ANZEIGE
Wieso sollten Sie das ? Cash ist für die Airline wichtiger als Meilen sonst würde es ja kaum als option angeboten ?
Super Idee!
Hoffentlich weinst du nicht, wenn TK die Meilen zurück haben möchte.
Meint ihr es ist möglich Full flex tickets zu kaufen und auf einen Stornierung oder Änderung zu hoffen um dann den Wert in Meilen einzulösen ?
Im Notfall falls man das Ticket doch nicht braucht kann ja zurückerstattet werden ?
Was denkt ihr darüber ?
https://tolgaozbek.com/haberler/havayollari/iste-thynin-yaz-plani-ozel-haber/
Ich spiele mit dem Gedanken, es zu versuchen
Gemäss diesem Artikel, werden ab 28. Mai 19 Länder angeflogen. Flüge ab/nach ZRH lassen sich Stand heute ab 28.05. buchen.
https://tolgaozbek.com/haberler/havayollari/iste-thynin-yaz-plani-ozel-haber/
Dazu gibt es eine Rechtsgrundlage, wonach ein refund 2 Monate nach Ende der Corona-Krise beansprucht werden kann. Vorher nicht.Hab eben eine Mail bekommen das mein Rückflug aus LAX am 8.6. gestrichen wurde. Der Hinflug am 5.6. ist noch drinnen in der Buchung. Hat hier jemand Erfahrung sammeln können wegen Refund? Ich will kein Open Ticket, keinen Voucher und auch keine Meilen.
Hatte am 5. Mai einen Flug ab ZRH gebucht und es wurde wie erwartet gestrichen. Hab heut morgen angerufen und um eine Meilenkompensation gebeten. 3 Stunden später waren die Meilen auf dem Konto (Kaufpreis CHF 242 = 23‘100 Prämienmeilen)
mein full flex economy ticket wurde gecancelled -> nehme die 130000 Meilen
Es stellt sich die Frage, wie oft man erneut das Aufnahmedatum von Flügen verschieben will.
Verstehe den Zusammenhang nicht. Genannter Airport ist nicht ticketrelevant , TK aber schon.
Und zumindest ansatzweise Gewissheit haben ist nunmal von Vorteil.
Der Betreiber des BER meint aber schon, dass Tickets verkauft werden sollten. Der verdient ja an der Ticketgebühr.Verstehe den Zusammenhang nicht. Genannter Airport ist nicht ticketrelevant , TK aber schon.
Und zumindest ansatzweise Gewissheit haben ist nunmal von Vorteil.
Anbei noch eine Frage : Laut Zeitung gilt eine Reisewarnung bezgl. Türkei (uvA) bis Mitte Juni.
TK-Flüge können rein rechtlich aber dennoch ab 10.6. stattfinden oder ? (es sei denn in Ankara ist man dagegen)
Mein Flug nach BKK im Juni wurde storniert, hat jemand Erfahrung wie lange es mit der Rückzahlung dauert
Mein Flug nach BKK im Juni wurde storniert, hat jemand Erfahrung wie lange es mit der Rückzahlung dauert
...und weiterhin anbieten, gleichzeitig aber verkünden, dass es keinen refund gibt, sollte der Flug nicht stattfinden.ok Verständlich. Nun es ging auch nicht um haterei, mir ist es nur zuwider dass zahlreiche Carrier Flüge angeboten haben wo absehbar war dass sie nicht stattfinden![]()
Sorry, ich habe jetzt mal eine dumme Frage.... Für meinen stornierten Flug würde ich 285.800 Meilen bekommen, also Prämienmeilen. Kann ich die irgendwie in Statusmeilen umwandeln damit mir mein Status nicht verfällt? Denn der Flug wäre ja für den Statuserhalt notwendig gewesen.
Danke sehr