlich" und Kritikfähigkeit ist ganz offensichtlich keine Deiner Stärken. Würdest Du etwas Demut zeigen, die Kritik annehmen und Deinen Hang zur Textwall unterdrücken, ja dann würde dieser Thread hier eine ganz andere Wendung nehmen. So bedienst Du leider weiterhin das Klischee des renitenten Rentners mit deutlich zu viel Zeit, der natürlich immer das letzte Wort haben muss. Allerdings hast Du allein die Nummer in den Sand gesetzt und sprichst sogar schon von der 3. Buchung bei EW, sollte sich jemand erbarmen, Deine Forderungen irgendwie aus dem Einstiegsposting herauszufiltern und zu erfüllen. Was ist denn mit Dir los, sag mal?
Deine fehlende Reflektionsfähigkeit steht Dir hier, wie auch bei der Korrespondenz mit jeglichem Unternehmen, wie auch sonst im Leben im Weg. Bewundernswert, dass sich hier dennoch einige gescheite Leute Deiner selbstverursachten Situation annehmen und versuchen Dir zu helfen. Das Du Dich dann, bei Deiner Art der Schilderung, über sachliche Kritik freust ist, neben Deiner Signatur, nur eine weitere Pointe.
Das es hier wieder nur darum geht den Traffic zu erhöhen und die Leute zu aktivieren haben wir schon in Erwägung gezogen?
Na schade, daß ich Dich nicht eher getroffen habe.Deine fehlende Reflektionsfähigkeit steht Dir hier, wie auch bei der Korrespondenz mit jeglichem Unternehmen, wie auch sonst im Leben im Weg.