Statusbedingungen 2020 - zieht Marriott nach?

ANZEIGE

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
ANZEIGE
Sehr schön(y)
Hatte dieses Jahr keine Chance beruflich in Marriotts zu übernachten. Jetzt ist der Ambassador Status für nächstes Jahr gesichert und mein Fokus liegt dieses Jahr auf Hilton=;

... jetzt müsste noch Lufthansa nachziehen ;)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
Der einzige, der sich gerade aufregt bist ja wohl du. Die Frage an sich ist ja wohl berechtigt und vernünftig formuliert gewesen, Moralapostel kannste gerne dann spielen wenn sich jemand über ein mögliches "Nein" aufregt.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Jetzt müsste man nur noch die Gültigkeit als Nicht-Amb sehen können ... naja ... irgendwie bleibt alles wie es immer war.

Trotzdem beruhigend die Verlängerung, ein Thema weniger.

• Like
Reaktionen: Aviatar und spocky83

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.789
1.117
Worüber sich jetzt wohl aufgeregt wird hab ich mich vorhin direkt gefragt. Der Rahmen ist ja zumindest jetzt schon einmal grob abgesteckt. Widerlich!

Na logisch ist die Frage berechtigt! Also tief durchatmen! Ich habe dieses Jahr schon 53 Nächte gehabt und ohne Corona, wäre ich jetzt bei mehr als 75. Dass ich jetzt den Titanium ein Jahr verlängert bekomme ist ja. nur konsequent. Genauso konsequent wäre es, wenn der auch für den Lifetime zählt. Und das hat rein gar nichts mit Widerlich zu tun. Ich empfehle dir einen Snickers :D

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Da bin ich ja froh dass nun diese extrem wichtige Nachricht gekommen ist und einigen Usern zu einem besseren Schlaf verhelfen.

Was ich gern verstehen würde: Was ändert sich denn nun für euch an der Situation seit Gestern Morgen?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.619
967
Na logisch ist die Frage berechtigt! Also tief durchatmen! Ich habe dieses Jahr schon 53 Nächte gehabt und ohne Corona, wäre ich jetzt bei mehr als 75. Dass ich jetzt den Titanium ein Jahr verlängert bekomme ist ja. nur konsequent. Genauso konsequent wäre es, wenn der auch für den Lifetime zählt. Und das hat rein gar nichts mit Widerlich zu tun. Ich empfehle dir einen Snickers :D

Mit aktuell 53 Nächten bekommst Du doch automatisch ein weiteres Lifetime Jahr gutgeschrieben?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.789
1.117
Aber es geht ja nicht nur um die Jahre, auch um die Nächte für LT Titanium, wenn ich mich nicht irre. Sonst bekomme ich nur LTP.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.789
1.117
Da bin ich ja froh dass nun diese extrem wichtige Nachricht gekommen ist und einigen Usern zu einem besseren Schlaf verhelfen.

Was ich gern verstehen würde: Was ändert sich denn nun für euch an der Situation seit Gestern Morgen?

Warum essen Menschen lieber Vollmilchschokolade als Zartbitter?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.789
1.117
Oh, das wusste ich gar nicht. Also zählen nur noch die Jahre? Egal wie viele Nächte ich gemacht habe (mind 50 im Jahr natürlich)?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.619
967
Oh, das wusste ich gar nicht. Also zählen nur noch die Jahre? Egal wie viele Nächte ich gemacht habe (mind 50 im Jahr natürlich)?

Du benötigst für den LTP mindestens 10 Jahre als Platinum und 600 Nächte. Den Lifetime Titanium gab es nur einmalig für bereits bestehende LTP während des Mergers.

• Like
Reaktionen: Aviatar

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
Also bei mir bewirkt dieses Geschenk (leider) genau das Gegenteil: Ich werde auch mal andere Hotels ohne Kette buchen. Aus wirtschaftlicher Sicht macht diese Entscheidung keinen Sinn. Gerade jetzt sind die Hotels doch auf die (Stamm) Kunden angewiesen. Ich glaube niemand hätte sich über eine Absenkung der Hürden um 50% beschwert. Oder jede Nacht zählt doppelt etc ... Gäbe genug Hebel um auf die Krise zu reagieren ohne pauschal alle zu verlängern.

Trotzdem buche ich wenn es Sinn macht trotz jetzt erfolgte Re Quali innerhalb der Marriott Group. Loyalität ist keine Einbahnstraße.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.206
6.392
BSL
Auf der Webseite einfach unter „Overview“ nachsehen. Da ist ein Banner mit „through February 2022“ zu sehen.

Danke für den Tipp, das hab ich schon lange gesucht. Wird bei mir allerdings nur angezeigt, wenn ich auf "US - English" umstelle, unter "Europe - Deutsch" oder auch "Europe - English" steht da nichts.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

bei mir bringt die Verlängerung unter diesen Voraussetzungen auch nichts. Ich war bis März 2020 Ambassador und bin jetzt auf Lifetime Titanium zurückgefallen.
Hätte man- wie bei Hilton- gesagt, der Status von 2019, oder vom 31.12.2019, bzw. 01.02.2020 wird um 1 Jahr verlängert, hätten (wahrscheinlich viele) Ambassador Mitglieder etwas davon gehabt. Das sollte aber ja wohl nicht sein.
Aber ich will ja nicht meckern, mit meinen bisherigen 18 Stays in 2020 bei Hilton wurde mein Diamond Status jetzt um 1 Jahr vorzeitig verlängert (Vielen Dank Hilton dafür, auch wenn ich die Bedingungen für die reguläre Verlängerung hoffentlich noch schaffe, aber eine sehr nette Geste, so gehts auch),
aber dafür durfte ich wenigstens in den vergangenen Jahren bei Starwood/Marriott als Ambassador eine überwiegend schöne Zeit geniessen und hoffe auf einen nicht allzu harten "Fall" zurück auf Titanium.

• Like
Reaktionen: fager

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Mir hilft es, YTD habe ich erst 18 Nächte, etwa 20 fehlen jetzt schon aus März und April, könnte ich nur schwer aufholen auf 75, da entsprechende Schulferien auch fehlen und die Meeting- und Geburtstagsnacht ebenso weg sind.

Also alles gut :).

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.789
1.117
Also bei mir bewirkt dieses Geschenk (leider) genau das Gegenteil: Ich werde auch mal andere Hotels ohne Kette buchen. Aus wirtschaftlicher Sicht macht diese Entscheidung keinen Sinn. Gerade jetzt sind die Hotels doch auf die (Stamm) Kunden angewiesen. Ich glaube niemand hätte sich über eine Absenkung der Hürden um 50% beschwert. Oder jede Nacht zählt doppelt etc ... Gäbe genug Hebel um auf die Krise zu reagieren ohne pauschal alle zu verlängern.

Trotzdem buche ich wenn es Sinn macht trotz jetzt erfolgte Re Quali innerhalb der Marriott Group. Loyalität ist keine Einbahnstraße.

Ich werde auch weiterhin Marriott buchen, nicht nur wegen Loyalität, sondern auch wegen der Benefits meines Statusses. Und im Gegensatz zu deinem herzergreifenden Post, sehe ich das natürlich anders. Marriott macht das bestimmt nicht, weil es eine so tolle und gemeinnützige Organisation ist, sondern weil ihnen das Wasser bis zum Halse steht. Man darf nicht vergessen, nach dem Merger haben sie erstmal den loyalsten Kunden (uns) die Benefits gekürzt. Die Münze hat immer zwei Seiten. Wenn man seine Kunden in guten Zeiten wie eine Zitrone auspresst und dann in schlechten Zeiten von seinen loyalsten Kunden Beileid wünscht, haut das nicht wirklich hin. Aber, das werden solche großen Konzerne, die nur an Gewinnmaximierung interessiert sind, nie kapieren.
Daher ist mein Mitleid mit dem Marriott Management oder den Aktionären sehr begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Denabac und raver