EW: Flugannullierung Eurowings - Erfahrung

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Und mit welcher Begründung? Die Sache ist doch eigentlich eindeutig?

Keine Begründung, die muß man ja erst in einem Prozess bringen. Man spielt auf Zeit und rechnet zudem damit, daß von denen, die einen Mahnbescheid erwirkt haben, dann noch mal ein weiterer Teil einknickt und keine Klage einreicht.
 
  • Like
Reaktionen: TS236

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Hallo,

mich hat es nun auch erwischt und ca. 6 Flüge wurden auf andere Strecken, Tage und / oder Uhrzeiten umgebucht.

Lange Rede kurze Frage: Da ich die Flüge über OTA gebucht habe, sehe ich keine Flugnummern der ursprünglich gebuchten Flüge. Wo kann ich diese Herausfinden? In der EW App und auf der EW Webseite sehe ich nur die Nummern der neuen Flüge. Nirgendwo die alte.

Danke.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Ich habe keine bekommen. Nur die vom OTA, und da ist keine Flugnummer drin. Einen PDF-Flugplan oder so schein EW auch nicht zu haben.
 

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
224
40
Ja eigentlich meinte ich diesen. Ich hatte dir den Link auch angegeben.

Über EW direkt habe ich den Flug EW9084 DUS-MUC mit Abflug 11:15 gefunden. Auch wenn die Zeit nicht ganz stimmt, bin ich mir relativ sicher, dass das auch deine Nummer sein müsste.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
An welchem Tag denn? Geht um den 05.06.

Als ich den Flug in der App umbuchen wollte, gab er mir nur zwei EW Flüge DUS-MUC am Abend zur Auswahl. Jetzt über die Flugsuche finde ich einen Flug von 11:00-12:10 Uhr (LH2011), aber weder einen EW Flug um 11:15 (deine Angabe) noch um 11:10 (LH Flugplan) noch um 11:20 (meine Buchung)...

Werd mich wohl in die Warteschleife hängen müssen...
 

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
135
123
Mir ist absolut unverständlich, dass eine Umbuchung auf LH verweigert wird obwohl diese LH Verbindungen auf der EW Website als mögliche Verbindung ausgespuckt werden.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
War das der Fall, in dem du einen Kläger mit lange km voraus annullierten Flügen gesucht hast ? Oder ging es bei jener Sache um Klage auf Leistung nach dt Schuldrecht ?

Bei dem oben von mir genannten Flug am 5./6. werde ich dann wohl kurzfristig LH Flüge vorstrecken müssen ...

Rufe heute Mal den OTA an wegen der Flugnummer. Denke ja Mal dass ich gegen den einen Auskunftsanspruch habe ...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
EW Bucht sehr sehr sehr selten auf Fremdmetall um. Für meine Mandanten musste ich das schon in zweiter Instanz klären.

https://www.rechteindeutig.de/landg...auch-mit-fremder-fluggesellschaft-geschuldet/

Doch hier. Statt OPO-DUS mit EW wurde ich im Januar 2020 nach Anruf bei EW ohne zu zicken auf OPO-MUC-CGN mit LH umgebucht. Gelegentlich scheint es doch zu gehen.
Für Kompensation nach EU261 musste ich allerdings rechtliche Schritte einleiten damit sie zahlen.
 

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
224
40
Bei mir wurde heute der nächste Flug storniert. Ich hatte gleich an EW geschrieben und sie haben mir gesagt, dass die Rückerstattung etwas dauert. Ist es jetzt wirklich so, dass sie jetzt doch zurückzahlen oder ist das nur die übliche Hinhalte-taktik?
 

Filouu

Neues Mitglied
01.05.2020
11
0
Immerhin schreiben sie dir! Bei mir ist noch absolute Funkstille.....keinerlei Reaktion. An welche Adresse hast du geschrieben?
 

dergruni

Neues Mitglied
10.01.2020
18
2
Rhein-Neckar
Das würde mich auch interessieren. Hatte heute mittag nämlich telefonisch die Auskunft für einen annullierten Flug Ende Mai bekommen: nur Voucher. Den könne man ja Ende 2021 rückabwickeln... Diesmal ist es nur ein kleiner Betrag, allerdings kommen demnächst ein paar Interkontinentale, da hätte ich schon alleine aus streckeneinstellungstechnischen Gründen Interesse an einer Rückerstattung.
 

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
Meie Erfahrung ist aktuell auch eher amüsant: Die letzten Tage wurde täglich (!) bei derselben Buchung (!) gestrichen und umgebucht, jedes Mal wurde die Verbindung weiter suboptimiert. OK, seit Freitag Nachmittag ist Ruhe. Vielleicht weil die verantwortliche Abteilung der Flugplanung nun Wochenende hat. Mal schauen, wie es nächste Woche weiter geht.

Telefonische Erreichbarkeit bei eurowings: Null. (y)
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Das gleiche hier.
Gebucht: Düsseldorf München 5.6. vormittags
Erste Umbuchung: Düsseldorf Hamburg München 4.6., 7 Uhr morgens bis früher Mittag
Zweite Umbuchung: Köln München 4.6., noch früher am Morgen

Und das, obwohl mehrere LH Flieger starten sollten auf meiner Strecke an meinem Tag...
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Meie Erfahrung ist aktuell auch eher amüsant: Die letzten Tage wurde täglich (!) bei derselben Buchung (!) gestrichen und umgebucht, jedes Mal wurde die Verbindung weiter suboptimiert. OK, seit Freitag Nachmittag ist Ruhe. Vielleicht weil die verantwortliche Abteilung der Flugplanung nun Wochenende hat. Mal schauen, wie es nächste Woche weiter geht.

Telefonische Erreichbarkeit bei eurowings: Null. (y)

Die Erreichbarkeit kann ich nicht bestätigen. Gestern Vormittag Wartezeit einmal 12 und einmal 7 Minuten, immer sehr freundliche Reaktion auf meine Umbuchungswünsche.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
Das gleiche hier.
Gebucht: Düsseldorf München 5.6. vormittags
Erste Umbuchung: Düsseldorf Hamburg München 4.6., 7 Uhr morgens bis früher Mittag
Zweite Umbuchung: Köln München 4.6., noch früher am Morgen

Und das, obwohl mehrere LH Flieger starten sollten auf meiner Strecke an meinem Tag...
Auf LH buchen sie aber leider nicht freiwillig um, dafür ist Hartnäckigkeit und ein kompetenter Ansprechpartner notwendig.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Dann buche ich mich eben selber um. Wobei auch noch andere schöne Umsteigeverbindungen zur Auswahl stehen, die sogar billiger sind als der LH Direktflug. Stichwort Schadensminderungspflicht...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
Dann buche ich mich eben selber um. Wobei auch noch andere schöne Umsteigeverbindungen zur Auswahl stehen, die sogar billiger sind als der LH Direktflug. Stichwort Schadensminderungspflicht...
Klar, das geht natürlich. Wobei bei allen Airlines das Streichungsrisiko recht hoch ist aktuell.
 

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
Die Erreichbarkeit kann ich nicht bestätigen. Gestern Vormittag Wartezeit einmal 12 und einmal 7 Minuten, immer sehr freundliche Reaktion auf meine Umbuchungswünsche.

Die Erreichbarkeit scheint in der Tat sehr stark zu variieren - habe es heute Vormittag nochmal versucht. Wartezeit <1 Minute. Also: Die Eurowings-hotline ist nachmittags absolut zu meiden.
Und die Freundlichkeit kann ich jetzt absolut bestätigen! :yes: Bin zufrieden.