Stornobedingungen TG

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
992
1.215
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
I

es würde mich sogar fast freuen wenn diese Airline die Corona Krise nicht übersteht!! Oo
Wenn ich zusammenrechne wieviel Zeit ich schon in nichts investiert habe...

Noch mehr Egoismus ist ja kaum möglich.

Bei allem Verständnis, glaubst du tatsächlich du bist der einzige auf der Welt der sein Geld zurück haben möchte.

Und sich darüber zu freuen wenn zigtausend Arbeitsplätze verloren gehen nur um dich zufrieden zustellen, zeigt dann doch welchen Horizont du hast.

Dir würde ich tatsächlich gönnen kein Geld zurück zu bekommen.

Vielleicht versuchst du es mal mit mehr Geduld, ich könnte mit vorstellen das viele, sehr viele Passagiere auf Erstattung warten und das nicht alles an einem Tag abgearbeitet wird, erschließt sich doch selbst.
Zumal es in der jüngsten Geschichte der Menschheit noch nicht vorgekommen ist mit solch einem Virus und den daraus resultierenden Umständen umzugehen.
 

Ingo78

Neues Mitglied
13.05.2020
18
0
Hallo zusammen,

hatte Anfang Jänner Flüge nach Vietnam über Bangkok gebucht für 3 Personen, ab Zürich im August.

Ich bin sehr zufrieden mir dem Kundensupport.

Habe geschrieben ob es möglich wäre die Flüge zu stornieren und habe eine schnelle und sehr kompetente Antwort erhalten das ein Full Refund möglich ist wenn ich möchte.
Habe dem zugestimmt und bekam eine Bestätigung das ich innerhalb der 180 Tage mein Geld zurück bekomme.

Was kann man sich in der Situation mehr wünschen, warte sehr gerne auf das Geld, wichtig ist doch das man es wieder zurück bekommt. Würde jedem empfehlen der auch das Glück hat das Geld zurück zubekommen sich in Geduld versuchen sollte.

viele, viele andere werden klagen usw und vollkommen in die Röhre schauen......

danke ThaiAirways , ein zufriedener Kunde.
 

nurflug20

Reguläres Mitglied
17.03.2020
42
2
Habe dem zugestimmt und bekam eine Bestätigung das ich innerhalb der 180 Tage mein Geld zurück bekomme.

Was kann man sich in der Situation mehr wünschen, warte sehr gerne auf das Geld, wichtig ist doch das man es wieder zurück bekommt. Würde jedem empfehlen der auch das Glück hat das Geld zurück zubekommen sich in Geduld versuchen sollte.

viele, viele andere werden klagen usw und vollkommen in die Röhre schauen......

danke ThaiAirways , ein zufriedener Kunde.

LOL, das ist aber nett, daß die schon in 6 Monaten rückerstatten werden. Wenn die 6 Monate rum sind dann werden sie dir nochmal kulanterweise 6 Monate schenken.

Es geht doch nichts über zufriedene Kunden !
We love the king !
 

Ingo78

Neues Mitglied
13.05.2020
18
0
Hallo,
wie ich oben bereits geschrieben habe, haben wir Thai bis heute die Frist gesetzt, unser Geld zurückzuzahlen, da wir sonst ein Chargeback einleiten werden. Heute erhielten wir eine Mail von Thai, dass sie uns das Geld zurückzahlen, kann aber bis 180 Tage dauern. Damit kann ich leben, die schriftliche Zusage habe ich ja nun. Ich wollte Euch nur auf dem Laufenden halten.

bin da der gleichen Meinung wie du, warten wir ab.
 

ricktherigged

Reguläres Mitglied
11.05.2015
35
1
Hallo zusammen,

hatte Anfang Jänner Flüge nach Vietnam über Bangkok gebucht für 3 Personen, ab Zürich im August.

Ich bin sehr zufrieden mir dem Kundensupport.

Habe geschrieben ob es möglich wäre die Flüge zu stornieren und habe eine schnelle und sehr kompetente Antwort erhalten das ein Full Refund möglich ist wenn ich möchte.

Das ist ja erstaunlich. An wen bzw. welches Büro hast du dich da gewendet? Jeder andere Reisende hier scheint ja ganz andere Erfahrungen mit Thai gemacht zu haben, wo dann auf unzureichende Gutscheinlösungen oder Umbuchungsmöglichkeiten verwiesen wird, zum Teil für bereits verstrichene oder stornierte Flüge.

Und dir haben sie also für einen für August (!) gebuchten Flug, der ja Stand jetzt im System noch als bestätigt / nicht-storniert drin stehen sollte, einfach so einen Full Refund zugesichert - Cash, und nicht als Gutschein o.ä.? Das ist top. Ich habe nämlich Ende Juli einen Flug nach Sydney anstehen, da könnte ich ja auch schon jetzt nach einem Full Refund fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Ich bin so wütend über diesen schlechten Kundensupport!!! Nach Thailand werde ich sicher nicht mit Thai Airways fliegen, falls ich überhaupt noch Lust habe dorthin zu fliegen... Wahrscheinlich werde ich 9 (!!!) Monate auf mein Geld warten, falls ich es überhaupt noch bekomme... Und dies nur dank dem unglaublich langsamen Thai Airways Service (falls man es so nennen kann...) Es geht nicht nur 100 Euro...

Das schlimmste ist: So böse es auch klingen mag, es würde mich sogar fast freuen wenn diese Airline die Corona Krise nicht übersteht!! Oo
Wenn ich zusammenrechne wieviel Zeit ich schon in nichts investiert habe...

Dir sollte wohl einleuchten, dass keine Airline personell was die Service & Refund Prozesse betrifft als auch finanziell für sowas planen konnte. So ein "Rage Post" ist einfach nur peinlich. Man kann sich drüber ärgern, muss aber nicht gleich das HB-Männchen spielen. Nimmt mich noch Wunder, wie deine Kommunikation mit der Thai wohl aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Ingo78

Neues Mitglied
13.05.2020
18
0
Ich habe am Freitag noch bei meiner Bank ein Chargeback Verfahren eingeleitet. Lt. Der Bank sieht das sehr gut aus auch wenn TG Konkurs hat da ja die Chargeback verfahren von Rückhaltungen der Hausbank von TG sind. Hoffe es geht gut, Melde mich wieder.
 

Ingo78

Neues Mitglied
13.05.2020
18
0
Das ist ja erstaunlich. An wen bzw. welches Büro hast du dich da gewendet? Jeder andere Reisende hier scheint ja ganz andere Erfahrungen mit Thai gemacht zu haben, wo dann auf unzureichende Gutscheinlösungen oder Umbuchungsmöglichkeiten verwiesen wird, zum Teil für bereits verstrichene oder stornierte Flüge.

Und dir haben sie also für einen für August (!) gebuchten Flug, der ja Stand jetzt im System noch als bestätigt / nicht-storniert drin stehen sollte, einfach so einen Full Refund zugesichert - Cash, und nicht als Gutschein o.ä.? Das ist top. Ich habe nämlich Ende Juli einen Flug nach Sydney anstehen, da könnte ich ja auch schon jetzt nach einem Full Refund fragen?

Da mein Abflug in der Schweiz wäre müsste ich mich in der Schweiz darüber informieren.
Das wird dir leider bei einem Deutschen Abflug Ort nichts nützen.

Schnell nach einem Full Refund fragen, Antwort abwarten und gleich bei deiner Bank ein Chargeback Verfahren einleiten falls du mit Kreditkarte bezahlt hast.
Besser wäre bei Paypal Zahlung da kommt der Käuferschutz zu tragen und du bekommst das Geld von Paypal erstattet... .... Je nachdem.....nur keine Zeit verlieren.
Hoffen wir alle das wir unser schwer verdientes Geld wieder zurück bekommen.
Allen viel Glück.
Gruß
 

TourM

Reguläres Mitglied
08.04.2019
48
0
Also ich habe noch keinen Chargeback versucht und wollte eigentlich auch keine Erstattung der Tickets (sondern einfach umbuchen bzw. antreten). Allerdings sieht es langsam immer schlechter aus...
 

clnsen

Reguläres Mitglied
17.03.2017
28
0
Ich habe am Freitag noch bei meiner Bank ein Chargeback Verfahren eingeleitet. Lt. Der Bank sieht das sehr gut aus auch wenn TG Konkurs hat da ja die Chargeback verfahren von Rückhaltungen der Hausbank von TG sind. Hoffe es geht gut, Melde mich wieder.

Bei welcher Bank bist du ? Amex Deutschland sagte mir in Deutschland gibt es kein Chargeback Verfahren, es ist nur eine Reklamation möglich....
 
Zuletzt bearbeitet:

nurflug20

Reguläres Mitglied
17.03.2020
42
2
Ich habe am Freitag noch bei meiner Bank ein Chargeback Verfahren eingeleitet. Lt. Der Bank sieht das sehr gut aus auch wenn TG Konkurs hat da ja die Chargeback verfahren von Rückhaltungen der Hausbank von TG sind. Hoffe es geht gut, Melde mich wieder.


Erst jubelst Du daß Thai eine so tolle Airline ist und Du ein so zufriedener Kunde weil sie immerhin schon in 180 Tagen zurückzahlen werden, und am Tag darauf springst Du zur Bank wegen Chargeback, dem ich übrigens keine Chance gebe da noch keine Zahlungsfristen verstrichen sind.

Warum dieser plötzliche Sinneswandel ?
 

Ingo78

Neues Mitglied
13.05.2020
18
0
Hallo,
Bin bei einer Österreichischen Bank, bei Visa und Mastercard geht es, AmericanExpress kann es nicht lt. Meiner Auskunft......
Gruß
 

Ingo78

Neues Mitglied
13.05.2020
18
0
Ja, der Service hat doch nichts mit der drohenden Insolvenz zu tun, der jeweilige Mitarbeiter der mir geholfen hat ist leider sehr wahrscheinlich auch von dem Problem betroffen. Da mir 180 Tage bestätigt wurden und es nach 7 Tagen rücketstattet sein muss ist die Frist bald erreicht. Aber zur Bank bin ich jetzt nur da die Insolvenz droht und ich mein Geld schon wieder sehr gerne zurück hätte. Kundenservice und Insolvenz sind für mich zwei zu unterscheidende Umstände.....
Gruß
 

ricktherigged

Reguläres Mitglied
11.05.2015
35
1
Sehe ich das richtig... Angesichts der aktuellen Entwicklungen - „Pleite“, Verkauf von staatlichen Anteilen um Insolvenzverfahren zu erleichtern etc. - ist man mit einem bald anstehenden, stornierten Flug wohl noch gut beraten, eine Umbuchung bzw. einen Gutschein zu akzeptieren, anstatt per Fluggastrechte auf die Rückerstattung in bar zu pochen, für die Thai sowieso kein Geld mehr hat?
 

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
Sieht nicht gut aus mit baldigen Rückerstattungen:

"THAI's Corporate Image and Communications Department said on Thursday it is unable to offer refunds at this time as the Central Bankruptcy Court admitted the airline's request for rehab under the bankruptcy law on Wednesday."

"The airline is restricted by obligations under the law which prevents it from disbursing refunds at this point in time. But it promises to return the money within six months without any fees."


https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1925960/thai-ticket-refunds-at-risk-under-rehab
 
  • Like
Reaktionen: ricktherigged

nurflug20

Reguläres Mitglied
17.03.2020
42
2
Dasselbe aus der anderen Postille:
https://www.nationthailand.com/busi...homepage_hilight&utm_medium=internal_referral
Thai Airways International Plc (THAI) has reportedly estimated that it owes no more than Bt24 billion to passengers who have already bought tickets.

Finde ich lustig daß die das "estimaten" müssen.

Gibt es hier überhaupt einen Corona-Geschädigten der vor dem Insolvenzantrag die Rückerstattung erhalten hat ?
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Dasselbe aus der anderen Postille:
https://www.nationthailand.com/busi...homepage_hilight&utm_medium=internal_referral
Thai Airways International Plc (THAI) has reportedly estimated that it owes no more than Bt24 billion to passengers who have already bought tickets.

Finde ich lustig daß die das "estimaten" müssen.

Gibt es hier überhaupt einen Corona-Geschädigten der vor dem Insolvenzantrag die Rückerstattung erhalten hat ?

Wahrscheinlich nicht . Sollte jemand schon umgebucht worden sein oder einen Gutschein erhalten haben
ist dieses wertlos . Geld ist futsch . Heute habe ich gelesen das auch die TG Statusmeilen wertlos sind und
auch nicht mehr bei anderen Airlines eingelöst werden .
 

ricktherigged

Reguläres Mitglied
11.05.2015
35
1
Wahrscheinlich nicht . Sollte jemand schon umgebucht worden sein oder einen Gutschein erhalten haben
ist dieses wertlos . Geld ist futsch . Heute habe ich gelesen das auch die TG Statusmeilen wertlos sind und
auch nicht mehr bei anderen Airlines eingelöst werden .

Ich habe zwar keinen, aber warum sollte ein Gutschein futsch sein? Thai betont doch auf der eigenen Webseite, dass der Flugbetrieb nach der Umstrukturierung weiter gehen soll. Wenn sie weiter unter dem gleichen Namen fliegen, wieso sollten sie nicht ihre eigenen Gutscheine akzeptieren?