ANZEIGE
Kreuzfahrt macht Ihr weiterhin nach diesen Schiffsinternierungen mit anstecken?
Hotels können kulant sein, aber an sich muss es ein Hotel in NYC nicht interessieren, wenn ein Gast nicht einreisen darf.
Kreuzfahrt macht Ihr weiterhin nach diesen Schiffsinternierungen mit anstecken?
Wer hat gesagt, dass ich mir am Gate die Hände waschen will?Und warum willst Du Dir ausgerechnet am Gate die Hände waschen? Ich gehe vor dem Flug üblicherweise auf die Toilette, und dort gibt es Wasser und Seife. Meist sogar Wasserhähne, die automatisch an / ausgehen, ich also nicht mal den Wasserhahn angreifen muss.
Wobei: In ATH gab es draußen an den Türen zu den Toilettenanlagen sogar Spender mit Desinfektionsmitteln. Man konnte sich also nach Verlassen der Toilette dort nochmal die Hände desinfizieren. Oder auch im Vorbeigehen.
normalerweise ist das eine Stelle wo täglich Hunderte Menschen durchgehen und beim Scannen der Bordkarte anfassen.
Nur weil das in Deutschland teils funktioniert, scannt man nicht überall selbst. Auch muss man seinen Pass aus der Hand geben etc.Rüttelst Du am Gate wie dereinst Schröder am Zaun des Kanzleramts und rufst "Ich will da rein!" oder wie hat man sich das vorzustellen? Das Ganze funktioniert heutzutage doch wunderbar kontaktlos, indem man einfach Bordkarte oder Smartphone in geringem Abstand über den Scanner hält, und schon öffnet sich der Durchgang.
War jetzt mehr auf den Flug bezogen. Bei den Hotels würde ich jetzt ohnehin nur noch stornierbare nehmen, bis 24h vor Abflug, wenn nicht unerheblich teuer.
"Infektionen werden weiter steigen"
Das Coronavirus breitet sich weiter aus und viele Zahlen sind im Umlauf. Der Virologe Christian Drosten rechnet vor, wann die Verbreitung zum Stillstand kommen könnte.
Daraus drehen dir die üblichen Panikmacher im thread hier, dass in China und im Iran gerade unerfasst Tausende Menschen daran sterben und deshalb eigentlich die Rate höher ist.Das lässt für mich zwei Schlüsse zu: Entweder infiziert sich - zumindest kurzfristig gesehen - nur ein recht kleiner Anteil der Bevölkerung. Oder die Dunkelziffer ist enorm hoch, was allerdings bedeuten würde dass die Case Fatality Rate deutlich niedriger ist als aktuell angenommen.
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass sich ein Großteil der (deutschen) Bevölkerung anstecken könnte? Allein Aufgrund der Aussage von Prof.. Drosten, dass sich 60-70% der Bevölkerung infizieren könnten, allerdings in einem unbestimmten Zeitraum?
Wenn ich mir die Zahlen aus Hubei anschaue, haben wir aktuell ca. 67.000 diagnostizierte Infektionen auf mindestens 57 Mio. Einwohner (Stand 2010), also knapp über 0,1%. Diese Zahl wird noch ansteigen, aber der Peak scheint dort ja schon erreicht zu sein.
Das lässt für mich zwei Schlüsse zu: Entweder infiziert sich - zumindest kurzfristig gesehen - nur ein recht kleiner Teil der Bevölkerung. Oder die Dunkelziffer ist enorm hoch, was allerdings bedeuten würde dass die Case Fatality Rate deutlich niedriger ist als aktuell angenommen.
Verlaengerung wird sie IMHO nicht bekommen, CBP interessiert kaum, dass ihr Flug gestrichen wurde.
Warum fliegt sie nicht einfach nach DE/AT/CH und von dort weiter?
P.S.: Bitte keine Doppelposts!
Was ich von einer Pharmaziestudentin (1. StEx) gelernt habe: Pharmazeuten können einerseits analysieren, andererseits alles denkbare an pharmazeutischen Mitteln zusammenbrauen (sorry, ihr habt bestimmt einen netteren Begriff dafür). Warum also nicht do-it-by-Pharmazeut?
Die Bearbeitungszeit für derartige Anträge beim GAA Hannover beträgt aufgrund von Personalmangel derzeit mehr als 3 Wochen.
Wie schafft es dann eine Apotheke in meiner Kleinstadt, selbst etwas zusammen zu brauen? In Niedersachsen, mit Beweisfoto auf Facebook. Schwarzbrennerei?
Unwahrscheinlich, wenn die doch angeblich drei Wochen auf sich warten lässt.Die verfügen über die entsprechende Genehmigung?