ANZEIGE
Ist die Gold nicht mehr beitragsfrei im ersten Jahr?
Warum die Frage hier und nicht im Gold Thread?
Was hat das mit der KK Akzeptanz am Hut?
Ist die Gold nicht mehr beitragsfrei im ersten Jahr?
Reiseguthaben nutzen...
Welche Airline bietet denn da wohl die interessantesten Konditionen? LH bspw. ist da ja nicht so der Burner...
Hier auch noch nichts, Anruf ist 24h her, hoffe die Punkte kommen noch.
Weil das hier der Ich-greife-alles-ab-was-geht-Ticker ist.Warum die Eile?
„... und wenn Sie ein Kroko sind, legen Sie bitte einfach auf“Leute, ruft am besten noch mal an, wenn die Gutschrift nach 24 Stunden noch immer nicht erfolgt ist. Die Hotline-MA haben noch nicht genug zu tun. Schnell, sonst verpasst ihr etwas.
Ich habe das ganze per mail angefragt, mal sehn was kommt„... und wenn Sie ein Kroko sind, legen Sie bitte einfach auf“
„... und wenn Sie ein Kroko sind, legen Sie bitte einfach auf“
Wie lang hat es denn bei euch gedauert bis die MRP auf dem Konto waren?
Der Grund warum die Gutschrift so unterschiedlich lange dauert ist meiner Vermutung nach folgender:
Zum einen existieren bei der Amex Hotline Mitarbeiter mit unterschiedlichen Befugnissen:
Mitarbeiter die Punkte und Gutschriften direkt freigeben können und andere Mitarbeiter, die lediglich die Anfrage im Kundenkonto hinterlegen können und diese werden dann irgendwann von anderen Mitarbeitern mit entsprechenden Befugnissen bearbeitet.
Zum anderen existiert eine Bewertung der Kunden nach der Länge der Mitgliedschaft und getätigten Umsätzen. Je höher die Bewertung, desto mehr Kulanzleistungen in Form von Punkten oder Gutschriften ist möglich.
Ruft jetzt ein Kunde bei der Hotline an und landet bei einem Mitarbeiter ohne Befugnis und / oder hat selbst eine niedrige Bewertung, dann wird die Gutschrift grundsätzlich nicht direkt getätigt, sondern es wird lediglich eine Anfrage im Kundenkonto hinterlegt, welche dann irgendwann nachträglich bearbeitet wird.
Alle Kunden, die ihre Punkte direkt gutgeschrieben bekommen haben sind damit automatisch "gute Kunden" und hatten zudem das Glück bei einem Mitarbeiter mit Gutschriftbefugnis gelandet zu sein. ;-)
Tolle Vermutung! Aber pure Spekulation. Glaube kaum, dass man anhand der Schnelligkeit der Punkte davon ausgehen kann, ob man ein guter oder schlechter Kunde ist. Aber so ist es in unserer Welt, jeder kann irgendwelche Vermutungen in die Welt setzen.
Der Grund warum die Gutschrift so unterschiedlich lange dauert ist meiner Vermutung nach folgender:
Ruft jetzt ein Kunde bei der Hotline an und landet bei einem Mitarbeiter ohne Befugnis und / oder hat selbst eine niedrige Bewertung, dann wird die Gutschrift grundsätzlich nicht direkt getätigt, sondern es wird lediglich eine Anfrage im Kundenkonto hinterlegt, welche dann irgendwann nachträglich bearbeitet wird.
Alle Kunden, die ihre Punkte direkt gutgeschrieben bekommen haben sind damit automatisch "gute Kunden" und hatten zudem das Glück bei einem Mitarbeiter mit Gutschriftbefugnis gelandet zu sein. ;-)
Ich habe auch aufgrund einer anderen Reiseerstattung aktuell 1500 € im Haben auf der Business-Karte, die ich eigentlich nicht nutze, nur bei Aktionen. Auf Anfrage, ob man mir das ausbezahlen will sagte der MA, es stimmt, Amex hat das nicht gern, bei Business-Karten ist man aber entspannter und würde das jetzt nur auf ausdrücklichen Wunsch ausbezahlen. Ich habe es negiert und jetzt bleibt das drauf und wird halt sukzessive durch Ausgaben verbraten.
Ich verweise mal auf meinen Beitrag hier: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/130788-amex-allgemein-59.html#post3115691
Danke, durchaus informativ, kann aber den Zusammenhang mit meiner Frage hier nicht erkennen?
[Edit] grad nochmal drüber gelesen - Meine ursprüngliche Frage bezog sich darauf, bei welcher Airline es die besten Möglichkeiten (Gutschein etc.) bei einer Stornierung gibt, wenn die Buchung über den Amex Reiseservice mit dem Guthaben erfolgt ist...
LH möchte Gutscheine ausstellen. Soviel ich verstanden habe, wird der Staat dafür garantieren. Ist doch erst einmal nicht schlecht und besser, als in die Röhre zu gucken.
Danke, durchaus informativ, kann aber den Zusammenhang mit meiner Frage hier nicht erkennen?
[Edit] grad nochmal drüber gelesen - Meine ursprüngliche Frage bezog sich darauf, bei welcher Airline es die besten Möglichkeiten (Gutschein etc.) bei einer Stornierung gibt, wenn die Buchung über den Amex Reiseservice mit dem Guthaben erfolgt ist...
Mal davon abgesehen das die Gutscheinkonditionen von LH unter aller Kanone sind (Gültigkeit, Guthaben muss in einer Buchung verbraucht werden etc.) ist ja die Frage, ob der Gutschein auch ausgestellt wird wenn über Amex und nicht direkt über LH gebucht wird...